tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.02.11 13:18
Tobias Schlegl wird die NDR-Satiresendung "extra 3" nur noch bis zum Sommer präsentieren. Der Moderator sucht neue Herausforderungen.

"Es sind dann im Sommer rund vier Jahre und wenn man sich anguckt, wie lange meine Vorgänger - Herr Gantenberg, Herr Pommer oder Jörg Thadeusz - da waren, dann haben die alle so drei Jahre geschafft. Aber vier Jahre hat niemand gemacht. Das war mein Hauptziel, die zu überleben. Und dann kam jetzt auch noch die Grimme-Nominierung um die Ecke. Irgendwas tief in mir drin sagte mir da, dass ich mich ab jetzt nur noch wiederholen kann", begründete Schlegl seine Entscheidung gegenüber der Internetseite "DWDL".

Mögliche Projekte für die Zukunft seien noch nicht spruchreif, so Schlegl, aber Ideen durchaus vorhanden: "Es gibt viel zu viel schlechtes Fernsehen. Da gibt es genügend Baustellen." Vorstellen können er sich beispielsweise ein politisches, aber dennoch unterhaltsames Format wie damals "Live aus dem Alabama", jedoch fehle bei den Öffentlich-Rechtlichen der Mut: "Im Ersten passiert in der Hinsicht natürlich nichts, aber gerade in den Dritten Programmen hätte man die Gelegenheit solche Ideen auszuprobieren. Nur leider passiert das ja im Moment so überhaupt nicht. Da ist 'extra 3' ja schon eine Ausnahme, wo der NDR uns jederzeit den Rücken freigehalten hat. Da haben wir ja fast nach jeder Sendung eine Klage bekommen - aber das war ja auch gewünscht."

Der NDR bedauerte in einer Stellungnahme den Rückzug, teilte aber mit, Schlegl bleibe der Sendung als Außenreporter erhalten: "Dank Tobias Schlegl ist 'extra 3' in den vergangenen Jahren immer wieder als kantiges, unangepasstes und kritisches TV-Magazin aufgefallen", so NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Tradition auch in Zukunft mit seinen Aktionen fortführen können." Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

16.02.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: dwdl.de, NDR; Bild: NDR/Christian Spielmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
TV Wunschliste 16.02.11 13:18 911 
  Re: Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
_Eddie_ 16.02.11 14:07 556 
  Re: Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
Frau_Kruse 16.02.11 14:17 582 
  Re: Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
kleinbibo 16.02.11 15:50 592 
  Re: Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
Beverly Boyer 16.02.11 15:54 535 
  Re: Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
Cruz Castillo 16.02.11 16:08 549 
  Re: Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
linkin_park 16.02.11 16:30 582 
  Re: Tobias Schlegl steigt bei "extra 3" aus
Pilch 16.02.11 21:01 521 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.