tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
geschrieben von: Paula Tracy, 17.03.11 16:23
Gleich kommen noch ganz andere Anmerkungen, pass auf, Sir! ;-))

Nein, im Ernst, ich kann schon nachvollziehen, dass zeitgleiche Berichterstattungen vom gleichen Ereignis für einige nicht zu verstehen sind. Monarchien haben schon lange nicht mehr den Stellenwert wie früher.

Die erste Hochzeit, die ich im Fernsehen gesehen habe, war die von Prinzessin Anne und Mark Phillips - muss 1974 gewesen sein, und damals träumte ich noch davon, die Frau von Prinz Andrew zu werden, der gefiel mir und hätte vom Alter ungefähr gepaßt. Charles war nie mein Typ. Meine Mutter klebte am Fernseher, und ich mit ihr. Die englische Königsfamilie gehörte auch irgendwo zu meiner Jugend, sie war immer präsent - in diversen Yellow-Press-Blättchen, meine Mutter und vor allem meine Großmutter saugten jedes Wort hierzu auf. Und auch heute noch mag sie, vielleicht auch gerade deshalb, weil sie so "normal" sind.

In den 80ern (zur besten Diana-Zeit) wurde mein Interesse merklich kleiner. Das lag auch wirklich an Diana, die ich nicht sonderlich mochte und bis heute nicht nachvollziehen kann, was an dieser Frau so faszinierend war. Trotzdem war sie wohl wirklich so etwas wie die Königin der Herzen, ein wahrgewordener Traum für viele junge Mädchen. Und dann nahm sie so ein tragisches Ende. Mit ihr starb auch irgendwo der Glamour um das englische Königshaus. Mit der Prinzenhochzeit erhofft man sich ein Stück zurück - und ich glaube, nicht nur in England. Von daher denke ich schon, dass diese Hochzeit ein unheimlich wichtiges gesellschaftliches Ereignis ist und allen Sendern Rekord-Einschaltquoten bescheren wird.

Ich weiß noch nicht, ob ich gucken kann - aber wenn, dann unbedingt ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
TV Wunschliste 17.03.11 15:41 3020 
  Re: William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
Sir Hilary 17.03.11 15:48 661 
  Re: William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
Paula Tracy 17.03.11 16:23 680 
  Re: William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
Sir Hilary 17.03.11 20:21 617 
  Re: William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
Anonymer Teilnehmer 17.03.11 20:55 655 
  Re: William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
Sir Hilary 17.03.11 21:18 605 
  Re: William und Kate: Hochzeit auf allen Kanälen
Anonymer Teilnehmer 17.03.11 22:16 636 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.