tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL II: Neuauflage der "Guinness Show"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.11 19:16
Nach den "Großen Test-Shows" will RTL II nun einem weiteren Show-Format, das zuletzt auf RTL zu sehen war, zu neuem Leben verhelfen. Die Internetseite DWDL berichtet, dass der Sender eine neue "Guinness Show" plane, in der Weltrekorde übertroffen oder komplett neu aufgestellt werden.

Unter dem Titel "Guinness World Records - Die größten Weltrekorde" lief eine solche Show von 2004 bis 2008 auf RTL. Zuerst wurde sie von Oliver Welke, präsentiert, später übernahm Oliver Geissen die Moderation, bevor sie aufgrund gesunkener Quoten abgesetzt wurde.

Zuvor hatte die Show-Idee aber bereits von 1998 bis 2002 im Ersten ein Zuhause. Damals führte Reinhold Beckmann durch "Guinness - Die Show der Rekorde". Die Neuauflage auf RTL II soll dagegen von Sonja Zietlow präsentiert werden, die auch durch die "Test-Shows" führt. Ob und wann genau die erste, neue "Guinness-Show" auf RTL II ausgestrahlt wird, ist noch unklar.

20.02.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: DWDL; Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL II: Neuauflage der "Guinness Show"
TV Wunschliste 20.02.11 19:16 894 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.