tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.08.10 14:14
Lange Zeit stand die Frage im Raum, warum die in zahlreichen Ländern enorm erfolgreiche US-Serie "Glee" eigentlich immer noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Das ausgesprochen unterhaltsame und farbenfrohe High School-Musical mit satirischen Qualitäten wartet schließlich mit jeder Menge Komponenten auf, die derzeit vor allem beim jüngeren Publikum sehr gut ankommen.

Nun kommt das Popkultur-Phänomen und Marketing-Wunder "Glee", das seit einem Jahr auch die US-Musikcharts dominiert, endlich nach Deutschland. Geangelt hat sich die Serie überraschend Super RTL. Claude Schmit, Chef des Familiensenders, hatte bereits in einem Interview mit der Internetseite "DWDL" im April öffentlich Interesse an "Glee" bekundet: "Wir haben mit den Kollegen von RTL gesprochen und klar gemacht, dass die Serie sehr gut zu uns passen würde", sagte Schmit damals - und wurde vielerorts milde belächelt. Nun wurden seine Bemühungen belohnt.

Im Januar 2011 soll "Glee" bei Super RTL starten. Gezeigt wird die Serie voraussichtlich montags um 20.15 Uhr. Mit Hilfe des spektakulären Neuzugangs erfährt das bislang vergleichsweise unattraktive Abendprogramm des kleinen Senders eine enorme Aufwertung. Ob jedoch auch "Glee" von diesem Deal profitieren wird und bei Super RTL an seine internationalen Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Unterstützung kommt möglicherweise von RTL: Laut "DWDL" wird überlegt, die Pilotfolge vorab beim großen Partnersender auszustrahlen.

12.08.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: SuperRTL; Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
TV Wunschliste 12.08.10 14:14 792 
  Re: Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
TheAnk 12.08.10 15:43 465 
  Re: Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
amsp20000 12.08.10 16:46 478 
  Re: Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
LouZipher 12.08.10 17:25 385 
  Re: Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
jumin 12.08.10 20:29 410 
  Re: Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
Waders 17.08.10 17:24 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.