tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ein Fernsehtipp für alle Nostalgiker, die Digitalfernsehen haben
geschrieben von: Wicket, 19.06.09 10:43
Hallo,

seit einiger Zeit läuft auf TVE internacional jeden Di von 22-23.50 Uhr die klasse Fernsehsendung "Los mejores años de nuestra vida" (dt: "Die schönsten/besten Jahre unseres Lebens"), in der zwei Jahrzehnte behandelt werden. Ich habe es erst vor drei Wochen zufällig entdeckt. Aber ich dachte zuerst, dass die Show einmalig war, was ein großer Fehler war.
[www.rtve.es]
"Los mejores años de nuestra vida" erinnert etwas an die "Chartshow" oder die "Hitgiganten" , da lang vergessene Stars und One-Hit Wonders (z.B. Las Ketchup) eingeladen werden, aber sie bietet aber überdies zahlreiche Anekdoten über die (spanische) Fernsehgeschichte. (Keine Angst, auch bekannte Serien wie Star Trek werden abgehandelt!) So wusste ich beispielsweise nicht, dass wie die Titelmusik zur Serie "Es war einmal...der Mensch" in der spanischen Fassung sang, oder wie eine der Dozentinnen in der Serie "Fame" heute aussieht. Dazwischen wählt das Publikum immer, das Beste bzw. Schlechteste zwischen den vorgestellten Jahrzehnten. Wiederholt wird die Sendung auch: Jeden Samstag von 15.50 bis 18 Uhr.

Einschalten lohnt sich für jeden Nostaligiker.

Gruß Wicket



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.09 10:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ein Fernsehtipp für alle Nostalgiker, die Digitalfernsehen haben
Wicket 19.06.09 10:43 610 
  Re: Ein Fernsehtipp für alle Nostalgiker, die Digitalfernsehen haben
Wicket 19.06.09 15:02 158 
  Re: Ein Fernsehtipp für alle Nostalgiker, die Digitalfernsehen haben
Wicket 19.06.09 16:39 163 
  Re: Ein Fernsehtipp für alle Nostalgiker, die Digitalfernsehen haben
seventy 19.06.09 16:53 187 
  Re: Ein Fernsehtipp für alle Nostalgiker, die Digitalfernsehen haben
Wicket 19.06.09 17:55 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.