tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
geschrieben von: erîk, 19.02.10 20:10
Das habe ich doch auch nicht gemeint, ich finde genial, dass Ertener, Breininger & Co. eine Serie kreierten, die sowas gegen den Einheitsbrei gebürstet ist und in jeglicher Hinsicht qualitativ hochwertig ist und diese Qualität immerhin 3 bzw. 4 Jahre halten konnten (ob sie auch gesteigert wurde kann ich erst am Ende der 3. Staffel sagen). Ich liebe "The Shield", kann aber bis auf die Gemeinsamkeiten, die sich zwangsläufig bei Polizeiserien ergeben, nichts erkennen, was auf Ideenklau o.ä. hinweist. Die Genialität von "The Wire", "The Shield" oder den Sopranos erreicht KDD vermutlich nicht, aber auf den deutschen Markt bezogen ist KDD die erste Serie ihrer Art, die dazu noch sowohl gut durchdacht, geschrieben, produziert und gespielt ist. Daher halte ich Ertener & Breininger schon für genial.

Was HBO und "The Wire" betrifft war es ein Glücksfall für beide Parteien, der Sender kann keine gute Serie produzieren lassen, wenn die kreativen Köpfe dahinter nichts taugen und die besten Kreativen können ihre Ideen nicht umsetzen lassen, wenn der Sender nicht mitmacht. Für den deutschen Markt wäre eine Serie wie "The Wire" gänzlich undenkbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
TV Wunschliste 17.02.10 18:33 1037 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
chrisquito 17.02.10 22:14 654 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 19.02.10 17:42 600 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 19.02.10 18:13 539 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
erîk 19.02.10 18:42 502 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 19.02.10 19:15 508 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
W@tts 19.02.10 19:50 546 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
erîk 19.02.10 20:10 499 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 19.02.10 20:46 508 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Blondino 19.02.10 21:18 468 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 19.02.10 22:29 594 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 19.02.10 23:44 508 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 20.02.10 00:53 499 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Horst-Guenter 20.02.10 01:47 515 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
heldderarbeit 20.02.10 11:09 551 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 20.02.10 18:38 535 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
chrisquito 20.02.10 20:53 605 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
Atavistus 20.02.10 21:31 449 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
heldderarbeit 21.02.10 11:14 666 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
PlanetConny 20.02.10 18:05 494 
  Re: "KDD - Kriminaldauerdienst" endgültig eingestellt
icki 20.02.10 18:23 544 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.