tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Wer war der beste Holmes - Darsteller ?
geschrieben von: Christina, 01.02.01 20:48
>Da kann es ja wohl nur einen geben...
>Der beste Holmes aller Zeiten war Basil Rathbone. Ist doch klar. Die Physiognomie, die Atmosphäre, und seine Ausstrahlung, da kam keiner ran.

>Gruß, Peter

Nun ja, Rathbone ist wirklich nicht schlecht, aber als besten Darsteller aller Zeiten würde ich ihn nicht bezeichnen. Er spielt Holmes relativ einseitig und manchmal weit weg von der Beschreibung im Canon (Doyle's Originalgeschichten).

Gegen ihn arbeiten aber auch die Filme selbst, Script, Story und Hintergrund. Mir fällt es schwer in diesen Filmen Sherlock Holmes-Filme zu sehen. Der viktorianische Hintergrund fehlt komplett. Die Filme haben einen gewissen Charme, ich sehe sie gerne, aber genial sind sie nicht. Und ihr Hauptdarsteller meiner Meinung nach auch nicht. Er mochte die Rolle nicht besonders, und das merkt man ihm zeitweise auch an.

Der wohl beste und vor allem authentischste Darsteller imo war Jeremy Brett. Er steht zwar manchmal kurz vorm overacting, aber so wie er hat sich noch keiner mit der Rolle auseinandergesetzt.

Grüße,

Christina

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer war der beste Holmes - Darsteller ?
Tom 01.02.01 16:20 315 
  Re: Wer war der beste Holmes - Darsteller ?
Lonewolf Pete 01.02.01 19:52 196 
  Re: Wer war der beste Holmes - Darsteller ?
Christina 01.02.01 20:48 260 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.