tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.09.06 21:53
Johannes B. Kerner hat in einem flotten Interview in "Die Zeit" seine umstrittenen Werbeverträge verteidigt und seinen Kritikern Neid und bösen Willen vorgeworfen. Das ZDF kommentiert die Äußerungen, die beim Sender für Unmut sorgten, offiziell nicht. Inoffiziell - wie "Die Welt" berichtet - schon ein bisschen ...

Kerner sagte im Gespräch mit der "Zeit", er halte seine Tätigkeit als Testimonial "nicht für verwerflich", da er auf keine Weise abhängig sei. Er habe mit seiner Talkshow Erfolg, "und dieser Erfolg erzeugt Neid". Die Kritik wegen seiner Werbetätigkeit für die Fluglinie "Air Berlin", deren Chef Joachim Hunold ("Das ist ein Kumpel von mir") er im November 2005 in seine Talkshow eingeladen hatte, sieht er nicht begründet: "Es gehört eine gute Portion böser Wille dazu. Eine Sau muss ja durchs Dorf getrieben werden. Es war sicher für manche besonders reizvoll, dem netten Herrn Kerner eins mitzugeben - das dann auch noch in Kombination mit dem erfolgreichen Unternehmer Hunold! Zwei dicke Mücken mit einer Klappe! Da konnte man mal so richtig draufsemmeln."

Nicht er, Kerner, profitiere für seine Werbeauftritte durch die Seriosität des ZDF, sondern es sei vielmehr genau umgekehrt: "Der Sender profitiert von der erfolgreichen Sendung und deren Moderator." Außerdem könne der ZDF durch Werbeung ein neues, junges Publikum gewinnen, "das sich traditionell beim ZDF nicht gerade zuhauf versammelt." Als "treuer Mitarbeiter", erzählte er der "Zeit", hätte er sich auch "etwas mehr Rückhalt" vom ZDF gewünscht.

Offiziell will der Sender das Kerner-Interview nicht kommentieren. Die Zeitung "Die Welt" berichtet jedoch, es habe für "Unmut" gesorgt. ZDF-Chefredakteur Brender habe gestern gemeint, Kerner sei mit 41 Jahren noch jung genug, um zu lernen, was strategisches und vernetztes Denken im Fernsehen bedeute.

28.09.2006 - Jutta Zniva/Quelle: ZEIT Online, presseportal.de, welt.de

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
TV Wunschliste 28.09.06 21:53 870 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
Waldfrosch 28.09.06 22:00 374 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
timtraurig 28.09.06 22:06 310 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
Waldfrosch 28.09.06 22:23 352 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
Mac81 29.09.06 15:09 280 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
timtraurig 29.09.06 15:24 234 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
Waldfrosch 29.09.06 16:40 283 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
Piet 29.09.06 20:15 255 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
manni 30.09.06 03:36 242 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
timtraurig 30.09.06 11:09 221 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
lopy 30.09.06 13:42 412 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
manni 30.09.06 14:07 257 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
timtraurig 30.09.06 14:10 207 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
manni 30.09.06 14:39 233 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
timtraurig 30.09.06 14:53 243 
  Re: ZDF: 'Kerner noch jung genug, um zu lernen'
manni 30.09.06 15:12 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.