tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.05.09 13:10
Wer ist der dienstälteste Darsteller im "Großstadtrevier"? Nein, es ist nicht Jan Fedder, sondern Till Demtrøder alias Polizeiobermeister Henning Schulz. Doch nach fast 20 Jahren im Ensemble der erfolgreichsten Vorabendserie der ARD ist seine Figur des Henning Schulz auserzählt. Aus "inhaltlichen Gründen" werde Demtrøder die Serie verlassen, so NDR-Serienredakteur Bernhard Gleim. Er sei allerdings noch bis zum Ende der ab Herbst ausgestrahlten 23. Staffel dabei und werde auch noch zu Beginn der 24. Staffel zu sehen sein.

Wie er die Serie verlässt und wer an seiner Stelle ins 14. Revier einzieht, ist noch nicht bekannt, jedoch werde er nicht den "Serientod" sterben und der freie Platz soll mit einem jungen Zivilfahnder besetzt werden, der neue Geschichten mit in die Serie bringt.

Dem "Hamburger Abendblatt" sagte Demtrøder, dass er gerne weitergemacht hätte, sich aber leider keine andere Lösung gefunden habe. Deutlicher wird er gegenüber der "BILD"-Zeitung: "Ich bin unendlich traurig, schließlich habe ich das Großstadtrevier 20 Jahre eingeatmet", so Demtrøder. Und weiter: "Nach so langer Zeit hatte ich mir vom Sender schönere Geschichten gewünscht, damit meine Rolle spannend bleibt, doch da bin ich ins Leere gelaufen. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass sie versuchen, mich zu halten, aber die haben es mir sehr leicht gemacht." Sollte man sich beim Sender für eine Rückkehr entscheiden, werde Demtrøder gerne wieder in seine alte Rolle schlüpfen.

Neben Till Demtröder werden auch Peter Heinrich Brix (alias Lothar Krüger) nach 15 Jahren bzw. Anja Nejarri (alias Katja Metz) nach fünf Jahren und Sebastian Hölz (alias Ben Kessler) das "Großstadtrevier" verlassen, allerdings gehen die drei letzteren auf eigenen Wunsch. Anstelle von Anja Nejarri kehrt eine alte Bekannte an die Seite von Jan Fedder zurück: Dorothea Schenck, die 2003 nach 67 Folgen aus der Serie ausgeschieden war und inzwischen dreifache Mutter ist, wird demnächst wieder als Polizeimeisterin Anna Bergmann zusammen mit Dirk Matthies die Hamburger Straßen sicherer machen.

In der mit 22 Episoden bisher längsten Staffel der Serie werden ab Herbst auch wieder zahlreiche Gastrollen prominent besetzt. So darf man sich u.a. auf Uwe Seeler, Witta Pohl und Hamburgs Polizeipräsident Werner Jantosch sowie die NDR-Moderatoren Barbara Schöneberger ("NDR Talk Show") und Carlo von Tiedemann ("NDR-Quizshow") freuen.



25.05.2009 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: ddp/ad-hoc-new, dpa/Die Welt, BILD; Bild: ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
TV Wunschliste 25.05.09 13:10 1444 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
elo22 25.05.09 14:38 808 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
Kaschi 25.05.09 15:15 695 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
Marko1978 25.05.09 16:28 717 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
burchi 25.05.09 19:51 609 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
Snake Plissken 25.05.09 21:04 662 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
Chriss505 25.05.09 21:48 614 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
Snake Plissken 26.05.09 23:49 697 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
thomreu 27.05.09 10:25 702 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
beiderbecke 27.05.09 12:37 714 
  Erste "Großstadtrevier"-Folgen endlich auf DVD!!!!
Elbauen 03.06.09 16:58 691 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
Sirius 27.05.09 19:21 652 
  Re: Großer Personalwechsel im "Großstadtrevier"
Helli Gräfin E. 26.05.09 11:20 589 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.