|
Re: Das "Lost"-Finale gestern Abend
Jahrelang hab ich bei dieser Serie mitgefiebert. Und jetzt DIESES Ende... Das hinterlässt bei mir schon einen recht faden Beigeschmack.
Ich hätte schon gedacht, dass sich wenigstens die wichtigsten Fragen am Schluss klären. Stattdessen ist ja eigentlich alles, was in der 6. Staffel passiert ist, weitestgehend unwichtig - zumindest, was die Insel und das ganze Drumherum angeht. Und darum ging es ja eigentlich von Anfang an. Man wollte wissen, wer oder was hinter allem steckt. Jetzt ist man (fast) genauso schlau wie vorher. Das war mal wieder etwas, worin sich die Autoren ganz augenscheinlich komplett verheddert haben. Am Ende ist ihnen nichts mehr eingefallen, also bewegten sie sich halt mal vom eigentlichen Handlungsverlauf und all den damit verbundenen Rätseln und Fragen weg. Ich glaub nicht, dass sie wirklich eine Idee hatte, worauf das Ganze letzten Endes hinauslaufen sollte. Ähnlich wie damals bei Twin Peaks... Genau DAS hatte ich immer befürchtet und gehofft, bei Lost würde es anders kommen. Keine Serie hat mich in den vergangenen Jahren so gefesselt wie Lost. Daher hätte die Show ein besseres Ende verdient. Das was uns da jetzt vorgesetzt wurde, finde ich mehr als unbefriedigend. Trotzdem war's ne tolle Serie, ganz klar. Nur eben eine mit lauem Ende. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.10 19:02. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||