tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: MTV holt "Beavis and Butt-head" im Sommer zurück
geschrieben von: jumin, 04.02.11 14:42
Ich freue mich schon lange auf die Rückkehr - sehe aber dennoch einige riesige Problembrocken in ihr: Zum einen gibt es so gesehen keine richtige MTV-Generation mehr, deren Ebenbild die beiden Figuren einmal waren. Die Jugend ist versprengt und verstrahlt und hat wenn überhaupt nur noch eine eigene Unkultur. Das hat man in den 90ern sicherlich auch so gesehen, als Erwachsener, aber wenigstens gab es irgendwo noch klare Linien.
Die Videos, die Bevais und Butthead heute kommentieren müssen, parodieren sich zudem ja eigentlich schon selber; wenn sich eine Rihanna zum x-ten Mal arschwackelnd in irgendeiner Ecke wälzt, dann wirkt das für sich allein schon unglaublich dümmlich, bissige Kommentare werden überflüssig (das gleiche Problem hat z. B. momentan Switch Reloaded oder Kalkhofe damals).

Beavis und Butthead werden niemals wieder den Status haben, den sie einmal hatten; Ikonen ihrer Generation und einer ganz bestimmten Popkultur, das wird es so nicht wieder geben. Dennoch freue ich mich (Jahrgang '82) über einen Cartoon, der an alte Zeiten erinnert und hoffentlich somit auch in klassischer Handanimation gemacht ist; für uns von damals sicher eine nette Sache, insgesamt gesehen aber sicher verhältnismässig chancenlos gegen die Plattheiten von South Park oder dem ganzen dauer-blutigen Family-Guy-American-Dad-Drawn-Together-Mist.

... Größtes Probelm für die beiden Eierköpfe wird das sein, was schon die Simpsons zunehend killt: die über allem thronende politische Korrektheit

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  MTV holt "Beavis and Butt-head" im Sommer zurück
TV Wunschliste 03.02.11 16:20 968 
  Re: MTV holt "Beavis and Butt-head" im Sommer zurück
TaperJeanGirl 03.02.11 20:22 568 
  Re: MTV holt "Beavis and Butt-head" im Sommer zurück
jumin 04.02.11 14:42 588 
  Re: MTV holt "Beavis and Butt-head" im Sommer zurück
michaell 04.02.11 17:29 525 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.