tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.07.10 12:38
Der fliegende Wechsel zwischen gut dotierten Posten in der Bundesregierung und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht weiter. Nachdem der ehemalige Regierungssprecher Ulrich Wilhelm als neuer Intendant zum Bayerischen Rundfunk gewechselt ist (wunschliste.de berichtete), zieht es den "heute"- und "heute journal"-Moderator Steffen Seibert jetzt in die umgekehrte Richtung: Als neuer Sprecher der schwarz-gelben Bundesregierung wechselt er nach Berlin. Nach Senderangaben habe Seibert dem ZDF mitgeteilt, eine "persönliche Entscheidung getroffen" zu haben und wolle ein entsprechendes Angebot annehmen.

Der ebenfalls politischen Absprachen nicht unbescholtene ZDF-Chefredakteur Peter Frey wünschte Seibert indes für seine neue Tätigkeit viel Erfolg. Es sei aber bedauerlich, dass er "seine Perspektive nicht im Journalismus gesehen" habe.

Petra Gerster und Barbara Hahlweg übernehmen die Einsätze von Seibert in der 19 Uhr-heute-Sendung. Das heute-journal wird entsprechend von Marietta Slomka und Claus Kleber präsentiert.

10.07.2010 - Ralf Schönfeldt/wunschliste.de
Quelle: Presseportal.de (ots)/ZDF; Bild: ZDF/Kerstin Bänsch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
TV Wunschliste 10.07.10 12:38 994 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
boneto 10.07.10 18:20 771 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
tuestag 10.07.10 18:49 566 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
NewYorkFan 10.07.10 19:15 542 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
andreas_n 10.07.10 19:24 522 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
Lobotoyour 10.07.10 19:45 535 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
schandmäulchen 10.07.10 20:36 532 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
erîk 10.07.10 20:48 529 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
NewYorkFan 10.07.10 21:02 510 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
Frau_Kruse 12.07.10 06:11 443 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
Tokeah 13.07.10 13:43 333 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
TommyW 11.07.10 12:39 1641 
  Re: ZDF-Moderator Seibert wird neuer Regierungssprecher
celia 11.07.10 15:38 414 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.