tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
S. Epatha Merkserson verlässt "Law & Order" (Achtung, Spoiler!)
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.04.10 07:58
Keine andere Schauspielerin spielte ein und dieselbe Rolle in mehr Episoden einer amerikanischen Primetime-Serie. 16 Jahre und 389 Folgen lang verkörperte S. Epatha Merkerson Lieutenant Anita Van Buren, die Chefin des 27. Reviers der New Yorker Polizei in "Law & Order". Nun möchte sich die mit dem Emmy ausgezeichnete Darstellerin neuen Aufgaben widmen und kündigte im Gespräch mit der US-Zeitschrift 'Entertainment Weekly' ihren Ausstieg zum Ende der aktuellen, 20. Staffel an.

"Gegen Mitte der Staffel wurde mir klar, dass mein Vertrag ausläuft", so Merkerson über ihre Entscheidung. "Die Storyline war dieses Jahr so perfekt und ich habe 16 Jahre lang mein Bestes gegeben. Es wird Zeit sich anderen Dingen zu widmen". Erst am Mittwoch informierte die Schauspielerin "Law & Order"-Produzent Dick Wolf über ihre Entscheidung: "Ich wollte, dass er weiß, wie viel mir dieser Job bedeutet hat. Wir haben einen guten Draht zueinander, er verstand meine Entscheidung. Er versuchte auch nicht es mir auszureden, denn er kennt mich".

In den aktuellen Episoden von "Law & Order" leidet Lt. Van Buren an Brustkrebs. Der Kampf gegen die Krankheit zog sich als roter Faden durch die 20. Staffel und gab S. Epatha Merkerson mit ihrer Rolle mehr zu tun als je zuvor. Bedeutet der Ausstieg der Schauspielerin nun etwa den Serientod? Nicht unbedingt: "Van Buren ist eine verdammt tolle Figur. Wie auch immer sich die Autoren entscheiden, es wird der Figur würdig sein. Für mich wird es auf jeden Fall toll, denn ich darf es verkörpern".

In 16 Jahren "Law & Order" hat S. Epatha Merkerson mehr Besetzungsmitglieder der Serie kommen und gehen sehen, als jeder ihrer Kollegen. "Tatsächlich habe ich mit fast jedem noch Kontakt. Sie sind immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens und ich glaube nicht, dass sich das ändert." Auf zukünftige Projekte angesprochen verriet Merkerson, dass sie zunächst einmal hinter der Kamera aktiv sein wird: "Ich produzierte und führe Regie bei einer Dokumentation über afro-amerikanische, wohltätige Organisationen und deren Arbeit. Das ist aufregend für mich, ich lerne viel Neues".

02.04.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Entertainment Weekly; Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  S. Epatha Merkserson verlässt "Law & Order" (Achtung, Spoiler!)
TV Wunschliste 02.04.10 07:58 531 
  Re: S. Epatha Merkserson verlässt "Law & Order" (Achtung, Spoiler!)
Kate 02.04.10 10:37 476 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.