tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Science-Fiction Serie über ein Projekt zum erreichen der Lichtgeschwindigkeit
geschrieben von: Commy, 28.01.01 22:48
Hallo!
Schon seit einiger Zeit bin ich am Grübeln, welche Serie das war. Ich war damals begeistert und würde zumindest gerne den Namen wissen ;) Es war soweit ich mich erinnere eine Vorabendserie der ARD (also im Bereich 19 Uhr) und handelte von einem deutschen Wissenschaftsteam, die irgendeine Energie gefunden haben um die Gravitation zu steuern.. Jedenfalls haben die erst in einer Forschungseinrichtung darauf hingearbeitet die Gravitation auszuschalten und haben irgendwas zum schweben gebracht (war irgendwie grün leuchtend), dann wurden sie von den Japanern auf eine Bohrinsel gelockt, wo sie ein Raumschiff entwickelten, was mithilfe ihrer Erfindung Lichtgeschwindigkeit erreichte. Die letzte Szene dreht sich halt um das Erreichen der Lichtschwelle, woraufhin das Raumschiff verschwindet (in Energie umgewandelt wurde).

Wäre cool, wenn sich jemand genauer an den Namen erinnern könnte und auch sonst weiterführende Infos darüber hätte.

Matthias

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Science-Fiction Serie über ein Projekt zum erreichen der Lichtgeschwindigkeit
Commy 28.01.01 22:48 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.