tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Brender attackiert ZDF
geschrieben von: Tokeah, 21.02.10 18:23
Wahrscheinlich wüten bei den ÖR die Parteien und Lobbyisten so stark, dass deren Farben anrüchig wirken und sich langsam wie ein schleichender Sterbeprozess in allen Etagen instruiert.
Dass die Politiker und Parteien die Wirkung der Medien kennen, mehr noch: dass sie sie für sich "instrumentalisieren" wissen wir seit Lenin. Das ist nicht neu. Das hat Führer AH so gemacht, Göbbels eingeschlossen, das hat Ulbricht und Honecker genauso genutzt wie seinerseits schon ein Adenauer und wie sie im Westen allen sonst noch so hiessen. Sogar Churchill und Roosevelt haben ausserhalb der deutschen "Zone" die Macht der Medien genutzt und wo man in der Welt hinschaut: Die Macht der Bilder und die Macht des Rundfunkes spielen den Mächtigen quasi in die Hände. Wer ein grosses Mass daran verwendet hat noch mehr Macht, sogar wenn es auch "nur" die Lobbyisten sind oder wären.
Wenn dann sogar auch noch Quoten manipuliert werden, und das werden sie mit todtödlicher Sicherhiet, dann kann man erahnen, was hinter den Kulissen für "Kriege" toben. Mehr noch: Der "Missbrauch" kennt schon lange keine Grenzen mehr. Den Zuschauer kann das aber egal sein: Er hat nur jedes Jahr treudoof zu zahlen und dieses "System" quasi zu stützen.
Das tue ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Einer muss ja mal den Anfang machen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.10 18:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Brender attackiert ZDF
TV Wunschliste 21.02.10 15:17 760 
  Re: Brender attackiert ZDF
beiderbecke 21.02.10 15:43 409 
  Re: Brender attackiert ZDF
Sir Hilary 21.02.10 16:14 371 
  Re: Brender attackiert ZDF
SamMalone 21.02.10 16:40 419 
  Re: Brender attackiert ZDF
Tokeah 21.02.10 18:23 317 
  Re: Brender attackiert ZDF
Sir Hilary 21.02.10 18:25 332 
  Re: Brender attackiert ZDF
klas 24.02.10 12:53 278 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.