tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
geschrieben von: Leo, 25.10.09 13:37
Ich mache mich nicht über Tierschützer lustig, sondern über PETA. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Denn PETA betreibt keinen Tierschutz. Diese Organisation treibt mit zahllosen öffentlichkeitswirksamen Aktionen (es gibt quasi keine Protestaktion, in der sich nicht nackte oder blutverschmierte Menschen schreiend auf dem Boden wälzen, von den KZ-Plakaten mal gar nicht zu reden) Kohle ein, die in nicht nachvollziehbare Kanäle verschwindet. Das ist von unabhängigen Spendenkontrollverbänden mehrfach kritisiert worden. Einer der neuesten Streiche: PETA hat vor einigen Monaten die sogenannte Albert-Schweitzer-Stiftung gegründet. Diese Stiftung hat völlig unklare Ziele, bislang tut sie nur eins: Sie verwaltet und verschiebt offenbar PETA-Gelder und tritt in der Öffentlichkeit als unabhängige Organisation auf. Dass sie eine PETA-Unterstruktur ist, wurde abgestritten, bis es durch ein Gerichtsverfahren öffentlich wurde.

PETA sucht sich wahllos Feindbilder und greift sie an. Gegenwärtig stehen die "Tierretter" vor Gericht, weil sie einen Schweinezuchtbetrieb gestürmt haben, der wirklich sehr gut geleitet wird und gegen den eigentlich nichts zu sagen wäre ... außer, dass sich der Inhaber des Betriebes in einer Fernsehdiskussion zur Frage der Ferkelkastration geäußert hatte. Wohlgemerkt: Er forderte die Wissenschaft auf, schnellstens eine bezahlbare Möglichkeit zur schmerzlosen Kastration zu finden, weil auch er die gegenwärtigen Zustände haltlos findet.
Wenige Tage später stürmten PETA-Aktivisten (einschließlich eines Zeitungsredakteurs und einer Fernsehkamera, denn PETA macht nichts ohne mediale Aufmerksamkeit) seinen Betrieb. Mit blutverschmierten Händen fuchtelten sie vor der völlig verängstigten Sekretärin rum, die ihnen den Zutritt zum Bürogebäude verwehren wollte. Schließlich zückte einer ein Messer (dass es nur eine Plastikattrappe war, war auf den ersten Blick wohl nicht zu erkennen) und brüllte den Anlagenleiter an, was der wohl tun würde, wenn er ihm das jetzt in die Eier rammt. Als die Angestellten trotzdem keinen Zutritt zu den Büros gewähren wollten (welcher Firmeninhaber würde z.B linke Autonome seine Bücher durchforsten lassen), versuchten die "Demonstranten", das Wohnhaus des Betriebseigentümers zu stürmen, in dem sich zu dieser Zeit dessen Frau und Kinder befanden. Das Anlagenpersonal rief daraufhin die Polizei. Letztere fand das Messer, die Sache landete vor Gericht und ist dort noch anhängig.

Und warum das alles? Weil ein Schweinehalter seine Ferkel kastriert. Er macht das nicht aus Jux und Dollerei, aber der Verbraucher verweigert Eberfleisch, weil das einen starken Eigengeruch hat. Nun könnte man die Tiere zwar unter Narkose operieren und danach noch einige Tage mit Schmerzmitteln behandeln, nur kostet das ziemlich viel Geld (von der wesentlich höheren Verlustquote mal abgesehen, weil eine Narkose immer ein großes Risiko birgt), was die Aufzuchtkosten je Ferkel um etwa 30 Prozent und das Schweinefleisch damit um etwa 10 bis 20 Prozent teurer machen würde. Das aber möchte der Verbraucher auch nicht bezahlen.

Und bevor jetzt alle hier schreien, zum Wohl der Tiere würden sie gern mehr bezahlen: Genau das hat eine Verbraucherumfrage auch ergeben, aber als man Verkaufstests machte, bei dem auch Fleisch von betäubt kastrierten Ferkel zu einem höheren Preis angeboten wurde, blieben die Verkäufer auf den teureren Schnitzeln gnadenlos sitzen.

Aber hey! Warum sollte man sich mit so etwas auseinandersetzen, wenn man sich ein hübsches Angriffsziel suchen und dort medienwirksam Stunk machen kann. Die Sekretärin des betroffenen Unternehmens lässt sich übrigens seitdem von ihrem Mann die paar hundert Meter bis zur Arbeit bringen und auch wieder abholen und schließt ihre Bürotür ab ...


PETA ist für mich eine extremistische Organisation, die noch dazu Spendengelder in dunkle Kanäle verschwinden lässt und sich gegen eine öffentliche Spendenkontrolle mit allen Mitteln (PETA beschäftigt weltweit ein ganzes Heer von Anwälten) wehrt. Und gegen solche Leute sage ich laut und deutlich meine Meinung!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
TV Wunschliste 23.10.09 20:31 1801 
  Re: PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
Dustin 23.10.09 20:36 801 
  Re: PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
Knurpsel 23.10.09 23:02 744 
  Re: PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
Knurpsel 23.10.09 22:45 770 
  Re: PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
Leo 23.10.09 23:29 763 
  Re: PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
Percy deSiwa 24.10.09 12:52 644 
  Re: PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
Mikko 23.10.09 23:18 694 
  Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
orinoco 24.10.09 11:24 846 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Leo 24.10.09 11:50 751 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Anonymer Teilnehmer 24.10.09 16:32 629 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
maxlwerner 24.10.09 20:31 572 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Anonymer Teilnehmer 24.10.09 21:32 538 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Balmung 25.10.09 12:20 469 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Dustin 25.10.09 13:11 464 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Leo 25.10.09 13:37 522 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
BUG. 25.10.09 13:54 516 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
beiderbecke 25.10.09 15:11 436 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Anonymer Teilnehmer 25.10.09 16:42 430 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Knurpsel 25.10.09 17:36 565 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
heldderarbeit 26.10.09 08:39 428 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
beiderbecke 26.10.09 12:04 422 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
heldderarbeit 26.10.09 12:37 442 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
beiderbecke 26.10.09 13:19 419 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
heldderarbeit 26.10.09 13:29 395 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
beiderbecke 26.10.09 13:37 399 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
heldderarbeit 26.10.09 13:50 414 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Knurpsel 26.10.09 16:59 653 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
heldderarbeit 26.10.09 22:57 438 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
Knurpsel 27.10.09 18:02 414 
  Re: Sachliche Kritik an vs. Schmähkritik gegen PETA
atariman 26.10.09 09:47 463 
  Re: PETA kritisiert RTL und die "Supertalent"-Juroren
grizzly1965 25.10.09 12:20 470 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.