tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 182
Hast Du die Möglichkeit, vom deutschen Titel des Films einen Schnappschuss zu machen? Den bräuchte ich dringendst für meine Webseite :)
Forum: Zeichentrick-Forum
26.01.2020 12:50
EdiGrieg
Wie kann man im Internet das Bild von einer Trickfigur finden, ohne vorher nähere Angaben darüber zu haben und beim Finden keine näheren Angaben darüber zu finden?
Forum: Zeichentrick-Forum
Deswegen sagte ich "größten Teils". Natürlich gab es auch Cartoons, die zu Kinozeiten nie zu sehen waren und im Ganzen synchronisiert werden mussten.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich bin da eher der Meinung dass das, was dialogtechnisch in den Cartoons zu hören ist, größten Teils bereits aus der Kino-Zeit stammt. Nur die Erzählstimme (Peter Ehret / Stefan Krause / Arnold Marquis) wurde später drüber gelegt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Sendeanstalten müssen es nur zeigen, dann wird's auch geguckt ... die Risikobereitschaft sinkt immer mehr, das ist alles
Forum: Zeichentrick-Forum
Könnten wir uns per E-Mail eventuell mal austauschen? Meine Fragen dazu würden hier wohl den Rahmen sprengen. edigrieggmx.de
Forum: Zeichentrick-Forum
Gehst Du also davon aus, dass es zu "The Bowling Alley-Cat" nie eine deutsche Fassung gegeben hat?
Forum: Zeichentrick-Forum
22.09.2019 16:33
EdiGrieg
Oh und nochwas: The Million Dollar Cat / Tom macht Mäuse/Tom als Millionär (1944) (Sprecher: Arnold Marquis) Ist der einzige Cartoon, der auf der Classics Collection überhaupt fehlt. Auch auf anderen Zusammenstellungen wird dieser gerne übergangen. Wieso gerade der? Auch eine Rechtegeschichte?
Forum: Zeichentrick-Forum
22.09.2019 16:28
EdiGrieg
Hi Mr. Assistent :) Ich hab 2015 mal einen Cartoonführer im Synchronforum erstellt, um die deutsche Bearbeitung der Classic Cartoons (bis Chuck Jones) zu durchleuchten. [215072.homepagemodules.de] Eventuell gibt es da ein paar Lücken, die du füllen könntest. Zunächst erst einmal zu Deinen Äußerungen: - The Bodyguard / Hundstage für Tom (1944)
Forum: Zeichentrick-Forum
Das mit den Katzen ist KEIN Zufall ... Ghibli plante, aus den Charakteren ein eigenständiges Sequel zu machen. Der genaue Hintergrund war, dass Regisseur von Stimme[...] Yoshifumi Kondô, obwohl selbst schon sehr betagt, eigentlich Myiazakis Nachfolger werden sollte, dann aber 3 Jahre nach dem Film starb .. die gesammelten Ideen für ein Sequel landeten in der berüchtigten Schublade. Hiroyuki M
Forum: Zeichentrick-Forum
11.02.2019 18:08
EdiGrieg
Was waren denn da noch so für Cartoons drauf? Kannst du die Zeit etwas einkreisen? War das US-Material? Iwelche näheren Infos?
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Serie hatte aber mit der hier diskutierten Franchise nix zu tun. Der Trickvorspann wurde übrigens von Curt Linda gemacht (Konferenz der Tiere).
Forum: Zeichentrick-Forum
19.02.2018 20:05
EdiGrieg
Der Vergleich zwischen South Park und Lego ist gut gewählt. Im ersten wird Scherenschnitt per Computeranimation simuliert, bei Lego ist's Stop Motion. In South Park steckt aber noch Herzblut drin und damit Charme. Lego hat nur noch tote Bits und Bytes. Die Animationsbranche sucht krampfhaft neue Wege, um erfolgreich zu bleiben. Dass man sich aber einfach mal hinsetzt und sich ne dufte Story ausd
Forum: Zeichentrick-Forum
07.11.2017 20:24
EdiGrieg
Verstörende Trickfilme?? Da hab ich was: Kiwi (uralter YouTube Klassiker)
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du uns erzählst, aus welchem Land DU kommst. Maybe it helps, if you tell us, from which country you are.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2017 18:49
EdiGrieg
nie gesehen ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
16.04.2017 16:19
EdiGrieg
Die vier beliebtesten Vornamen der 50er Jahre: 1.Michael 2.Peter 3.Hans 4.Klaus Quelle:
Forum: Zeichentrick-Forum
Da muss ich Streets aber mal in Schutz nehmen. Vielleicht fehlt da ja das ein oder andere Komma, aber das war's dann auch. Da hab ich im Netz schon weitaus Schlimmeres zu Lesen sehen müssen.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.01.2017 20:14
EdiGrieg
... und schulligung von meiner Seite aus. Ich wollte niemanden vergrätzen und wollt einfach nur nen flotten Spruch abliefern. Ging nach hinten los :\ Auf Belleville wäre ich im Leben nie gekommen, obwohl ich den schon 2x gesehen hab. Hab leider grad keinen Hut auf und wackel statt dessen mit den Ohren :D
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2016 18:23
EdiGrieg
"Ich glaube, es spielte teilweise in einem Haus" .... Was ich immer nicht verstehe, ist, dass wenn nur noch so wenig Infos im Hirn stecken, es "Euch" dennoch umtreibt, in ein Forum zu gehen, um die wenigen Fragmente zu analysieren. Vergiss den Film doch einfach *gg*. Gudn Rudsch!
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich bestätige, dass es vom rosaroten Bastler in Komplettform 2 Synchros gibt. Irgendwo hatte ich die Reim-Version mal rumliegen, aber ich find die einfach nicht wieder :(
Forum: Zeichentrick-Forum
28.09.2016 20:03
EdiGrieg
"[...]fand schon damals dass der Trickfilm eher minimalistisch gezeichnet war." Ich finds immer wieder erstaunlich, wie mancher schon in frühen Jahren ein qualitatives Verständnis entwickelt. Wenn ich damals in dem Alter überhaupt mal TV gucken durfte, hab ich mir meinungsfrei alles reingezogen .. ich kannte ja noch nicht genug zum Vergleichen!!
Forum: Zeichentrick-Forum
26.08.2016 15:31
EdiGrieg
Ob es ihnen wirklich leid tut, sei dahingestellt, aber sie bearbeiten solche Anfragen eben einfach nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Frage ist, ob Kinder, die mit der neuen Synchro aufwachsen, den Film später auch gerne noch als Erwachsene sehen mögen.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2016 09:54
EdiGrieg
Das hilft einem "Normalkonsumenten" jetzt ja auch richtig weiter ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
05.05.2016 07:44
EdiGrieg
Jonas und der verschwundene Schatz, Ungarn 1984 Wobei das mit der Katze nur eine kleine Nebenhandlung ist, die ich im Review gar nicht eerwähnt habe :)
Forum: Zeichentrick-Forum
26.04.2016 18:37
EdiGrieg
SPitze Ohren sind spitze Ohren, ob nun mit 4 Jahren oder 40 ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
25.04.2016 17:56
EdiGrieg
1983 ist lange her. Da gabs noch nicht sooo viel Fantasy-Trickfilme, speziell zum Leihen aus 'ner Videothek. Da plädiere ich auf Ralph Bakshis Filme, entweder die Trick-Version von Herr der Ringe oder das Vor-Werk Die Welt in 10 Millionen Jahren. In beiden hat der junge Held spitze Ohren :)
Forum: Zeichentrick-Forum
22.04.2016 21:27
EdiGrieg
Hinter Doktor Dolittle steckte übrigens das Studio DePatie-Freleng, das auch für Paulchen Panther, die Blaue Elise und Der Inspektor verantwortlich war.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2016 18:20
EdiGrieg
Welche Szene ist das denn genau? Ich hab da grad kein Bild zu....
Forum: Zeichentrick-Forum
30.09.2015 20:56
EdiGrieg
Die von Dir genannten Serien nur auf's poppen zu beschränken wäre wohl etwas zu kurz gegriffen. Das Problem ist, dass nach Jahrzehnten die Lach-Pointen inzwischen aus der Erfahrung heraus mechanisiert und charakterbezogen plattitüiert (gibts das Wort?) hergestellt werden. Innovation und Experimentierfreudigkeit sucht man vergebens. Roseanne war deshalb gut, weil neben den Gags auch echte sozia
Forum: Zeichentrick-Forum
Das zweite Bild bei Amazon ist allerdings falsch, das ist aus einem Walt Disney Cartoon.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.04.2015 16:44
EdiGrieg
Eben weil sie stets so simplifiziert gezeichnet wurden, dürfte eine Umwandlung in 3D gut hinhauen. Viel wichtiger ist, ob eine echte Schulz-Story dahinter steckt oder irgend ein moderner, auf Geschwindigkeit angelegter Hollywald-Plot. Davor grauts mir viel mehr. Keine Ahnung, wie Warner das higekriegt hat, dass sie die Peanuts nach Charles Tod überhaupt weiter ausquetschen dürfen ....
Forum: Zeichentrick-Forum
Jepp, beide Filme sind von Pannonia (Ungarn) und auch beide zu empfehlen :)
Forum: Zeichentrick-Forum
DePatie-Freleng, die Macher von Paulchen, dem Inspektor und der blauen Elise, haben laut der Big Cartoon Database keine Stand-Alone Cartoons außerhalb ihrer Serien produziert. Manchmal (keine Ahnung ob das in den 90ern auch noch so war) wurde aber auch Zeugs von anderen Studios drunter gemischt, z.b. Blast off Buzzard, dieser dümmliche Geier, der die Rennschlange jagt. Da die Distributi
Forum: Zeichentrick-Forum
Bin ein Riesenfan von den "echten" Mr. Bean Sachen, die Trickserie hat dagegen nie so richtig bei mir gezündet. Wie ist's bei Euch? Kuck ihr das gerne? #allgemeineUmfrage ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch wenn Deine Schreiblust hier vielleicht einige zum Schmunzeln anregt bezüglich des folgenden Satzes: Diesen Vorgang nennt man allgemein DAS ERWACHSEN WERDEN. Ist nicht schlimm, wenn man aus einigen Sachen rauswächst und muss auch nicht ärztlich behandelt werden ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
Also die Szene, in der Zazu anfängt zu singen, befindet sich lediglich in der Special Version und wurde für die Fans gemacht. Siehe : Die unterschiedlichen Textstellen (und Betonungen) gehen darauf zurück, dass für den Original-Soundtrack zum Film eine alternative Abmischung genommen wurde. Die Zeile "Das geht zu weit, Du Naseweiß." sollte in Filmform eigentlich nicht vorkommen.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.11.2014 03:22
EdiGrieg
Eine Internetfreundin fragte mich nach dem Namen eines alten Cartoons, den sie gerne wieder sehen würde. Ich konnte ihr leider nicht weiter helfen, also geb ich es mal an Euch weiter. Es geht wohl um eine Katzenfamilie, die irgendwo draußen ein Picknick macht. Als es zu regnen beginnt, gehen sie wieder nach Hause. Am Ende tanzen sie ausgelassen zur Melodie des Flohwalzers. Soweit ihre Erinne
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich kann mich noch vage an zwei Scherenschnitt-Serien des Künstlers Tony Munzlinger erinnern, in einer ging es um Herakles, in der anderen um Odysseus, letztere von Hans Clarin erzählt und auch in der damaligen Kinder-Hörzu Siehste abgedruckt. Dies war aber früher 80er ... aber vielleicht wurd's ja wiederholt ... hätt ich dann nur nicht mit bekommen. In Ray Harryhausens Fanta
Forum: Zeichentrick-Forum
31.10.2014 02:04
EdiGrieg
Diese VHS-Fassung von G&L Video soll die erste DEFA-Fassung enthalten, wo die Lieder einfach heraus geschnitten wurden: . Die zweite DEFA-Fassung ist wohl die die du suchst, dort wurden die Lieder nicht übersetzt, statt dessen wurde "erklärend" über den Gesang drüber gesprochen. Diese Version bietet Icestorm an: Alle anderen DVD-Fassungen beinhalten lediglich eine billige Neusynchro
Forum: Zeichentrick-Forum
09.10.2014 22:37
EdiGrieg
Also wenn es auf Video2000 mal eine deutsche Fassung dieses dänischen Klassikers gab, dann wär das ne echte Sensation ...
Forum: Zeichentrick-Forum
04.09.2014 00:36
EdiGrieg
Franz Winzentsen - Die Schubkarre (1986) Von ihm stammen auch Filme wie "Als die Igel größer wurden" oder der Kanaligator. Leider gibt's davon kein Video online, aber hier ist ein interessanter Artikel über den Ausnahmekünstler:
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja nun, im deutschen "Originalabspann" stehen halt Angaben über die Öffentlich-Rechtlichen drin, und das kann eben nicht bei einem Privatsender über die Mattscheibe laufen, also her mit der Schere (war bei der Bugs Bunny Show ja nicht anders). Man KÖNNTE sich ja den Originalcartoon besorgen zusammen mit dem Udo Jürgens Song und das einfach mal wieder neu zusammen friemeln - für einen gewief
Forum: Zeichentrick-Forum
Bis auf "Michel Vaillant" sind alle von Dir genannten Serien aus dem Hause Walt Disney und die Company hat ihre Produkte etwas fester im Griff als manch anderer. Da es jetzt ja den Disney Channel im Free-TV gibt, kann man hoffen, hier vielleicht eine Wiederaufführung zu erleben. Bei den meisten Serien könnte ich mir das sogar vorstellen, vielleicht gibts ja mal eine Retro-Ecke für die alten Sa
Forum: Zeichentrick-Forum
17.01.2014 17:54
EdiGrieg
Weil es dem Sender wohl nur auf Endlos-Unterhaltung ankommt.
Forum: Zeichentrick-Forum
14.12.2013 19:14
EdiGrieg
Da gibt's einen polnischen Trickfilm aus den 80ern Namens David & Sandy. Hab die Cassette bei Ebay ersteigert, bin aber noch nicht zum Gucken gekommen. Auf YouTube kann man sich den im O-Ton ansehen. Inhalt: Mit Hilfe von magischen Perlen rettet David Tiere in Afrika vor Wilddieben (oder so). Sehr Achtziger ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
09.12.2013 17:24
EdiGrieg
Es gibt 2 Ameisen-Cartoon mit Donald. Der zweite hieß "Tea for twohundred"
Forum: Zeichentrick-Forum
Finde ich persönlich auch merkwürdig, da ich denke, dass sie schon damals eine Frau jenseits der Teenagerzeit gewesen ist, ähnlich Inez Günther damals oder im Vergleich Sabine "Lisa Simpson" Bohlmann heute. In der Anime-Landschaft wäre bestimmt auch heute noch ein Plätzchen für sie frei, daran lägs bestimmt nicht. Alles andere kann man aufgrund des Infomangels nicht einmal spekulieren.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.