|
Der "Disney Day" beschert ProSieben einen Quotenrekord
Zu einem vollen Erfolg wurde der "Disney Day" am 1. Advent für ProSieben. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer konnte der Münchner Sender einen Tagesmarktanteil von 22,2% erzielen und lag damit weit vor allen anderen Sendern - nach Angaben von ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff war es der erfolgreichste Sendetag seit zwölf Jahren. Auch beim Gesamtpublikum konnte ProSieben das ZDF und die ARD hinter sich lassen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Sonderprogrammierung hatten die Spielfilme "Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film" (11.20 Uhr: 20,4 % in der jüngeren Zielgruppe), "Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten" (13.10 Uhr: 28,4 %), "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" (15.00 Uhr: 27,1 %), "Das Vermächtnis der Tempelritter" (15.00 Uhr: 26,1 %) und die Free-TV-Premiere des Pixar-Animationsfilms "Cars" (20.15 Uhr: 22,5 %). Von 6.20 Uhr bis 22.30 Uhr hatte der Privatsender ausschließlich aktuelle Erfolgsfilme und -serien aus dem Hause Walt Disney gesendet und alle Programmelemente, von den Werbebannern bis hin zu spezifischen Gewinnspielen, entsprechend umgestaltet. 30.11.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de Quelle: ProSieben; Bild: Walt Disney Pictures [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|