tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.09 16:36
Keiner ist näher an den ARD-"Tatorten" dran, als "tatort-fundus.de". Insofern besteht Anlass zu - vorsichtiger - Vorfreude, wenn das Krimi-Portal exklusiv berichtet, dass möglicherweise niemand Geringerer als Adolf-Grimme-Preisträger Ulrich Tukur neuer "Tatort"-Ermittler für den Hessischen Rundfunk werden soll.

Aus gut unterrichteten Kreisen ist laut tatort-fundus.de verlautbart worden, dass Ulrich Tukur (Deutscher Filmpreis 2009 für "John Rabe", "Stammheim", "Das Leben der Anderen", "Die Luftbrücke") jenen neue "Tatort"-Kommissar verkörpern werde, der bereits vor über einem Jahr vom HR für 2010 als "Ermittler à la 007" (wunschliste.de berichtete) mit Dienstort Wiesbaden angekündigt worden war. Von Seiten der ARD wurde die Information noch nicht bestätigt. Auch nicht dementiert.

Der Hessische Rundfunk hatte erst kürzlich einen Bericht des "Hamburger Abendblattes" bestätigt, dass bezüglich der HR-"Tatorte" Neuerungen geplant seien (wunschliste.de berichtete). Ob das bisherigen Frankfurter Ermittlerduo Sänger/Dellwo abgelöst/ersetzt oder lediglich ein zusätzlicher Kommissar bzw. ein zusätzliches Team seinen Dienst antritt, wurde noch (immer) nicht verraten.

24.05.2009 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: tatort-fundus.de; Bild: HR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
TV Wunschliste 24.05.09 16:36 1039 
  Re: Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
Leo 24.05.09 17:08 467 
  Re: Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
Kirsten 24.05.09 18:18 450 
  Re: Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
TVMaster74 24.05.09 18:38 505 
  Re: Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
Leo 24.05.09 18:46 505 
  O.T. [vertippt]
erîk 24.05.09 18:54 465 
  Re: Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
Leo 24.05.09 19:40 456 
  Re: Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
Kirsten 06.08.09 14:43 391 
  Re: Ulrich Tukur als neuer "Tatort"-Ermittler?
WilliWinzig 06.08.09 15:46 425 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.