tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ORF-Legende Heinz Prüller: Stallwechsel zu Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.06.09 15:05
Nachdem er seit 1965 rund 650 Formel-1-Rennen für den ORF kommentiert hatte, wurde Heinz Prüller im vergangenen Februar in Rente geschickt - gegen seinen Willen. Dem Sender sei er offenbar "zu alt, zu blöd und zu teuer" geworden, kommentierte der 67-jährige missmutig die unfreiwillige Trennung. Zuschauerproteste blieben wirkungslos (wunschliste.de berichtete).

Die Dienste des 67-jährigen, der sich mit unkonventionellen Sprüchen einen Kultstatus bei den Motorsport-Fans in Österreich erarbeitet hatte, hat sich nun Premiere gesichert. Schon ab dem 20. Juni (Grand Prix in Silverstone) haben somit erstmals auch die deutschen Zuschauer die Gelegenheit, sich von Prüller das Renngeschehen kommentieren zu lassen.

Prüller erhält bei Premiere seinen eigenen Tonkanal und geht ab sofort in Konkurrenz zum bestehenden Kommentatoren-Duo Jacques Schulz und Marc Surer. Über die Optionstaste der Fernbedienung kann das Publikum einen Kommentar auswählen.

Seinen Wechsel zu Premiere sieht die ORF-Legende als "einen aufregenden Stallwechsel". Einen speziellen Dank richtete Prüller an seine "langjährige Freundin Babsi für ihr Verständnis, die Poleposition weiterhin mit der Formel 1 zu teilen."

15.06.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: satundkabel.de; Bild: ORF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ORF-Legende Heinz Prüller: Stallwechsel zu Premiere
TV Wunschliste 15.06.09 15:05 553 
  Re: ORF-Legende Heinz Prüller: Stallwechsel zu Premiere
Meise737 15.06.09 16:28 402 
  Re: ORF-Legende Heinz Prüller: Stallwechsel zu Premiere
Coolman 16.06.09 13:15 296 
  Re: ORF-Legende Heinz Prüller: Stallwechsel zu Premiere
Thomas* 20.06.09 17:56 283 
  Re: ORF-Legende Heinz Prüller: Stallwechsel zu Premiere
beiderbecke 21.06.09 01:46 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.