tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
MTV entwickelt US-Version von "The Inbetweeners"
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.05.10 18:57
Nach einer US-Version von "Skins - Hautnah" (wunschliste.de berichtete) hat der US-Musiksender MTV nun auch Interesse an der amerikanischen Fassung einer weiteren Serie bekundet, die auf dem britischen Digitalsender E4 aus der Taufe gehoben wurde. "The Inbetweeners" bietet seit 2008 einen Blick auf den typischen Schulalltag eines Teenagers, abseits von unrealistischem "90210"-Glamour. Im Zentrum stehen dabei vier Jungs, die in Sachen Beliebtheit irgendwo dazwischen, also quasi im sozialen Niemandsland angesiedelt sind. Sie sind nicht wirklich beliebt, aber sie sind auch nicht Außenseiter genug um als uncool zu gelten.

Nach einem Bieter-Gefecht zwischen diversen US-Interessenten hat sich MTV durchgesetzt und wird demnächst mit der Arbeit an einer Pilotfolge der Adaption beginnen. Dabei werden auch die Erfinder des Originals, die Autoren Iain Morris und Damon Beesley, als Ausführende Produzenten neben Aaron Kaplan tätig sein, dessen Produktionsfirma Kapital Entertainment verantwortlich zeichnet. Zunächst gilt es aber ein Autor zu finden, der das Drehbuch zum Piloten verfasst. Auch muss die Pilotfolge natürlich bei den Verantwortlichen von MTV gut genug ankommen, damit die Bestellung der Serie erfolgt.

MTV hat damit bereits das dritte neue Format innerhalb eines Monats angekündigt. Nach "Skins" war vor anderthalb Wochen bereits eine Serien-Entwicklung des Kinofilms "Teenwolf" bestätigt worden (wunschliste.de berichtete). Vor zwei Jahren hatte es im Übrigen Interesse vom Network ABC an einer US-Version der "Inbetweeners" gegeben, letztendlich wurde aber nichts daraus.

31.05.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: Deadline Hollywood / Hollywood Reporter; Bild: Channel 4


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  MTV entwickelt US-Version von "The Inbetweeners"
TV Wunschliste 31.05.10 18:57 419 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.