tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
WDR verfilmt "Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.10.09 19:48
Für sein Fernsehmusical "Die 3 Bärchen und der blöde Wolf" wurde Walter Moers in diesem Jahr mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet (wunschliste.de berichtete). Nun hat der WDR zum zweiten Mal ein Musical des Bestsellerautoren verfilmt, das zwei seiner bekanntesten Figuren gewidmet ist: Hauptdarsteller in "Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald" sind natürlich der Käpt'n und Hein Blöd. Als Großvater Blaubär und Gute Blaue Fee (Käpt'n Blaubär) sowie als Beppo Blöd und Großer Böser Pizzawolf (Hein Blöd) übernehmen beide jeweils eine Doppelrolle.

Die Story: Die Pizzeria von Beppo Blöd liegt am Rande des Großen Dunklen Waldes. Als sein bester Kunde, der hungrige Großvater Blaubär, drei Pizzen bestellt, machen sich die drei Lieferantenbärchen Rosakäppchen, Gelbkäppchen und Grünkäppchen auf den Weg. Sie nehmen die gefährliche Abkürzung durch den finstren Forst, wo der Große Böse Pizzawolf lauert. Der verschlingt die Pizza am Liebsten direkt samt Boten. Hilfsbereite Waldtiere führen die drei Pizzabotenbärchen jedoch in ein geheimes Tunnelsystem. Sie finden Zuflucht bei der Guten Blauen Fee, die sie vor dem hungrigen Pizzawolf beschützen will. Während es zum großen Showdown kommt, muss Großvater Blaubär noch ein Weilchen auf seine Pizza warten.

Wie schon bei "Die 3 Bärchen und der blöde Wolf" stammt das Drehbuch von Käpt'n Blaubär-Erfinder Walter Moers, die Songs zum Musical von Thomas Pigor, Regie führt Thomas Menke. Eingespielt wurden die Songs mit dem Käpt'n Blaubär-Sprecherensemble um den Schauspieler Wolfgang Völz und der A Cappella-Gruppe "Basta". Produziert wurde das Musical im WDR-Studio in Köln-Bocklemünd, wo eigens ein Wald aufgebaut wurde. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

20.10.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: WDR; Bild: WDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WDR verfilmt "Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald"
TV Wunschliste 20.10.09 19:48 733 
  Re: WDR verfilmt "Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald"
Thomas* 24.10.09 17:34 441 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.