tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
@amsp
geschrieben von: Falke, 16.01.04 00:55
Hauptsache was gesagt haben, gell :)

>> Die ARD konnte sich ein 1plus sicher leisten, man sah nur in 3sat wohl die bessere Option. <<

Ähm; Fakt ist, dass die ARD sich das wegen 3sat NICHT mehr leisten konnte. Ich habe jetzt leider nichts zur Hand um dies zu belegen, aber wenn die ARD sich das Plus hat auch zusätzlich leisten können, dann hätten sie das ganz sicherlich! Da man weder bei 1Plus noch bei 3sat Werbung sehen konnte, konnte die ARD jegliche Option egal sein.

>> So teuer sind die Sender nicht <<

Du weißt was die SES Astra von den Fernsehanstalten für die Transpondermiete kassiert? Klar; es gibt keine Fernsehansager mehr, die Geld kosten, aber preiswert ist keine Ausstrahlung; seien es eventuelle Rechte (okay auf diesen Sendern laufen zum Großteil Eigenproduktionen), oder die zu bezahlenden Leute, welche die Trailer, Station IDs, etc planen und produzieren... Lass das gesamte "zusätzliche" Digitalpaket von ARD und ZDF einstellen und Du wirst sehen, wir bekämen (natürlich nur theoretisch) eine Gebührensenkung ;)

>> Die Hauptursache ist in der überzogenen Einnahmeerwartung zu sehen - der Nickelodeon D-Geschäftsführer hat den Amis irgendwas von einer halben Mrd. jährlich erzählt - das war nicht zu realisieren. <<

Worin unterscheidet sich Deine Aussage von meiner? Ich sagte: keine Werbeeinnahmen; es gab sogar offizielle Schreiben von den Geschäftsführern und sie gaben dem KinderKanal die Schuld! "Keine Werbeeinnahmen (oder meinetwegen "zu wenige" unterstreichen Deine Aussage, dass Viacom keine Geduld hatte - Und wenn eine Firma, ein TV-Sender oder was auch immer die Erwartungen nicht erfüllt, dann ist er? Jou; unwirtschaftlich ;) Aber Falsch ist meine Aussage nicht; nur nicht sooooooo ausführlich ;)

>> VH-1 Deutschland ist eingestellt. MTV 2 POP hat die Frequenzen übernommen. VH-1 Europe gibt es ja weiterhin, nur in Deutschland schwer bzw. gar nicht zu empfangen. <<

OFFIZIELL ist Viva 2 auch abgeschaltet und Viva Plus hat die Frequenz übernommen; INOFFIZIELL ist Viva2 jetzt VivaPlus; und genauso ist es auch bei MTV2POP und VH1! Damit meine ich auch das ehemalige VH1 (DE), nicht das original englische.

>> Falsch Sci-Fi ist ein völlig anderer Sender. <<

Siehe mein Statement zu Viva2/VivaPlus!

Ich habe jetzt echt keine Lust die Quellen herauszusuchen, da empfehle ich einfach mal u.v.a. digitalfernsehen.de oder die infosat; da findet sich vieles (nur leider nicht alles); und etwas googlen könnte bestimmt auch aufschlussreich sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sender die es nicht mehr gibt
amsp 15.01.04 17:56 1174 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Nobbi 15.01.04 18:02 837 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
amsp 15.01.04 18:07 811 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Nobbi 15.01.04 18:09 803 
  Re: ARD 2
Marco 15.01.04 18:05 801 
  Re: ARD 2
amsp 15.01.04 18:12 804 
  Re: ARD 2
DJ Schatten 15.01.04 18:15 790 
  Re: ARD 2
Marco 15.01.04 18:40 747 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
magnum.pi 15.01.04 18:16 779 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Heinz1 15.01.04 20:20 748 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
killedkenny 16.01.04 08:50 701 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
BUG. 16.01.04 12:37 766 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Sören 15.01.04 18:39 762 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Stony 15.01.04 19:07 742 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Anarky 15.01.04 19:12 738 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Dieter 15.01.04 21:45 721 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
DarkDancer 15.01.04 21:51 778 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Falke 15.01.04 23:53 802 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
amsp 16.01.04 00:09 748 
  @amsp
Falke 16.01.04 00:55 725 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Rudi 16.01.04 07:43 689 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
DarkDancer 16.01.04 08:04 705 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Wicket 16.01.04 10:57 719 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Filmkritiker/PartiallyMAD 16.01.04 12:35 683 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Falke 16.01.04 14:11 666 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
Nobbi 16.01.04 19:47 672 
  Re: Sender die es nicht mehr gibt
René.H 16.01.04 19:47 666 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.