tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 54
05.02.2024 17:04
zwolle
Ich bin ein Stück weiter gekommen. In "Der Alte", Folge 121, Alibi: Mozart …, wird der türkische Marsch gespielt, aber die Handlung sagt mit nichts. Es wäre aber Zufall, wenn genau das Lied auch in einem anderen Krimi verwendet wurde. Ich bin mir sicher das ist nicht der Film den ich damals gesehen habe und suche weiter. Hat noch jemand eine Idee?
Forum: Film-Forum
05.02.2024 12:30
zwolle
Soweit ich mich erinnere war es eine deutsche Krimi-Serie Freitagbend um 20:15 Uhr im ZDF. Es ging um Mord. Die Kamera zeigte den laufenden Plattenspieler und es war der türkische Marsch zu hören. Ich war fest der Meinung es sei Derrick gewesen. Ich habe mir die komplette Serie gekauft und alle 281 Folgen angeschaut, aber leider ohne Erfolg. Ich schaue jetzt mal, ob ich bei "Der Alte" und "E
Forum: Film-Forum
04.02.2024 21:14
zwolle
Sie lief Ende der 80er Anfang der 90er im TV um 20:15 Uhr. Das einzige an was ich mich erinnern kann, ist das am Anfang ein Langspielplatte mit dem türkischen Marsch lief der auch zwischendurch immer wieder zu hören war. Derrick ist es nicht, die Serie habe ich komplett gesehen. Hat jemand einen Idee? Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
05.07.2021 17:40
zwolle
Suche nach folgendem Film: Es ist ein Zeichntrickfilm in dem ein Mann im Garten seiner Villa die Pflanzen schneidet. Dann kommen Bagger und reisen alles ab. Stattdessen werden Hochhäuser gebaut die aussehen wie Dinosaurier. Zum Schluß bewegen diese sich und schreien, und alles bricht zusammen. Aus dem Berg der zerfallenen Häuser wachsen dann wieder die Planzen die am Anfang des Films von dem
Forum: Film-Forum
Das könnte er sein. Vielen Dank.
Forum: Film-Forum
Viel Info habe ich nicht, nur das 2 Autos die Hauptrolle spielen eins ist schwarz. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
08.10.2020 17:28
zwolle
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem TV-Krimi in dem der türkische Marsch von einer Langspielplatte gespielt wurde. Ich denke ich habe den Krimi zwischen 1985 und 1998 im TV gesehen. Es könnte eine Folge von "Derrick" oder "Der Alte" sein, oder doch etwas anders? Hat jemand eine Idee? Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
13.04.2020 20:30
zwolle
Super, genau der ist es. Ich hätte schwören können der war in schwarz weiß, aber vielleicht hatten wir damals nur einen SW-TV. Vielen Dank. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
11.04.2020 21:05
zwolle
Hallo, suche mal wieder einen Film. Kann mich nur noch an das Ende erinnern. Der Täter wurde anhand seiner Fußspuren überführt. Er war Bahnstreckenwärter und machte wegen der Bahnschwellen immer einen großen und einen kleinen Schritt. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
21.06.2019 18:24
zwolle
Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
21.06.2019 18:22
zwolle
War es wirklich ein Wurm? In dem Film "Die Reise ins ich" wurde glaube ich ein Mikro-U-Boot über das Auge entfernt. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
21.06.2019 18:15
zwolle
Ich glaube kaum das die Disco in solch einem Sexfilm vorkam. Es gab ein Einkaufs- und Freizeitzentrum Namens Schwabylon, daneben waren auch das Holiday Inn und das Yellow Submarine. Hier ein Link zu einem mit einer Drohne aufgenommen Film zum Abriss des Hotels und der Disco. Schaut Euch die Folge "Ein Playboy segnet das Zeitliche" aus der Serie "Der Kommissar" an. Da sieht man noch die H
Forum: Film-Forum
04.06.2019 12:51
zwolle
Könnte das "Sky Captain and the World of Tomorrow" sein? Ist Allerdings von 2004. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
15.05.2019 15:54
zwolle
Hab es gefunden. Die Szene kam erst nach dem er abgeholt wurde. Vielen Dank. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
15.05.2019 15:29
zwolle
Nein, ich habe ihn aufgezeichnet aber noch nicht geschaut. Allerdings habe ich mir in der Mediathek den Anfang angeschaut und diesen Dialog vermisst und ging davon aus das er auch im TV fehlt. Ich schaue jetzt nochmal genauer nach. Danke für die Antworten. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
15.05.2019 13:39
zwolle
Hallo, wer hat gestern in 3sat den Film Rocker gesehen und ist auch der Meinung das dort eine Sequenz fehlt? Ich habe den Film das erstmal Anfang der 80er gesehen und meine mich erinnern zu können, dass am Anfang bei der Entlassung von Gerd folgender Dialog zwischen Gerd und Gefängnisdirektor stattgefunden hat. Direktor: Sie waren jetzt wie lange hier, 2 oder 3 Jahre? Gerd: 2 oder 3 Jahre.
Forum: Film-Forum
30.04.2019 14:09
zwolle
Hi, bin auf der Suche nach Filmtiteln oder Dokumentationen in denen die legendäre Diskothek Yellow Submarine aus München vorkommt. Wie zum Beispiel in: Der Kommissar - Ein Playboy segnet das Zeitliche. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
17.01.2018 13:00
zwolle
Endlich, in 2018 die Wiederholungen in One. Fr 19.01.2018 03:20–04:05 Folge 1 Fr 19.01.2018 04:05–04:50 Folge 2 Fr 19.01.2018 10:30–11:15 Folge 1 Fr 19.01.2018 11:15–12:00 Folge 2 Sa 13.01.2018 14:30–15:10 Folge 2 Sa 13.01.2018 13:45–14:30 Folge 1 So 07.01.2018 12:50–13:30 Folge 2 So 07.01.2018 12:05–12:50 Folge 1 Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
23.10.2016 13:21
zwolle
Genau der ist es. Vielen, vielen Dank. zwolle
Forum: Film-Forum
23.10.2016 01:18
zwolle
Sicher das der Mann ums Leben kam? Ich kenne so einen bei dem die Frau starb und er nie mehr kochen wollte, aber zum Schluss dann doch wieder ein Restaurant eröffnet. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
23.10.2016 01:05
zwolle
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem älteren Spielfilm. Darin spielt eine Familie ein Brett- Kartenspiel bei dem Fragen beantwortet werden müssen. Dabei werden sie in das Spiel einbezogen und müssen z. B. Hindernisse überwinden und die Wahrheit sagen. Hat jemand eine Idee? Ich meine nicht Jumanji. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
05.09.2015 16:30
zwolle
Genau das war es, super. Vielen Dank. Gruß Zwolle
Forum: Film-Forum
01.09.2015 12:36
zwolle
Ich sehe die Szene vor mir. Der Hoteldirektor ist ganz stolz auf dieses Buch, da sich dort schon viele Prominente eingetragen haben. Und Loriot? geht hin und reist die Seiten raus.
Forum: Film-Forum
01.09.2015 09:58
zwolle
Hallo, kennt jemand die Szene in der Loriot sich in einem Hotel in ein Unterschriftenbuch (goldenes Buch?) eintragen soll? Er verschreibt sich reist die Seite heraus. Aus welchem Film bzw. Sketch ist das, oder war das vielleicht gar nicht Loriot? Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
10.04.2014 13:32
zwolle
Hallo, weiß jemand warum in diesem Film immer wieder Sequenzen in schwarz weiß sind? Gruß Zwolle
Forum: Film-Forum
Habe es durch einen Hinweis gefunden. Laut der Beschreibung könnte es die Folge sein. Ein Fall für zwei Folge 158 Verladen und verkauft Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
13.06.2013 17:12
zwolle
Hallo, ich suche wieder mal etwas und habe nur diese eine Szene: Ein Liebespaar verbrennt in einem Wohnwagen. Der Wohnwagen wurde von außen mit Brandbeschleuniger übergossen und angezündet. Der Film beginnt mit dieser Szene. Wer hat die Antwort? Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
14.05.2013 13:49
zwolle
Hallo, viel habe ich nicht. Es könnte sich um einen Agenten- oder Spionagefilm handeln. Ein Mikrofilm wird in einem Loch einer Stufe einer großen Treppe versteckt (eventuell ein Museum, Palast usw.). Die Treppe ist eine Aussentreppe und jede Stufe hat sehr viele Löcher. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
23.04.2013 11:35
zwolle
Hallo Lorbeer, ich dachte auch nicht an eine TV-Kopie sondern eine DVD. Da ich den Film damals in deutsch sah, ging ich da von aus, dass es diesen auch in deutsch gibt. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
22.04.2013 11:05
zwolle
Hi, kennt jemand diesen Film und kann mir sagen wo man diesen in deutscher Sprache erweben kann? Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich schaue zu 95% nur die öffentlich rechtlichen. aber auch hier gibt es einigen Müll. Die privaten nerven mich nur noch. Werbung bis zum Erbrechen, Filme werden bis zur Unkenntlichkeit geschnitten, Bsp.: Mad Max, Ein Richter sieht rot, Flash Dance usw. Allein das Vormittagsprogamm einger privaten ist meines Erachtens sehr bedenklich, ganz, ganz, ganz u
Forum: Film-Forum
22.04.2013 10:30
zwolle
Das hört sich sehr gut an, das könnte einer davon sein. Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt vielen Dank. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
Ja, da s scheint zu passen vielen, vielen Dank. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
Und wieder fällt mir eine Filmszene ein, zur der mir der Titel fehlt. Ich habe den Film in den 70er Jahren gesehen. Ein Kriegsschiff verfolgt ein U-Boot. Das U-Boot verschwindet unter dem Eis. Die Torpedos oder Raketen sind auf das U-Boot ausgerichtet. Der Kommandant des Schiffes erklärt einem anderen (eventuell einem Reporter) wann das U-Boot befeuert werden würden. Dazu macht er die
Forum: Film-Forum
19.04.2013 13:36
zwolle
Suche wieder mal einen Filmtitel, wahrscheinlich USA 40er Jahre sw. Zum Inhalt: Es ereignet sich ein Autounfall in einem Waldstück. Beide Insassen überleben, sind aber danach nur noch zeitweise sichtbar. So mehr habe ich nicht. Kann jemand damit etwas anfangen? Gruß Zwolle
Forum: Film-Forum
12.03.2013 10:29
zwolle
Moin, hast Du keinen USB-Stick den Du mal zu Testen anstöpseln kannst. Ich würde auch versuchen das NAS ohne die Zusatzsoftware zu erreichen. Das sollte funktionieren, wenn das NAS "samba" unterstützt. Was für ein Modell ist das NAS? Vielleicht kann ich Dir mehr sagen wenn ich mal ins Handbuch geschaut habe. Gruß zwolle
Forum: Ratgeber Technik
11.03.2013 15:09
zwolle
Hallo, ich glaube Netgear hat in seinen NAS ein proprietäres Filesystem. Somit können keine fremdformatierten Datenträger gelesen werden. Du müsstest die Daten auf eine ander Platte kopieren, dann die 250GB-Platte mit dem NAS formatieren und dann die Daten wieder zurück kopieren. Wie oben erwähnt ist das nur eine Vermutung, denn bei älteren NAS von Netgear war das so. Gruß zwolle
Forum: Ratgeber Technik
11.03.2013 14:50
zwolle
Ich habe leider nur noch eine vage Erinnerung an den Inhalt. Der Film spielt zur Zeiten der DDR. Ein junger Mann trifft ein junges Mädchen. Er ist aus dem Westen, sie ist aus dem Osten. Die Szene spielt im Freien, ich glaube in einem Garten. Er schenkt ihr eine/seine Armbanduhr. So, mehr habe ich nicht. Nur noch eins, damals viel mir ein Filmfehler auf der mit der Uhr zu tun hat. Und zwar, e
Forum: Film-Forum
06.03.2013 14:46
zwolle
Vielen Dank für die Info. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
04.03.2013 14:54
zwolle
Zum Inhalt: Einer der Darsteller (ich glaube es war Peter Falk) ist an Krebs erkannt und verliebt sich in eine Frau die ebenfalls an Krebs erkrankt ist. Jeder verschweigt dem anderen die Krankheit. Der Film spielt unter anderem am Meer.
Forum: Film-Forum
Hello, i am from Germany. I think that is "Privatdetektiv Agaton Sax". Gruß zwolle
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo, kennt jemand die Folge in der Dr. Rainer Franck (Rainer Hunold) zur Lösegeldübergabe mit der S-Bahn fährt und per Funkgerät Anweisungen des Täters erhält? Dann läuft etwas schief und der Täter fordert Franck auf die S-Bahn zu verlassen? Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
10.10.2012 13:48
zwolle
Danke für die Info, ich bin in diesem Forum angemeldet, aber diesen Spot kennt dort auch niemand. Selbst meine Anfrage bei der GEZ brachte keinen Erfolg. Außer der Auskunft das manche Spots wegen fehlender Rechte nicht heraus gegeben werden dürfen. Immerhin bekam ich eine CD mit den freigegebenen Spots.
Forum: Der Werbeblock
09.10.2012 10:39
zwolle
Kann sich jemand an die GEZ-Werbung Anfang der 80er erinnern? Es war eine Verfolgungsjagd mit Erik Ode (Der Kommissar) am Steuer. Verfolgt wurde ein Schwarzseher. Die Verfolgung endete auf einem Schrottplatz mit mit den Worten "Erst zahlen dann einschalten!" und im Hintergrund lief die Titelmelodie vom Kommissar. Ich kenne niemanden der sich daran erinnert, ich habe das doch nicht geträu
Forum: Der Werbeblock
01.10.2012 15:51
zwolle
Karambolage von 1989 mit Iris Berben und Constanze Engelbrecht Weiß jemand ob es diesen Film auf DVD gibt/gab? Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
01.10.2012 11:42
zwolle
Suche nach folgendem Film: Es ist ein Zeichntrickfilm in dem ein Mann im Garten seiner Villa die Pflanzen schneidet. Dann kommen Bagger und reisen alles ab. Stattdessen werden Hochhäuser gebaut die aussehen wie Dinosaurier. Zum Schluß bewegen diese sich und schreien, und alles bricht zusammen. Aus dem Berg der zerfallenen Häuser wachsen dann wieder die Planzen die am Anfang des Film von dem
Forum: Zeichentrick-Forum
28.09.2012 15:18
zwolle
Eigentlich nicht. Soweit ich mich erinnere waren mir die Schauspieler damals unbekannt. Ich kann mich noch an eine Szene an einer Tankstelle erinnern, in der die ostdeutschsprechende Dame den Tankwart mit "Dankwart" ansprach. Sie fuhren in einem Cabrio. Es ging auch um den Verkauf von Bratpfannen (Rösler die Wunderpfanne.....). Die Art des Filmes ist verglgeichbar mit "Texas" (Helge Schneider
Forum: Film-Forum
27.09.2012 16:17
zwolle
Der Film lief in den 80ern im TV. Es war eine Komödie. Ich kann mich nur an eine blonde Dame mit ostdeutschen Dialekt und einen Werbespruch "Rösler die Wunderpfanne..." erinnern. Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
13.09.2012 13:52
zwolle
Suche nach folgendem Film: Es ist ein Zeichntrickfilm in dem ein Mann im Garten seiner Villa die Pflanzen schneidet. Dann kommen Bagger und reisen alles ab. Stattdessen werden Hochhäuser gebaut die aussehen wie Dinosaurier. Zum Schluß bewegen diese sich und schreien, und alles bricht zusammen. Aus dem Berg der zerfallenen Häuser wachsen dann wieder die Planzen die am Anfang des Film von dem
Forum: Film-Forum
13.09.2012 13:48
zwolle
Hallo, schau doch mal hier: Gruß zwolle
Forum: Film-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.