tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Chuck"-Fans starten Kampagne für eine vierte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.05.10 07:32
Manche Fan-Aktionen gehen in die Fernsehgeschichte ein. Unvergessen ist die Briefkampagne, die 1968 "Star Trek" eine dritte Staffel bescherte. 2007 sendeten Fans der Mystery-Serie "Jericho" tonnenweise Nüsse an den Sender CBS und erreichten damit die Verlängerung für eine kurze, zweite Staffel (wunschliste.de berichtete).

Auch die Anhänger der NBC-Serie "Chuck" waren bereits im vergangenen Jahr für die Zukunft ihres Lieblings aktiv. Ihre Kampagne bezog sich direkt auf den Hauptsponsor der Serie, die Sandwich-Kette 'Subway'. Die Fanseite forderte damals dazu auf, die 'Footlong'-Sandwiches des Anbieters in Massen zu kaufen um das Action-Drama zu unterstützen. Die Aktion sorgte landesweit für Schlagzeilen In diesem Jahr setzen die Fans aber auf eine andere Strategie um ihrer Lieblingsserie zu einer vierten Staffel zu verhelfen.

So werden sich voraussichtlich am kommenden Montag in mindestens vier amerikanischen Städten Fans zu sogenannten "Flash Mobs" zusammenfinden. Bei den Massenaufläufen sollen die Fans im typischen Arbeitsoutfit des Unternehmens Buy More, Chucks Arbeitgeber, auftauchen: also im kurzärmeligen, weißen Hemd, mit Namensschild, Krawatte und sicher auch Converse-Schuhen. Die Aktion ist bereits für Chicago, Seattle, San Diego und Philadelphia geplant, weitere Städte könnten folgen.

"'Chuck'-Fans sind die loyalsten, erfinderischsten und leidenschaftlichsten, die sich eine Serie nur wünschen kann", so Serienerfinder Josh Schwartz. "Wir sind, wie immer, dankbar und lassen sind so motiviert eine Serie zu produzieren, die genauso gut ist, wie die Fans zu uns sind." Noch ist vollkommen unklar, ob NBC "Chuck" tatsächlich für eine vierte Staffel verlängern wird. Mit der Bekanntgabe einer Entscheidung wird nicht bis zur Vorstellung des Herbst-Sendeplans Mitte Mai gerechnet.

01.05.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: ABC News / Ace Showbiz / Zap2it ; Bild: NBC Universal, Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Chuck"-Fans starten Kampagne für eine vierte Staffel
TV Wunschliste 01.05.10 07:32 522 
  Re: "Chuck"-Fans starten Kampagne für eine vierte Staffel
Dustin 01.05.10 08:45 454 
  Re: "Chuck"-Fans starten Kampagne für eine vierte Staffel
Spenser 07.05.10 07:52 332 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.