tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Späte Rückkehr für "The Questor Tapes"?
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.10 06:48
In den 70er Jahren entwickelte "Star Trek"-Erfinder Gene Roddenberry einige Serienformate, von denen Pilotfilme gedreht wurden, die aber danach nie in Serie gingen. Eines dieser Projekte war "The Questor Tapes". Darin ging es um einen Androiden, gespielt von Robert Foxworth ("Falcon Crest"), der aufgrund von Erinnerungslücken nach seinem Erbauer sucht. Zunächst hatte NBC Interesse an dem Format, doch man konnte sich nicht mit Roddenberry einigen. Schließlich wurde der Pilot lediglich als Fernsehfilm im Januar 1974 ausgestrahlt.

Nun könnte "The Questor Tapes" 36 Jahre später doch noch in Serie gehen. Roddenberry Productions, unter der Leitung von Gene Roddenberrys Sohn Rod, wird das Format zusammen mit der bekannten Produktionsfirma Imagine Television ("24" / "Friday Night Lights") zur Serie entwickeln. Als Chefautor und Produzent soll Tim Minear ("Akte X", "Dollhouse") fungieren.

"Mein Vater dachte immer, dass 'Questor' das Format war, dessen Scheitern ihm am meisten leid tat", so Rod Roddenberry. "Er glaubte, dass die Serie das Potential hatte sogar noch größer zu werden als 'Star Trek'". Zwei andere 'verlorene' Formate Gene Roddenberrys fanden in der Vergangenheit bereits wieder den Weg auf den Bildschirm: "Mission Erde" und "Andromeda".

Natürlich gibt es noch keine Garantie, dass "Questor" auch wirklich in Serie gehen wird. Doch das von Produzent Brian Grazer und Regisseur Ron Howard ("Apollo 13" / "Frost/Nixon") gegründete Imagine Television konnte in der Vergangenheit bereits einer ganzen Reihe von Serien zum Erfolg verhelfen. Die Beteiligung von Imagine alleine können Roddenberry-Fans also als ein sehr positives Zeichen werten.

22.01.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: TrekMovie.com; Bild: CBS Paramount Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Späte Rückkehr für "The Questor Tapes"?
TV Wunschliste 22.01.10 06:48 655 
  Re: Späte Rückkehr für "The Questor Tapes"?
Isaak_Hunt 24.01.10 16:06 598 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.