tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Denver-Clan" als Leinwand-Prequel?
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.01.11 18:11
Während die Vorbereitungen für das TV-Comeback von "Dallas" auf Hochtouren laufen (wunschliste.de berichtete), könnte eine andere Erfolgssoap der 80er Jahre auf der Leinwand wiederbelebt werden: "Der Denver-Clan". Dies berichtet zumindest E!Online und beruft sich dabei auf Richard Shapiro, der gemeinsam mit seiner Frau Esther 1980 die Serie erfand. Nun haben die beiden ein Drehbuch zu einem Prequel verfasst, in dem der Aufstieg Blake Carringtons zum Multimillionär und die Beziehung zu seiner ersten Frau Alexis im Mittelpunkt stehen soll.

"Es geht nicht um die wilden 60er, sondern die frühen Kennedy-Jahre", so Richard Shapiro. "Der junge Blake weiß noch nicht, dass er Tom Carringtons Sohn ist, aber bald findet er sich am Kopf seines Unternehmens wieder und wird von Attentätern umzingelt, die ihn aus dem Weg räumen wollen". Die Idee zu einer Leinwand-Inkarnation von "Dynasty" (Originaltitel) ist laut Shapiro nicht neu: "Wir wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach darauf angesprochen, aber niemand hatte die richtige Idee. Dann sagten wir uns, wir sollten es selbst tun!" Noch müssen die Shapiros jedoch einen Käufer für ihr Script finden, wobei sich einerseits die Frage stellt, wie groß in Hollywood das Interesse an einem "Denver"-Prequel für das Kino nach all den Jahren überhaupt ist.

Die Frage nach der Kompetenz der Shapiros ist eine andere. Zwar schufen sie mit "Dynasty" einen der größten Hits der Fernsehgeschichte, der neun Staffeln lang von 1981 bis 1989 auf ABC lief. Allerdings produzierten sie die Serie auch in Grund und Boden mit vernachlässigter Story-Entwicklung, einem gescheiterten Spin-Off ("Die Colbys") und der verschenkten Chance einer Reunion im Jahr 1991, deren inhaltliche Ausrichtung einfach nur ärgerlich war. Eine Wiederbelebung des "Denver-Clan" wäre sicher reizvoll, die Erfolgschancen eines solchen Projekts in anderen, kreativen Händen aber möglicherweise um einiges höher.

17.01.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: E!Online; Bild: CBS Paramount Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Denver-Clan" als Leinwand-Prequel?
TV Wunschliste 17.01.11 18:11 556 
  Re: "Der Denver-Clan" als Leinwand-Prequel?
SallySpectra 18.01.11 07:41 416 
  Re: "Der Denver-Clan" als Leinwand-Prequel?
Zoppo_Trump 18.01.11 07:55 398 
  Re: "Der Denver-Clan" als Leinwand-Prequel?
brookelogan 18.01.11 11:24 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.