tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.03.10 15:53
Seit 14 Jahren ist das "Bilderbuch" an sportfreien Wochenenden fester Bestandteil des sonntäglichen Nachmittagsprogramms im Ersten. Jenseits der bekannten touristischen Gegenden porträtierte die Gemeinschaftsproduktion aller ARD-Sendeanstalten in 45-minütigen Reise-Reportagen die Städte und Winkel des Landes, später auch der Nachbarländer.

Wie jetzt bekannt wurde, war das "Bilderbuch", das zu Beginn noch "Bilderbuch Deutschland" hieß, bereits am vergangenen Sonntag zum letzten Mal im Ersten zu sehen. Nach 14 Jahren seien die deutschen Regionen "erschöpfend dargestellt", begründete eine ARD-Sprecherin die Einstellung der Reihe gegenüber der Internetseite "DWDL". Ersetzt wird das "Bilderbuch" im Ersten ab dem 11. April (jeweils um 13.45 Uhr) durch eine Wiederholung der im vergangenen Jahr gefloppten Primetime-Soap "Geld.Macht.Liebe".

11.03.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: ARD/DWDL; Bild: BR/Innsbruck Tourismus


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
TV Wunschliste 11.03.10 15:53 981 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
böklunder 11.03.10 17:26 521 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
kleinbibo 11.03.10 17:38 500 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
SamMalone 11.03.10 18:02 475 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
Grinsekatze 11.03.10 18:12 475 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
Tokeah 11.03.10 18:24 481 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
Lorbeer 12.03.10 01:15 465 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
anhalt1 13.03.10 14:47 442 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
Marko1978 13.03.10 15:16 365 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
Blue-Thunder 13.03.10 16:38 397 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
Basti zwei 13.03.10 17:54 545 
  Re: Nach 14 Jahren: ARD-"Bilderbuch" eingestellt
Udo Vette 05.04.10 19:03 477 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.