tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF will Verträge mit Oliver Welke und Markus Lanz verlängern
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.08.10 13:43
Das ZDF will die Zusammenarbeit mit Oliver Welke und Markus Lanz fortsetzen. Welkes Nachrichten-Satire, die bis Ende 2010 eingeplante "heute-show", soll auch im kommenden Jahr im Programm bleiben: "Wir verhandeln gerade, aber ich sage mal: Es geht weiter. Die 'heute-Show' ist hervorragend und findet auf dem Markt kein Gegenstück. Oliver Welke hat sich als überzeugender Anchor etabliert", lobt ZDF-Programmchef Thomas Bellut im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung". Bei Lanz sieht Bellut eine aufsteigende Tendenz: "Ich bin mit Markus Lanz sehr zufrieden, wir werden in den nächsten Wochen zu einer Verlängerung seines Vertrages kommen, da bin ich mir sicher. Und auch Johannes B. Kerner, der in der Tat eine sehr erfolgreiche Zeit beim ZDF hatte, brauchte einige Jahre, um sich als Marke zu etablieren".

Positiv sieht Bellut auch die Entwicklung des im November 2009 gestarteten Digitalkanals zdf_neo. Die für 2010 gesteckten Quotenziele seien bereits erreicht. Der Sender weise derzeit einen Marktanteil von 0,5 Prozent in den Haushalten auf, die zdf_neo empfangen können (0,2 Prozent in allen Haushalten). Zudem vermittle der Kanal Erkenntnisse darüber, wie man ein junges Publikum gewinnt: "Wir haben erste Erfahrungen beim Ausstrahlen amerikanischer Serien gemacht, es wird einen Talk mit Benjamin von Stuckrad-Barre geben, in der Comedy haben wir wichtige Erkenntnisse in der kostengünstigen Produktion gewonnen, etwa bei der 'Süper Tiger Show'. Und für das Frühjahr 2011 sind weitere Versuche eingeplant, über die ich jetzt noch nichts sagen möchte."

18.08.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: sueddeutsche.de; Bild: ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF will Verträge mit Oliver Welke und Markus Lanz verlängern
TV Wunschliste 18.08.10 13:43 543 
  Re: ZDF will Verträge mit Oliver Welke und Markus Lanz verlängern
Beverly Boyer 18.08.10 14:04 417 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.