tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: USA: Nickelodeon stellt Programm-Highlights 2011/12 vor
geschrieben von: jumin, 13.03.11 11:45
Eeendlich mal News zu den neuen Turtles! Das dauerte ja ewig ... Nichts geht, das vorweg, über die alten Trickfilmschildkröten. Die waren witzig, sympathisch, spannend, kindgerecht und trotzdem cool. Die neueste Reinkarnation sieht ganz in Ordnung aus, dem Teaser nach. Wobei ich auch hier wieder die fehlenden Pupillen nicht mag, denn das gibt den Figuren so einen unpersönlichen Touch. Solange die Geschichten aber gut geschrieben und nicht nur auf Action, sondern auch auf Comedy gerichtet sind und die vier Jungs gut rausarbeiten - bin ich erstmal noch zuversichtlich. CGI nervt zwar, aber was soll man machen, das ist das Rad der Zeit.
Schade nur, dass die Serie von 2011 nun auf 2012 geschoben wurde.

... Der Rest ist Nick-typisch, nichts neues dabei, nichts verwundernswertes, ausser dass der iCarly-Mist noch immer weiterlaufen darf. Nick hat einfach gar kein gutes Händchen mehr bei der Programmgestaltung insgesamt - die Livecomedies sind hier einfach nichts, weil man sich zu sehr an Disneyproduktionen orientiert, anstatt etwas eigenes zu machen.
Clarissa oder Keenan und Kel waren z. B. in den 90ern ganz anders und haben den Spirit vom damals recht freakigen Nickelodeon total transportiert - die einzige Serie, die das heute noch gerade so schafft, ist SpongeBob ... Und selbst da sind die letzten Staffeln so grauenvoll gewesen, dass man einfach nur hofft, sie machen endlich Schluss. Ab der vierten / fünften Staffel hat Bob seine Leichtigkeit verloren und ist zu einem Kommerzbrei verkommen.
Unter den Teenieserien finde ich True Jackson höchstens noch akzeptabel - die Serie ist so doof und so kurzweilig, dass man sich zwar frat. Was soll das eigentlich?!, aber trotzdem irgendwie nett unterhalten wird. Schöner Dämpfer für die Modewelt - aber kein Must-See.

Mal sehen, ob sich Nick irgendwann mal wieder berappelt. Aber ich glaube es nicht - Konkurrent Cartoon Network geht es zurzeit ja ähnlich, und auch da ist keinerlei Besserung in Sicht. Es siegt dann doch die Langeweile und das auf-Nummer-sicher-gehen über Kreativität

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  USA: Nickelodeon stellt Programm-Highlights 2011/12 vor
TV Wunschliste 12.03.11 13:35 1160 
  Re: USA: Nickelodeon stellt Programm-Highlights 2011/12 vor
Mike (1) 12.03.11 16:41 621 
  Re: USA: Nickelodeon stellt Programm-Highlights 2011/12 vor
jumin 13.03.11 11:45 945 
  Re: USA: Nickelodeon stellt Programm-Highlights 2011/12 vor
keeperoftraaken 02.04.11 16:16 707 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.