|
MTV ändert sein Logo
Was waren das noch für Zeiten, als im Musiksender MTV tatsächlich Musik lief. Daran können sich aber nur noch die Älteren erinnern, da seit geraumer Zeit Reality-Shows, Soaps und Zeichentrickfilme die Videoclips verdrängt haben. Der Sender selbst hat auf diese Entwicklung nun angemessen reagiert: der Schriftzug "Music Television" wurde aus dem Logo gestrichen. "Musik ist immer noch der Kern von allem, was wir machen, aber inzwischen geht es um eine Menge mehr", erklärt Tina Exarhos, Marketingchefin des Senders in den USA, die Umgestaltung. "Schaut man sich den Kanal an, sieht man, dass es definitiv in eine neue Richtung geht". MTV hat 1981 seinen Sendebetrieb aufgenommen und während der ersten Jahre fast nonstop Musikvideos gezeigt. Heute wird das Programm hauptsächlich mit kostengünstigen Eigenproduktionen wie den Reality-Formaten wie "MTV Exposed" oder "MTV Made" betrieben. Das neue Logo wurde Mitte vergangener Woche eingeführt, bislang jedoch nur in den USA. Für den deutschen Markt ist die Veränderung bislang noch nicht geplant. Womöglich will man damit bis zur angestrebten Komplettüberholung des Designs warten. Laut Exarhos sei bis Ende des Jahres ein generelles Re-Design vorgesehen, denn während Ausstattungen und Grafiken bei MTV im Laufe der Jahre immer wieder neu gestaltet wurden, blieb das Logo bis heute im Wesentlichen unverändert. 14.02.2010 - Jens Dehn/wunschliste.de Quelle: Pressetext.ch, taz.de; Bild: MTV [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|