|
"RTL II - It's fun": Neues Logo, neuer Slogan
RTL II präsentiert sich ab Sonntagabend (28.6.) rundum erneuert - inklusive neuem Logo und neuem Slogan. Der neue Claim "RTL II - It's fun" drücke "das neue Lebensgefühl des Senders aus" und positioniere "RTL II nachhaltig als positive lebensfrohe TV-Marke", heißt es dazu in einer Pressemitteilung. "Fun" ist also das neue Zauberwort: "Die Deutschen lieben es Fun zu haben: Spaß, Humor, Fun ist in unserer Gesellschaft und in der heutigen Zeit besonders großgeschrieben". Der neue Slogan stehe für "das neue Lebensgefühl, das der TV-Sender lebt. Fun steht für Leichtigkeit, Freude, Spaß und alles Positive im Leben". Und: "Fun fungiert als Krisenmanager" in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise. "Funtainment pur" sei der zentrale Programmfaktor, so RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke: "Wir werden diese Programmierung weiter schärfen und konsequent ausbauen. Erste Belege dafür sind etwa die neuen Folgen der 'Kochprofis' sowie das neue Format 'Baustelle Liebe'." Die neue Marketingstrategie werde "den Zuschauern und Werbetreibenden viel Spaß und Freude bereiten". Im Juli startet RTL II eine umfangreiche Anzeigenkampagne, inklusive zwölf verschiedenen Anzeigenmotiven. Das neue Logo: Ein dreidimensionaler Korpus, der sich in fünf verschiedenen Farben - violett, azur, orange, rot und lemon - präsentiert. 25.06.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de Quelle: RTL II; Bild: RTL II [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|