tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.08.10 13:58
Mehr als zehn Jahre lässt schon eine TV-Wiederholung der humorigen 70er Jahre Actionserie "CHiPs" auf sich warten. Sechs Staffeln hat NBC zwischen 1977 und 1983 produzieren lassen, doch erst spät fanden die beiden motorradfahrenden Highwaypolizisten Frank 'Ponch' Poncherello (Erik Estrada) und Jonathan Baker (Larry Wilcox) den Weg ins deutsche Fernsehen: RTL nahm "CHiPs" ab 1989 ins Vorabendprogramm. Zuletzt war die Serie im Free-TV 1998 bei VOX zu sehen.

Die Produktionsfirma Warner Bros. plant nach Informationen der US-Seite "Deadline Hollywood" jetzt eine Neuauflage der US-Serie. Federführend dabei sind der Schauspieler Topher Grace ("Die wilden Siebziger") als ausführender Produzent sowie die beiden "Numb3rs"-Serienschöpfer Nicolas Falacci und Cheryl Heuton. Das "CHiPs"-Remake befindet sich allerdings noch in der Planungsphase und wurde bislang noch keinem Fernsehsender angeboten. Da in jüngster Zeit bereits mehrere Serien der 70er Jahre für Kino und TV neu aufbereitet wurden, dürfte aber auch bei "CHiPs" Interesse vorhanden sein.

Vor acht Jahren hatte Warner Bros., das die Rechte an der Originalserie besitzt, schon einmal versucht, "CHiPs" wiederzuleben. Damals war immerhin "Bourne Identität"-Regisseur Doug Liman als Produzent mit an Bord, der dann vor zwei Jahren am kurzlebigen "Knight Rider"-Remake beteiligt war. Für einen Pilotfilm wurden damals zwei Drehbücher in Auftrag gegeben, die letztlich aber nie verfilmt wurden. Auch Pläne für einen Kinofilm wurden verworfen. Nun will es das Unternehmen offenbar noch einmal wissen.

Doch zunächst steht im US-Fernsehen ab Herbst erst einmal die Neuauflage von "Hawaii Five-O" mit Alex O'Loughlin auf dem Sendeplan.

05.08.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Deadline Hollywood; Bild: Warner Home Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
TV Wunschliste 05.08.10 13:58 851 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
Vodi 05.08.10 14:22 469 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
NewYorkFan 06.08.10 08:39 571 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
atariman 06.08.10 09:48 462 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
Marko1978 06.08.10 11:14 449 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
Buratino 06.08.10 21:15 476 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
Wildflower 07.08.10 13:14 496 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
SAS Prinz Malko 07.08.10 13:19 404 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
Pluto 07.08.10 13:23 419 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
PC Booster 08.08.10 19:56 366 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
Pluto 08.08.10 20:32 450 
  Re: Warner Bros. plant "CHiPs"-Neuauflage
Spenser 09.08.10 04:57 479 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.