tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Trolle und Kräuterbier
geschrieben von: Jones, 01.02.01 15:11
Hab noch eine ganz krude, bruchstückhafte Erinnerung an einen Fernsehfilm o.ä., in dem folgendes vor sich ging:
es handelte sich um eine sagen wir mal avantgardistisch, experimentelle "Märchenverfilmung" im weitesten Sinne. Sog. Trolle trafen sich alle in einer kleinen verhutzelten Waldschenke ( wa so ne Art Jahrestreffen)um dort in rauhen Mengen Kräuterbier zu trinken, zu tanzen und zu singen. Diese TRolle waren Menschen in Kostüm und zwar dergestalt, dass der Kopf den gesamten Oberkörper einnahm und unten nur die Beine als Beine der Trolle zu sehen waren.

Das ganze war dann auch noch mit Weichzeichner aufgenommen. Aus dem Off erzählte jemand die "Hintergrundinfos".

Hört sich ziemlich schräg an, ich weiß. Das lief auch nur einmal soweit ich weiß und ich hatte damals auch nur kurz reingezappt und bin voller Faszination hängengeblieben.

Kann irgendjemand diese Erinnerung mit mir teilen und mir nähere Infos geben?

Ich brauch die Bestätigung, dass ich mir das nicht eingebildet habe ;-).

Gruß

Jones

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Trolle und Kräuterbier
Jones 01.02.01 15:11 361 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.