tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Schleichwerbung im "ZDF-Fernsehgarten"?
geschrieben von: Pete Morgan, 25.05.10 08:20
Den schwäbischen Zeitungsredakteuren ist wohl langweilig, dass sie wieder mal auf Teufel komm raus Haare in der Suppe suchen. Wenn man sonst nix findet, sucht man halt beim Fernsehgarten, denn da ist Kiwi ja Schleichwerbungsvorbelastet (wenn auch in einer anderen Show und eigener Sache).

Jetzt ist die Gartenexpertin zufällig halt von Pflanzen Kölle. Sie hätte aber auch von Gärtnereibetrieben Schmidt & Co. in mainz oder einem anderen Betrieb sein können. Wär halt eben nicht ganz so bekannt gewesene, aber vielleicht geworden. Oder hätte man einen Gärtner aus einer Schrebergartenkolonie als Experten präsentieren sollen?

Und dass die Jacke grün ist, wird sofort mit der Firmenfarbe von Pflanzenkölle assoziiert. Klar, ein Gartenexperte muss ja grün tragen, allerdings bitte ein waldgrün oder eine sonstige Schattierung, nur eben nicht hellgrün wie die Kölle-Farbe. Mei, mei, mei... Demnächst werden die Heimwerker bestimmt wieder auftreten, und wehe, die tragen Orange...(wo OBI doch grad Jubiläum feiert...).

Und was ist - bei dieser Gelegenheit gefragt - denn eigentlich mit den Fernsehköchen, die bei jeder gelegenheit dsrauf hinweisen (allein schon mit ihrem Namen), dass sie ein Feinschmeckerlokal (oder mehrere) haben? Das ist doch auch der Wink mit dem Zaunpfahl: "Nu kommt mal schön zu Henssler nach Hamburg, da jibbet lecker Fisch..." Demnächst also bitte keine Jacken mehr mit dem Logo und keinerlei Hnweise auf die eigenen Lokale, bitteschön...

Wo sind die guten alten Zeiten, als man in Filmen noch Coca Cola trank, Marlboro rauchte und bei Chevrolet ein Auto für ne Verfolgungsjagd klaute? Und den Zuschauer hat sowas nie gestört. Ich glaub auch nicht, dass jetzt Tausende Zuschauer kilometerweit nach Stuttgart fahren zu Kölle - haben sie doch ihr eigenes Gartencenter vor der Tür... Aber solang die Stuttgarter Presse das vermutet, isses ja gut - denn vor allem im Ländle achtet man strengstens auf Einhaltung dessen, was nicht sein darf.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schleichwerbung im "ZDF-Fernsehgarten"?
TV Wunschliste 25.05.10 06:59 814 
  Re: Schleichwerbung im "ZDF-Fernsehgarten"?
Pete Morgan 25.05.10 08:20 623 
  Re: Schleichwerbung im "ZDF-Fernsehgarten"?
jumin 25.05.10 10:55 597 
  Re: Schleichwerbung im "ZDF-Fernsehgarten"?
ManSchu78 25.05.10 11:44 541 
  Re: Schleichwerbung im "ZDF-Fernsehgarten"?
TheAnk 25.05.10 12:20 532 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.