Stony schrieb:
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> Kate schrieb:
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> -----
>
> > Für den Kunden ist es ärgerlich, aber wer
> sich
> > mehr Qualität bestellt, muss auch mit den
> > Bedingungen des Anbieters leben.
>
> Man kann es nicht oft genug wiederholen: Für die
> "Privaten" bist du kein "Kunde"! Kunden sind die
> werbetreibende Industrie und die Werbeagenturen.
> Danach wird sich ausgerichtet. Du, als
> TV-Konsument bist das "notwendige Quoten-Übel",
> nach dem die Preise für die "Werbeinseln"
> kalkuliert werden. Weder hast du ein
> Mitspracherecht, noch ist man - außer der Quote -
> an deiner Meinung interessiert. Das sollte
> eigentlich jedem Konsumenten des "Privat-TV"
> endlich einmal klar werden.
Natürlich bin ich der Kunde als Zuschauer, ob man mich als solchen behandelt, mag ein Unterschied sein. Das andere sind Investoren.
In einer Bäckerei, z.B. hat der Kunde auch kein Mitspracherecht, was gebacken wird, da richtet man sich auch nach ungefähren Verkaufsquoten.
Sind bei einem Bäcker beispielsweise die Brezen ausverkauft, dann wird er mit Sicherheit nicht nur eine Breze fü mich backen.
Ich werde mir die neue tolle Qualität mit Sicherheit nicht besorgen, aber wirtschaftlich betrachtet kann ich das durchaus nachvollziehen.