tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
2500 Folgen "Kaffee oder Tee?"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.12.09 22:24
Das nachmittägliche SWR-Servicemagazin "Kaffee oder Tee?" feiert in der kommenden Woche nicht nur das Weihnachtsfest. Die Sendung begeht außerdem ihren zehnten Geburtstag mit der Ausstrahlung der 2500. Ausgabe am 23. Dezember. Natürlich darf dabei auch ein ausführlicher Rückblick mit Highlights und lustigen Pannen nicht fehlen. Außerdem werden mit Fatma Mittler-Solak, Jürgen Hörig, Heike Greis und Martin Seidler ausnahmsweise alle vier Moderatoren im Studio sein. Außerdem erwartet man im Studio das Saxophonistinnen-Quartett "Balanced Action" und Patissier Peter Scharff backt eine Jubiläumstorte!

"Mit konstant hohen Marktanteilen zwischen sechs und zehn Prozent haben wir es geschafft, 'Kaffee oder Tee?' als meistgesehenes Nachmittagsprogramm unter den Dritten in der ARD zu etablieren. Das macht uns stolz und ist uns zugleich täglicher Ansporn", so Gert Bühringer, Abteilungsleiter der SWR-Serviceprogramme. Für SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen ist "Kaffee oder Tee?" eine unterhaltsame und wichtige Konstante: "Wer sich ein wenig im Fernsehgeschäft auskennt, weiß,was es bedeutet, täglich volle zwei Stunden mit einem anspruchsvollen Live-Programm zu füllen. Das gesamte Team von 'Kaffee oder Tee?' realisiert diese Aufgabe vorbildlich und hat dafür meinen größten Respekt."

Seit dem 3. Januar 2000 geht "Kaffee oder Tee?" fünf Mal pro Woche für je zwei Stunden auf Sendung und behandelt Themen aus den Bereichen Haushalt, Finanzen, Handwerk, Computer, Ernährung, Recht und Gesundheit. In den vergangenen zehn Jahren waren rund 15.000 Experten und Gäste im Studio. Es wurden etwa 22.500 Einspieler gezeigt, 8.000 Kochrezepte präsentiert und 500 Kuchen live gebacken.

15.12.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: SWR; Bild: SWR/Peter Hillert


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  2500 Folgen "Kaffee oder Tee?"
TV Wunschliste 15.12.09 22:24 1037 
  Re: 2500 Folgen "Kaffee oder Tee?"
pars 16.12.09 00:12 398 
  Re: 2500 Folgen "Kaffee oder Tee?"
CormacMcCarthy 16.12.09 00:48 503 
  Re: 2500 Folgen "Kaffee oder Tee?"
pars 16.12.09 01:16 401 
  Re: 2500 Folgen "Kaffee oder Tee?"
CormacMcCarthy 16.12.09 01:18 504 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.