tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sandmännchen Ost/West.........
geschrieben von: s holgerli, 08.09.99 08:47

also. grundlegend: westsandmännl tot / ostsandmännl lebt

das ostsandmännchen kommt mit allen möglichen gefährten, nicht nur der DR

also. da könnte man ja glatt wieder anfangen zu recherchieren. aber ich habe keine lust - es sind tonnen von unterschiedlichen vorspännen und ein großer teil wird wohl auch nicht mehr gezeigt werden - pioniere im vorspann...

also: west tot, ost alive - ich glaube das einzige was wir wirklich durchgesetzt haben (das sandmännchen, na toll ;)

holger



>Hallo Leute !

>Weiß eigentlich jemand was aus dem Sanmännchen-Vorspann der Siebziger/Achziger

>geworden ist ? Mir fiel auf, daß die Melodie jetzt eine ganz andere ist, und

>der Sanmann gelegentlich mit der Deutschen Reichsbahn kommt. Daraufhin erzählte

>mir jemand das sei das Ost-Sandmännchen und wäre nach der Wende übernommen worden.

>Wer erinnert sich noch an : Nun liebe Kinder gebt fein acht,

>ich hab euch etwas mitgebracht..........

>Viele Grüße BETTINA

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sandmännchen Ost/West.........
Bettina 08.09.99 07:56 913 
  Re: Sandmännchen Ost/West.........
s holgerli 08.09.99 08:47 515 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.