tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NDR dreht "Hochzeitspolka" mit Christian Ulmen
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.09.09 14:30
Nach vielbeachteten Auftritten als Uwe Wöllner wird Christian Ulmen nun wieder einen Spielfilm drehen. Für den NDR steht der Schauspieler im Rahmen der deutsch-polnischen Komödie "Hochzeitspolka" ab Ende September vor der Kamera.

Ulmen spielt die Hauptrolle des Frieder Schulz. Vor zwei Jahren ist der 30-jährige gegen die Warnungen seines Vaters in die tiefste polnische Provinz gezogen, um dort die Dependance einer deutschen Fabrik zu führen - mit Erfolg. Zum beruflichen Glück kommt das private: Er verliebt sich in Gosia (Katarzyna Maciag), die Tochter des örtlichen Apfelgroßbauern. Nun steht die Hochzeit an. Doch am Abend seines Junggesellenabschiedes dringen seine ehemaligen Kollegen aus der Hardrockband "Heide Hurricane", deren Frontmann Frieder früher war, uneingeladen in die Idylle ein. Frieder fürchtet um den guten Ruf, schließlich kennt er das Quartett Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) als trinkfreudiges Gröl-Ensemble. Es kommt zu einer unglückseligen Kettenreaktion.

Regisseur Lars Jessen hat in jüngster Zeit vor allem mit unterhaltsamen Provinzkomödien auf sich aufmerksam gemacht hat: "Am Tag, als Bobby Ewing starb" (mit Peter Lohmeyer), "Dorfpunks" (nach dem Buch von Rocko Schamoni) und "Der Schimmelreiter" (mit Axel Prahl und Bjarne Mädel). Vor zwei Wochen lief sein jüngster Film "Butter bei die Fische" (mit Ulrike Kriener) im ZDF. "Hochzeitspolka" wird zunächst einen Kinostart erhalten und danach im Ersten ausgestrahlt.

28.09.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: NDR; Bild: rbb/Ziebe ('Woher sollen wir das wissen?' auf Fritz, dem Jugendprogramm vom rbb)


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NDR dreht "Hochzeitspolka" mit Christian Ulmen
TV Wunschliste 28.09.09 14:30 505 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.