tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.09 09:30
Aufgrund von Informationen des Tatort-Fundus war schon im Mai bekannt geworden, dass niemand Geringerer als Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Kommissar des Hessischen Rundfunks im Gespräch sei (wunschliste.de berichtete). Nun bestätigte der Sender gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der Grimme-Preisträger bereits in sechs Wochen für seinen ersten Fall vor der Kamera stehen wird.

Ulrich Tukur ("Das Leben der Anderen", "John Rabe", "Stammheim") sei einer der größten deutschen Schauspieler und werde den neuen Kommissar ideal verkörpern, sagte Liane Jessen, Fernsehspielchefin des HR, der "Bild". Gemeinsam mit Tukur habe man im April die Figur des neuen "Tatort"-Kommissars "Felix Murot" entwickelt: ein Einzelkämpfer ohne Freundin, der das Leben genieße, für das LKA Wiesbaden arbeite und in ganz Hessen ermittle. Als Ulrich Tukur später das erste Drehbuch gelesen habe, habe er laut Jessen "endgültig zugeschlagen".

Sein erster Fall, "Wie einst Lili" (Arbeitstitel), spielt laut "Bild" im Titel auf ein trauriges Geheimnis an, das Ermittler Murot mit sich herumtrage: auf einen verkapselten Tumor in seinem Gehirn, den Murot "Lili" nennt.

Zusätzlich zu den "Tatorten" mit Ulrich Tukur wird es nach dem Ausstieg von Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf (wunschliste.de berichtete) ein weiteres Ermittlerteam des HR geben, das wiederum in Frankfurt seine Fälle löst. Der "Tatort-Fundus" hat auch diesbezüglich ein höchst erfreuliches Gerücht gehört: Der HR möchte dafür Franz Dinda und Christoph Waltz gewinnen.

10.08.2009 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: bild.de, tatort-fundus.de; Bild: HR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
TV Wunschliste 10.08.09 09:30 945 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
Leo 10.08.09 10:58 519 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
TVMouse 10.08.09 11:25 473 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
Pazifal 10.08.09 15:07 435 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
katzenkreis 10.08.09 16:33 509 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
sotto 11.08.09 09:11 442 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
bounce 11.08.09 11:39 439 
  Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler - von wegen!
Leo 18.12.09 20:24 518 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler - von wegen!
Friedl Papen 18.12.09 21:09 475 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler - von wegen!
beiderbecke 19.12.09 02:25 422 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler - von wegen!
Friedl Papen 19.12.09 18:13 525 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
Leo 11.08.09 19:19 418 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
dielola 11.08.09 21:27 459 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
dielola 11.08.09 21:32 401 
  Re: Ulrich Tukur ist neuer "Tatort"-Ermittler
Friedl Papen 18.12.09 21:10 467 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.