tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Stein": Drehbeginn zu 13 neuen Folgen
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.07.10 07:31
Die erste Staffel der Serie "Die Stein" wurde für die ARD im Sommer 2008 zu einem Erfolg: Mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlten 13 Episoden, in der die Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger aus Potsdam im Mittelpunkt stand. Dies entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,6 Prozent (wunschliste.de berichtete). Im Januar 2009 wurde eine Fortsetzung der Serie angekündigt. Knapp 18 Monate später haben nun in Potsdam die Dreharbeiten begonnen.

Neben Julia Stemberger gehören wieder Katja Studt, Jochen Horst, David C. Bunners, Petra Kleinert, Klaus Manchen, Annekathrin Bürger, Thomas Schendel und Irm Hermann zu den Hauptdarstellern. In das turbulente Leben der engagierten Lehrerin ist zu Beginn der zweiten Staffel erst einmal Ruhe eingekehrt. Katja lebt mit Stefan Hagen (Jochen Horst) auf dessen Reiterhof. Dank Katjas beherzten Einsatzes beim Schulrat ist das Fortbestehen der Erich-Kästner-Gesamtschule, die zu einer "Reiterschule" wird, gesichert. Das stellt Schulleiter Fumetti (David C. Bunners) vor ungeahnte Herausforderungen, weckt bei den Schülern aber große Begeisterung. Für Unruhe sorgt jedoch Katjas Schwester Karola (Katja Studt) als neue Kunsterzieherin der Schule. Sie wird die neue Geliebte des Schulleiters. Karolas Sohn Clemens wird bald darauf mit lebensgefährlichen Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte stellen eine schockierende Diagnose.

Gedreht werden 13 neue Folgen. Regie führt Edzard Onneken, die Drehbücher stammen von Gabriele Herzog und Scarlett Kleint. Ausgestrahlt wird die zweite Staffel im Ersten voraussichtlich 2011.

03.07.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: ARD; Bild: ARD/Claudius Pflug


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Stein": Drehbeginn zu 13 neuen Folgen
TV Wunschliste 03.07.10 07:31 587 
  Re: "Die Stein": Drehbeginn zu 13 neuen Folgen
Marko1978 03.07.10 10:56 422 
  Re: "Die Stein": Drehbeginn zu 13 neuen Folgen
Tameri66 03.07.10 22:45 549 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.