tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Event": Enttäuschende Rückkehr nach Zwangspause
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.11 13:19
Mit großen Namen und entsprechend hohen Erwartungen startete NBC im Herbst in die aktuelle TV-Saison. Doch die neuen Serien entwickelten sich aus Quotensicht zum Desaster: "Undercovers", das neue Agenten-Drama von J. J. Abrams, wurde ebenso wie die Action-Serie "Chase" von Jerry Bruckheimer frühzeitig eingestellt. Auch die Anwaltsserie "Outlaw" mit Jimmy Smits musste schnell die Segel streichen. Inzwischen hat es auch das erst im Januar gestartete Superhelden-Drama "The Cape" erwischt. Die zehnte und letzte Episode wird nur noch online zu sehen sein.

Schwerer fällt NBC eine Absetzung von "The Event": Das hochbudgetierte Mystery-Drama, das bereits in rund 200 Länder verkauft worden sein soll, startete mit 10,68 Millionen Zuschauern, verlor aber kontinuierlich an Boden. NBC verordnete der Serie daraufhin eine Zwangspause, um später einen Neustart vornehmen zu können (wunschliste.de berichtete). Die Rückkehr verlief nun katastrophal: "The Event" verlor weitere Fans und erreichte im Schnitt nur noch 5,22 Millionen Zuschauer.

Eine Kreativpause bekam auch "Law & Order: Los Angeles" verordnet, das am 11. April ins NBC-Programm zurückkehren wird (wunschliste.de berichtete). Während die meisten NBC-Serien ihr Saisonfinale traditionell im April feiern, soll "Law & Order: Los Angeles" noch bis zum 27. Juni im Programm bleiben.

Drei weitere Serien hat NBC in dieser Saison gestartet: Die Comedy-Serien "Outsourced" und "Perfect Couples" haben zur Zeit nur geringe Chancen auf eine Verlängerung. Noch offen ist die Zukunft von David E. Kelleys neuer Anwaltsserie: "Harry's Law" erreicht immerhin rund zehn Millionen Zuschauer pro Episode, allerdings könnten die Quoten in der jüngeren Zielgruppe besser sein. Aber nach aktuellem Stand wäre "Harry's Law" tatsächlich die einzige der neun neuen NBC-Serien, die eine realistische Chance hat, noch eine zweite Staffel zu erleben.

09.03.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: NBC; Bild: NBC Universal, Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Event": Enttäuschende Rückkehr nach Zwangspause
TV Wunschliste 09.03.11 13:19 565 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.