tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
geschrieben von: Atavistus, 20.02.10 00:53
Horst-Guenter schrieb:
-------------------------------------------------------

> Überhaupt: Dass eine Polizistin mit lesbischer
> Neigung, zu der sie nicht so recht stehen mag,
> oder ein Beamter, dessen reicher Vater an
> Alzheimer erkrankt ist und früher was mit
> Verbrechern zu tun hatte (um nur zwei Beispiele
> von vielen zu nennen) als Charaktere 1:1
> irgendeiner ausländischen Vorlage abgekupfert
> sind, das will erstmal bewiesen sein ... so
> schnell mag ich dann doch nicht aufgeben.

Tja, bei "The Shield" ist es ein junger, schwarzer Cop, der zwischen seiner Homosexualität und seinen religiösen Zwängen zerrissen ist...

An einen Vater mit Alzheimer und dunkler Vergangenheit kann ich mich da aber nicht erinnern, wenn dich das beruhigt. ;-)

Hier mal ein schöner Artikel zu "The Shield":

[www.critic.de]

Die Serie wurde 2008 mit der siebten Staffel beendet und bietet für mich in punkto Spannung und Dramatik das Beste, was ich bisher in Serienform gesehen habe - vor allem nach hinten raus wird die Hauptgeschichte immer mehr zum Nägelkauer und endet in einem der besten, konsequentesten und bewegendsten Finals der TV-Geschichte. Bislang gibt es die Staffeln 1 - 6 in deutschen DVD-Veröffentlichungen - wenn du also Interesse hast...


Horst-Guenter schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn ich gefragt würde, was ich persönlich im TV
> zum Schreien komisch finde, würde ich nämlich
> genau diese beiden Serien nennen.

Geht mir genauso. Aber wie gesagt, ich finde sowohl "Stromberg" (Original: "The Office") als auch "Pastewka" (Original: "Curb Your Enthusiasm") sehr gut auf unsere Mentalität übertragen - "Stromberg" gefällt mir in weiten Teilen sogar besser als das, was ich von der britischen oder US-Ausgabe von "The Office" kenne. "Pastewka" kommt zwar nicht an Larry Davids grandioses "Curb Your Enthusiasm" ran, aber im Vergleich zum sonstigen Comedy-Brei ist das 'ne echte Perle. Und in der Folge "Der Aufzug" aus der aktuellen vierten Staffel bieten Pastewka und Engelke für mich mit die witzigsten 20 Minuten, die ich in den letzten Jahren im deutschen TV gesehen habe.

"Dittsche" mag ich allerdings, weil ich Dittrichs Talent für Tragikomik schätze. Auch wenn die in den "Blind Date"-Ausgaben mit Anke Engelke noch viel besser zur Geltung kam.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.10 01:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
TV Wunschliste 17.02.10 18:33 1037 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
chrisquito 17.02.10 22:14 652 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 19.02.10 17:42 598 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 19.02.10 18:13 538 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
erîk 19.02.10 18:42 500 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 19.02.10 19:15 507 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
W@tts 19.02.10 19:50 545 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
erîk 19.02.10 20:10 498 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 19.02.10 20:46 507 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Blondino 19.02.10 21:18 467 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 19.02.10 22:29 593 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 19.02.10 23:44 507 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 20.02.10 00:53 495 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 20.02.10 01:47 514 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
heldderarbeit 20.02.10 11:09 549 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 20.02.10 18:38 534 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
chrisquito 20.02.10 20:53 602 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 20.02.10 21:31 447 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
heldderarbeit 21.02.10 11:14 665 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
PlanetConny 20.02.10 18:05 493 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
icki 20.02.10 18:23 542 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.