|
Re: Weg frei für das neue Rundfunkgebühren-Modell?
Ach ja - die lieben Gebühren ...
Anfang des Jahres hatte ich schon Spaß mit der GE-Zentrale. Jawohl, ich habe mich tatsächlich in aller Dämlichkeit von der zuständigen Tante Gebühreneinzieherin an der Türe überrumpeln lassen und meine Kontodaten rausgerückt, weil ja in meiner Wohnung ein Internetanschluß vorhanden ist [und ein Computer, der zum Inventar eines meiner Arbeitgeber gehört].* Diese ausgemacht dumme Aktion** habe ich am nächsten Tag allerdings sofort widerrufen. Wochen später, nach einem Auslandsaufenthalt, klingelte es eines Abends. Aufgrund der einschlägigen Erfahrung vom Januar veranlaßte mich dieses Klingeln jedoch nicht, auch nur die Gegensprechanlage zu bedienen. Im Briefkasten fand ich tags darauf eine Nachricht von besagter Tante: sie wolle wegen des Widerspruchs am Dienstag der folgenden Woche nochmal vorbeischauen, und ich solle mich doch bitte melden, wenn dieser Termin nicht passe. Sollte sie mich ohne weitere Meldung nicht antreffen, betrachte sie die Angelegenheit als erledigt. So weit, so gut. Vor dem fraglichen Zeitpunkt habe ich mich nicht bei ihr gemeldet und war auch gar nicht zuhause. Sie meldete sich ebenfalls nicht mehr, weshalb ich davon ausging, daß sie die Angelegenheit als erledigt betrachtete. Komisch ist nur, daß die Gäh Äh Zätt bis heute keinen Cent von meinem Konto abgebucht hat. Inzwischen ist das Ganze ein paar Monate her. Und ich bin gespannt, ob da noch was kommt, oder ob sie es tatsächlich bleiben lassen. * Wenigstens habe ich sie nicht über die Schwelle gelassen. ** Eigentlich wollte sie zuerst meinen abwesenden Nachbarn ködern, ist aber an meiner Türe gelandet. Das hätte ich wesentlich eher schnallen und daraufhin schnell die Türe schließen können! 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.10 19:14. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||