tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 159
Ergebnisse 1 - 50 von 7914
Ja, das stimmt irgendwie. Aber abmelden wollte ich mich nach so vielen Jahren auch nicht. Gibt ja immer noch Themen aus der Vergangenheit, die mich interessieren.
Forum: Der Werbeblock
Noch ist Freitag, meinen Wochenendeinkauf mache ich wie jeden Samstag morgen früh um 7.00 Uhr. Interessant, ich kenne diesen Werbespot nicht weil ich seit ich keinen Fernseher mehr habe auch keine Werbung mehr gesehen hab.
Forum: Der Werbeblock
23.02.2024 20:26
seventy
Die Stimme Schönfelders bringe ich auf jeden Fall in meiner Erinnerung auch mit Disney in Zusammenhang. Sie passte wirklich sehr gut, obwohl Walt im Original eine ganz andere Klangfarbe in der Stimme hatte. Aber das wusste man als Kind ja nicht. Ich habe alles abgesucht, denn ich war mir sicher eine DVD-Kopie von der VHS "Der Wind in den Weiden" gehabt zu haben. Leider habe ich sie bis jetzt
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2024 21:11
seventy
Das ist interessant! Dann wurde bei der DVD-Veröffentlichung beider Filme also "Der Wind in den Weiden" direkt nochmals vertont. Vielen Dank für diese Informationen. Diese Kompilationen im TV sind an mir vorbei gegangen. Das wäre natürlich interessant, diese Einführungen von Disney noch einmal zu sehen. War Schönfelder nicht auch der Sprecher in der Serie "Im Reich der wilden Tiere"? D
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2024 19:55
seventy
Der Film "Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte" besteht aus zwei abgeschlossenen Geschichten. "Ichabod" behandelt die Story "Sleepy Hollow". Es scheint so, als wären beide Filme zusammen wie im Original erst auf DVD in Deutschland erschienen. "Der Wind in den Weiden" wurde aber schon früher als Einzelfilm auf VHS veröffentlicht, mit anderer Synchro. Weiss jemand, warum nur eine Hä
Forum: Zeichentrick-Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > "ihre" und "deren". > > SCNR :) Ausbildung zum Schulmeister gemacht?
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 20:45
seventy
Diese Erinnerung schwebt hin und wieder im Hirn und ich werde sie nicht los... Beim Nachbarsjungen lief ein Kinderfilm im Fernsehen, den wir angeschaut haben. Ich schätze, daß es ca. 1979 war. Woran ich mich erinnere: - vermutlich italienischer Film, Handlung vielleicht in Genua? - mehrere Kinder werden von einer Art Verbrecherbande gefangen gehalten. - Kinder schaffen es aus einem Fen
Forum: Film-Forum
09.02.2024 20:19
seventy
Die POLY-Schallplatten findest du momentan als Promopressung für 30,00 Euro bei eBay.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für den Link. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Musik im Hintergrund. Ich fand es klasse.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ein Junge aus der Nachbarschaft wohnte im einzigen "Hochhaus" im Ort, welches man so eigentlich nicht bezeichnen würde. Aber es war eben an einer höheren Stelle gelegen und hatte mehrere Etagen. Die Dachantenne konnte weitere Programme empfangen als die üblichen drei. Hier, in unmittelbarer Nähe zu den Niederlanden konnten wir Kids dann zB. auch die niederländischen Programme mit ihren Kind
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film wurde vor einigen Wochen erfolgreich > verkauft! Erfolgreich? Wieder einen unwissenden Sammler verarscht würde ich sagen.
Forum: Film-Forum
14.12.2023 21:11
seventy
Nie im Leben.
Forum: Nostalgieecke
Man sieht auf den ersten Blick, dass da jemand in Eigenarbeit „restauriert“ hat. Diese Version in 16:9 wäre von der Murnau-Stiftung sicher nicht abgesegnet worden. In der autorisierten Fassung der Murnau-Stiftung sind die wiederentdeckten Szenen unrestauriert. Und was soll denn der Hinweis: 60 fpm ??? Bei 60 Bildern pro Sekunde dürfte der Film im Zeitraffer an dir vorbeifliegen. Stummf
Forum: Nostalgieecke
Ich höre schon die Unkenrufe: „Das haben wir doch alles schon gesehen!“ usw. Für mich jedes Jahr jedenfalls immer eine große Freude!!!
Forum: Nostalgieecke
Für mich sieht die zweite Frau von rechts aus wie Camilla Horn.
Forum: Film-Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Liste ist ja Ellen lang, hier noch etwas zum > grausen : > " Erkennen sie die Melodie? " > " Fröhlicher Feierabend " > " Lustige Musikanten " > und nach wie vor " Das Wort zum Sonntag " Eine Bekannte von mir macht hin und wieder „Das Wort zum Sonntag „. Das ist jedesmal absolut sehen
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Für den Mist helfen die besten Gäste nichts ! Ach so. Und mit schlechten Gästen wäre es also kein Mist? Du schreibst echt nur Dünnpfiff.
Forum: Aktuelles Forum
Ganz sicher war es bei mir die Sesamstrasse. Und ich bin mir auch sicher, dass ich sie in englischer Sprache gesehen habe.
Forum: Nostalgieecke
Bin seit meiner Kindheit Frühaufsteher:-)
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > interessant finde ich die Sendezeiten - > insbesondere bei "Mino"...wer setzt sich schon > morgens um 4.25 Uhr vor den Fernseher ? Warum? Wäre genau meine Zeit, wenn ich einen Fernseher hätte.
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > DU mußt lesen lernen ! ….. Die > Sendung gestern war sehr gut, besser als > Silbereisen seine letzte. …. Lesen lernen ist gut. Schreiben aber auch.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 16:46
seventy
Vielen Dank! Ich weiß nicht, was ich da im Kopf rausgehört haben will…
Forum: Nostalgieecke
12.11.2023 06:49
seventy
Beim Anschauen der Serie „Drüben bei Lehmanns“ ist mir die Stimme von Gustav Knuth aufgefallen. Es wurmt mich, dass mir nicht einfällt, wo ich diese Stimme mal im Zusammenhang mit Synchronarbeit gehört habe… Ich bringe sie irgendwie mit einer Zeichentrick—Figur in Zusammenhang. Leider ist bei Wikipedia nichts darüber zu erfahren. Weiß hier jemand mehr dazu?
Forum: Nostalgieecke
04.11.2023 21:00
seventy
TVeule schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, wer erinnert sich daran. ? > ich suche den Film wie Wahnsinnig, aber er kommt > nur noch in einigen OST Kinos. > Könnt Ihr Euch noch erinnern ? Beim Sortieren habe ich eine 16mm—Kopie mit der alten DDR—Fassung gefunden. Vielleicht ja interessant für echte Fans.
Forum: Zeichentrick-Forum
31.10.2023 18:31
seventy
Spülmaschinen sind doch immer Einbaugeräte, oder? Oder meistens? Eine Freistehende habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Aber ja- du hast recht: Ein Einbaugerät zu wechseln ist kein Hexenwerk. Aber du bräuchtest vielleicht jemanden, der dir das Dekor an- bzw. abschraubt. Auch die Maschine selbst ist oft an einem Rahmen verschraubt damit sie sich nicht "losrappelt".
Forum: Sendeschluss!
31.10.2023 18:26
seventy
Das habe ich wahrscheinlich in dem einen oder anderen Thread schon erwähnt, aber für mich gibt es an Weihnachten immer ein ganz besonderes Ritual. An einem der Feiertage schauen wir immer Super 8. Meine Favoriten sind dabei die Disney-Kurzfilme "Auf dem Eis" (On Ice), "Santas Workshop", "Plutos Christmas Tree" und "Toy Tinkers". Die längeren Cartoons werden auch immer geschaut: "Micky`s Wei
Forum: Film-Forum
27.10.2023 17:03
seventy
Aber wenn Du auf "Datei hinzufügen" klickst, öffnet sich wie gewohnt deine Dateienliste ? Dann klickst Du das gewünschte Foto an und es wird hochgeladen? Also, Du siehst dann unter der Mail ganz gewohnt die angefügten Dateien als Bezeichnung? Soweit funktioniert alles, aber wenn Du auf "Senden" klickst werden die Dateien nicht mit gesendet?
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 17:55
seventy
In diesem Beitrag bezieht sich ein junger Mann aber schon auf die Comicfigur:
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 10:44
seventy
Falls du Interesse an Super 8 hast, kann ich dir gerne über PN ein paar Tipps geben. (Das würde hier den Rahmen sprengen fürchte ich)
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 10:00
seventy
Zu Beginn der Super 8 - Ära gab es noch verschiedene Filme mit Lichtton. Aber wie Tupes schon erwähnt hat, haben viele Leute selbst gedreht. Im Urlaub, an Festtagen usw. Wenn man keine Tonfilmkamera hatte, liessen sich die Filme nach dem Schnitt mit einer Magnettonspur versehen um sie dann zu Hause am Projektor nachträglich zu vertonen.... Super 8 mit Lichtton gab es aber lange noch in Flugze
Forum: Sendeschluss!
25.10.2023 20:35
seventy
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- ....Aber ich weiß natürlich was du meinst, der > große Bruder eines Kumpels hatte Django und > Godzilla Filme auf Super 8, da kam tatsächlich > echtes Kinofeeling auf....auch wenn nach 20 > Minuten die Filmrollen gewechselt werden > mussten;)) Das traf für die handelsüblichen Rollen selbstver
Forum: Sendeschluss!
25.10.2023 20:14
seventy
Diese Meldung konnte man in den letzten Tagen überall in den Medien aufschnappen. Eigentlich interessiert mich das herzlich wenig, bei neuer Sprache muss ich meist gänzlich passen. Was mich aber wirklich interessiert: Zweifelsohne bezeichnet "goofy" eine tollpatschige Person, die durch ihr Verhalten andere zum Lachen bringt. Somit ist der Begriff auch ganz klar an der Disney - Figur o
Forum: Sendeschluss!
25.10.2023 20:06
seventy
Ein älterer Junge aus der Nachbarschaft, der große Bruder eines Freundes hatte schon sehr früh einen Video 2000 - Recorder. In der Stadt gab es einen Radio/Fernsehhändler, dort stand im engen Eingangsbereich ein kleines Regal mit Kaufkassetten. Das muß um 1981 gewesen sein. Ich erinnere mich an die sehr hohen Preise. Allerdings war ich zu dieser Zeit ja schon absoluter Super 8 - Fan und di
Forum: Sendeschluss!
Habe eben in der Bucht gesehen, daß der Film nach fast 3 Monaten noch immer nicht verkauft ist. Das freut mich natürlich, daß der Verkäufer mit diesem Schrott keinen Erfolg hat.
Forum: Film-Forum
Leider kann ich dir diesbezüglich gar nicht helfen. Aber geile Story!
Forum: Nostalgieecke
18.10.2023 05:37
seventy
Das gab es ja schon damals. Ich denke an den "Little Drummer Boy".
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 21:27
seventy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erinnert mich vom Text und Satzrhythmus ein > wenig an Smörebröd, römpömpömpöm. Ist aber > ohne es zu hören schwer zu sagen. Ha, ha, ha
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 21:15
seventy
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine komische Vorstellung für mich ist ja, dass > Moritz A. Sachs quasi in dieser Serie aufwuchs, er > sozusagen zwei Kindheiten hatte und jeder sie > sehen konnte. Dazu habe ich eine Erinnerung im Kopf: Ein paar Tage nach Ausstrahlung der Erstsendung war ich mit meiner Mutter im Superm
Forum: Aktuelles Forum
In der aktuellen Ausgabe von "Paddys` Mikrokosmos" wird mit sämtlichen Spekulationen bezüglich der Werkstatt aufgeräumt. Es wurde nicht am Originalschauplatz gedreht, sondern eine 1:1 nachgebaute Kulisse geschaffen:
Forum: Aktuelles Forum
Romplayer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommst du denn auf die Idee, dass die > Werkstatt am gleichen Ort wieder aufgebaut wurde? > Da steht mittlerweile ein Hochhaus mit Büros, die > ganze Straße sieht komplett anders aus und in > keinster Weise vergleichbar mit vor 40 Jahren. > Wenn du dort stehst, würdest du nichts > wied
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 09:12
seventy
ηeτfгeaκ schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Original meinte ich nicht zwingend das was > damals dort hing. Es gibt in Ebay und und anderen > Shops zB Blechschilder mit Aufdruck Lindenstraße. > Die sind voll Mist. Das kommt nicht mal annähernd > auf das hin was ich in der Serie anfangs rechts > der Straße sehe. Das hier sieht
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 09:05
seventy
Ach so, ich dachte das gäbe es nicht mehr. Danke!
Forum: Nostalgieecke
14.10.2023 07:39
seventy
Leider blieben meine Suchen nach diesem Fernsehfilm bisher erfolglos. Bei Pidax gab es mehrere Vorschläge diesen Film mit Carl Heinz Schroth neu zu veröffentlichen. Ein Bekannter von mir hat gut 1000 VHS-Cassetten mit selbst aufgenommenen Sendungen und Filmen der letzten 40 Jahre im Keller archiviert, aber auch er hatte diesen Film damals nicht aufgezeichnet. Zuletzt wurde er 2002 wiederholt
Forum: Nostalgieecke
12.10.2023 13:03
seventy
Das sehe ich genau so. Wenngleich ich den von dir beschriebenen Film nicht kenne.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2023 19:58
seventy
Nein, nicht im ganzen Film. Aber die Passagen mit Havenstein finde ich furchtbar.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2023 19:43
seventy
Der letzte Heinz Erhardt-Film aus der Willi-Reihe "Willi wird das Kind schon schaukeln" konnte von ihm selbst nicht mehr synchronisiert werden. In der Endfassung sprach Klaus Havenstein. Diesen Film kann ich aus diesem Grund schwer anschauen. Meine persönliche Meinung: Hier könnte man die KI super einsetzen.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2023 20:46
seventy
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Sehe ich komplett anders. > > Es handelt sich dabei ja nicht um Hans Clarins > > normale Sprechstimme. > > Würde Dein Urteil denn anders ausfallen, wenn es > sich um eine "normale" Sprech
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2023 16:20
seventy
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Pumuckl-Sprecher Hans Clarin ist seit 18 > Jahren tot. Ich finde es ist ethisch fraglich das > man Hans Clarins Stimme von einer KI nach macht. > Zudem klingt es doch teilweise merkwürdig Sehe ich komplett anders. Es handelt sich dabei ja nicht um Hans Clarins normale Sprechstimme. Die
Forum: Aktuelles Forum
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Werkstatt wurde extra nochmal originalgetreu > aufgebaut, sogar am selben Ort und wieder in > München :) Du meinst, man hat eine Kulisse am alten Standort der Werkstatt aufgebaut? Hatte es dort nicht vor vielen Jahren gebrannt und danach wurde das Gebäude abgerissen?
Forum: Aktuelles Forum
Krass. Also: Die Stimme ist tatsächlich originalgetreu kreiert. Was mich noch erstaunt: Die Figur sieht genauso aus wie damals! Und was mich richtig irritiert: Wo hat man denn gedreht??? Auch die Werkstatt sieht aus wie damals! Viel konnte man in diesem Trailer ja nicht sehen, aber das, was ich gesehen habe überrascht mich positiv!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 159

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.