tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 204
Ergebnisse 1 - 50 von 10180
17.04.2024 01:02
kleinbibo
Da muss ich doch erst einmal nachsehen, wer zur Urbesetzung gehörte, die Erstausstrahlung fand schließlich im Sommer 1973 statt und da habe ich noch kein Abendprogramm gucken können: Ingrid Steeger Elisabeth Volkmann Wichart von Roëll Helmut Holger Horst Jüssen Dieter Augustin Manfred Jester Ups, Peer Augustinski war gar nicht von Anfang an dabei. Bei Wichart von Roëll denke ich
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 00:44
kleinbibo
Nein, es geht nicht um Monsieur 100.000 Volt, wenngleich sein Song ebenfalls 1964 veröffentlicht wurde. Nathalie Licard aus der HSS wurde heute vor 60 Jahren in Dax, also in der Nähe von Biarritz und somit der Atlantikküste geboren. Nun weiß ich nicht, ob ihr sie noch positiv in Erinnerung habt. So ich nicht irre, gab es damals auch Stimmen, die sie Kacke fanden. Ich hingegen fand, dass si
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 22:32
kleinbibo
Ich kenne den Namen nur vom Gag: „Er hält Beckenbauer für einen Klempner und Hölzenbein für einen Kriegsinvaliden“ - wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass jemand nichts vom Fussball versteht. Mit Frankfurt hätte ich den Namen nicht in Verbindung gebracht. Überhaupt fällt mir bei der Frankfurter Eintracht zuerst ein, dass, als die Bundesliga 30 Jahre alt wurde, es hieß, sie sei v
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 21:12
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, liegt denn Leverkusen überhaupt am Rhein? Trier am Rhein, puh das ist aber grenzwertig! OK, sie war Französisch- und nicht Lateinlehrerin - aber dennoch. Und bei einer weltbekannten Chemiefabrik wie Bayer Leverkusen könnte man sich doch überlegen, dass sie an einem größeren Wasserweg liegt. Das mit Heidelber
Forum: Sendeschluss!
14.04.2024 22:24
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich an solchen Serien etwas ärgert ist, dass > oft nicht zu erkennen ist, ob es sich um > Studioaufmahmen handelt oder nicht. Das Essen mit > Brigitte Mira in dem Kurhotel wurde mit Sicherheit > an einem Originalschauplatz gedreht, aber ist die > Wohnung Studio oder echte Wohnung? Also mir
Forum: Nostalgieecke
Hat denn jemand WWDS gesehen oder anders gefragt: Sollte ich in der Mediathek danach gucken?
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2024 20:41
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > "On sonne. Le docteur arrive." > "Zut alors! Vite, la bouteille sous le lit!" Ja! In unserem Englischbuch hat demgegenüber Peter nur die Pralinen seiner Schwester Betty weggefuttert, mit der Begründung, er sei krank. Und dann kam doch noch das Pferd vor, das Zigaretten verlangte, was ein Zuschauer
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2024 19:40
kleinbibo
Ich lese gerade auf Spiegel Online, daß Bayer 04 Leverkusen Deutscher Fußballmeister der Saison 2023/24 geworden ist. Damit kommt die Meisterschale erstmals seit 1978 wieder an den Rhein - puh ist das schon wieder lange her, hatte der Trainer damals nicht irgendwas mit Alpia-Schokolade zu tun? Jedenfalls hat Rudi Völler doch immer gesagt, Lev sei zu klein und habe zu wenig Geld, um Meister
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ähm... hallo?! Über die ersten Staffeln wurde hier noch diskutiert, aber mindestens bei den letzten drei ist es mit Misslungen, eine Diskussion zu starten. Die letzte Folge habe ich aber noch nicht gesehen. Das Haifischbecken werde ich mir mal in Youtube ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 01:10
kleinbibo
Spoonman schrieb: -------------------------------------------------------. > > Ich war mir auch nicht ganz sicher, was das ist, > hatte aber auch an einen Grill o.ä. gedacht - > vielleicht auch für Hähnchen? Waren solche > Geräte eigentlich Mitte der 60er schon so > verbreitet, dass sie von jungen Ehepaaren gekauft > wurden? Drehspieß vermute ich eher nicht,
Forum: Nostalgieecke
Ein BVB-Spieler, der in seiner Freizeit Bayern-Spiele besucht? Der Vergleich kommt mir als Laie schon komisch vor.
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2024 03:01
kleinbibo
Oh, sogar LK - das habe ich mit damals nicht zugetraut, da ich von der Realschule kam. Ich habe F dann auch nach der 12, als man keine Fremdsprache mehr brauchte, abgewählt. Etudes françaises hatten wir natürlich auch, ich kenne niemanden, der ein anderes Buch hatte. Roberto Cappelluti hat ja einmal Emmanuel Peterfalvi, also Alfons das Buch gezeigt und der meinte, niemand hieße in Frankreich
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2024 02:34
kleinbibo
Wilkie schrieb: ----------------------------------------------------- > > So schlecht fand ich solche zusammengewürfelten > Küchen eigentlich gar nicht. Alleine dass man die > Küchenmöbel umstellen konnte, war doch ein > Vorteil. So einfach war das nun auch wieder nicht, der Herd braucht den Herdanschluss in der Wand, die Spüli den Wasserhahn darüber und den Abwasse
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 02:20
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > hatten damals auch karierte Vorhänge. An runde > Lichtschalter erinnere ich mich gut, allerdings > nur mit Kippfunktion, nicht zum Drehen. Das Wir hatten noch Drehschalter im Keller, ansonsten runde Schalter mit durchsichtigen Ringen (Tapetenschoner) drumherum. Die hatten kleine Kippschalter, die bla
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 01:56
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman schrieb: > > Da empfehle ich die Serie "Ein Jahr ohne Sonntag" > von 1970 (auf YouTube zu finden). Da scheint ja die Farbe ungewöhnlich gut erhalten zu sein. Ich sehe es mir demnächst einmal g
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 01:34
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist bei mir auch so. Ich merke es immer im > Dunkeln, wenn ich die Buchstaben nicht sehe, aber > trotzdem erstaunlich oft die richtige Taste > treffe. Ja, bei den Buchstaben der Grundstellung: asdf-gh-jklö könnte ich sagen, mit welcher Hand und welchem Finger sie gedrückt werden. Bei den ande
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 00:07
kleinbibo
250/min sollte das natürlich heißen
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 22:34
kleinbibo
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Besorg Dir mal eine mechanische Schreibmaschine > und betätige Dich dort im Zehnfingersystem. Musst mich daran erinnern, dass ich schon sooo alt bin, dass ich noch mit einer mechanischen Schreibmaschine schreiben kann? Ich könnte natürlich etwas von einer verweichlichten Jugend erzählen, aber
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 22:17
kleinbibo
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Na dann sind Hopfen und Malz ja noch nicht > verloren! Du meinst, ich könnte noch dieser Werteunion beitreten, um meine Frauenfeindlichkeit ausleben zu können?
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 01:54
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich hatte auch keine Ahnung und habe überlegt, > mit welchem deutschen Wort "Bothies" verwandt sein > könnte. Nicht schlecht! Ich hätte mir noch überlegen können, das die Isle of Skye seit Ende der 80er Jahre mit einer Brücke erreichbar ist und Fähren, so es sie noch gibt, keine Bedeutung haben
Forum: Aktuelles Forum
Matthias Opdenhövel habe ich früher für ein großes Talent gehalten, dann aber seinen weiteren Weg nicht mehr verfolgt: Ist er immer noch herausragend?
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 23:42
kleinbibo
Ich bin wohl doch kein Schottland-Experte. Heute kam mal wieder eine Schottland-Frage und da konnte ich nichts zu sagen: Worum handelt es sich bei sogenannten Bothies? Hütten in der Wildnis, die Wanderern kostenfrei zur Verfügung stehen Fähren der Isle of Skye, die Anwohnern vorbehalten sind Kilts ohne Karomuster, die von Kindern getragen werden Und die Kandidatinnen kannte ich auch
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 23:32
kleinbibo
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Mareike Amado fand ich ganz fürchterlich, war die > immer so? > Früher, wenn ich mich recht erinnere, war die > doch ganz erträglich. Ich erinnere mich nicht mehr, habe aber damals ihre Talkshow mit Antwerpes gesehen. Also so extrem wie heute kann es zumindest nicht gewesen sein. Oh, ich sehe gera
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 23:14
kleinbibo
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du hast allgemein ein Problem mit Frauen, die > nicht einfach nur lieb lächelnd als Deko > rumsitzen, gell? Nein, ich bin noch nicht einmal AFD-Mitglied!
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 23:08
kleinbibo
x
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 23:08
kleinbibo
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon vom 7.4., aber erwähnenswert, wie ich > finde. Die Masterfrage war: "Welcher Buchstabe > kommt auf deutschen Kfz-Kennzeichen nur in einem > Ortskürzel vor?" Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf, es hätte besser „in einem einzigen“ heißen müssen. Ich habe aber gar nicht an
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 02:59
kleinbibo
Nun habe ich mir die Podcast-Folge doch angehört. Es war immerhin nicht ganz so schlimm wie erwartet, da Judith Rakers einwandfrei sprechen kann; wenngleich sie zu blöd ist, eine Photovoltaik-Anlage auf ihren ländlichen Anwesen errichten zu lassen. Über die Begegnung mit Fendrich haben sie exakt soviel gesagt, wie darüber berichtet wurde. Daraufhin habe ich mir die Ausgabe mit Günther Ja
Forum: Sendeschluss!
10.04.2024 02:28
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilhelmina ist > allerdings ein etwas modernerer Frauentyp: Sie ist > berufstätig und hat einen eigenen Wagen. Jetzt habe ich auch mal hineingesehen: Noch phantastischer fände ich es, wenn der Einblick in die damalige Zeit farbig wäre. Aber es ist dennoch interessant anzusehen. Was ich komisch finde: Di
Forum: Nostalgieecke
10.04.2024 02:00
kleinbibo
Weil das hohe Profil sich mehr bewegt und dadurch mehr Wärme erzeugt. Normal ist das natürlich kein Problem, aber wenn mehr einen uralten Reifen (etwa Reservereifrn) mit vollem Profil hat, dann kann das bei Höchstgeschwindigkeit problematisch sein, während ein gleich alter, aber weitgehend abgefahrener Reifen problemlos ist.
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2024 23:36
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das ist norddeutsch. Mein Französischlehrer > (ein frz. Muttersprachler) Du hast einen Original-Franzosen als Lehrer gehabt: war das ein besonderes Erlebnis oder eher ein Nachteil, weil er sich in die Probleme, die Deutsche mit einer fremden Sprache haben, nicht hineinversetzen konnte?
Forum: Aktuelles Forum
„Außer Dienst“ fand ich öde: Ich dachte, es würde eine Woche im Leben eines Altkanzlers gezeigt, stattdessen sah man ihn nur auf dem Golfplatz, wie er immer und immer wieder über den Ukraine-Krieg gefragt wurde - dafür brauche ich nicht gucken, da kann ich mir die Antworten auch so denken. Ups, Die Löwenhöhle hat schon wieder begonnen. Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, da kö
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2024 21:57
kleinbibo
Was war das denn heute? Also abgesehen davon, das Mareike Amado den Zuschauer in den Wahnsinn getrieben hat, also ich würde sahen, die hat etwa 1,5 Schöneberger. Bei dieser Frage: Im Vergleich zu einem neuwertigen Autoreifen, ist ein Reifen, der circa 50.000 km gefahren wurde, …? zwischen 1 kg und 1,5 kg leichter mindestens 7,8 Dezibel bei durchschnittlicher Geschwindigkeit lauter
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2024 20:25
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat der kleine Bibo auch am späten > Abend ein wenig zu tief ins Glas geschaut ;-D ? > Aber dann noch den Konjunktiv der indirekten Rede > hinbekommen, alle Achtung. Na ja, es war nur so ähnlich, ich habe schon ein wenig müde im Regionalexpress gesessen und bin vor dem Aussteigen nich
Forum: Sendeschluss!
07.04.2024 16:10
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei 13 Punkten Vorsprung für die restlichen > sieben Spiele sollte ja eigentlich nichts mehr > anbrennen. Nächste Woche könnte es - sogar aus eigener Kraft- so weit sein. Mir kommen die mittlerweile 16 Punkte ungewöhnlich groß vor, zumal die U56-Prognose da oben im Diskussionsstrang nur Platz
Forum: Sendeschluss!
04.04.2024 23:01
kleinbibo
35. Babsi
Bei Yahoo Nachrichten, Focus Online, Merkur Online, Kronenzeitung Online steht, Schönebergers Babsi habe in Mit den Waffeln einer Frau gesagt, dass sie dereinst großer Austropop gewesen sei, daraufhin Reinhard Fendrich getroffen habe und der sie „abgesnobt“ habe. Da kann ich Fendrich gut verstehen!
Forum: Sendeschluss!
04.04.2024 22:39
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort "Schaltkulisse" war mir aber auch > unbekannt. Echt? Man spricht doch offener Schaltkulisse, wenn man — etwa bei Ferrari — so ein Metallgebilde sehen kann. Und man sagt doch auch schon einmal, das sich der Schalthebel nur schwer durch die Kulisse bewegt ….
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2024 22:35
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Laut Quick erwies Otto Groha der Kronprinzessin > selbstlos viele Dienste, wofür er von ihr mit > einer fürstlichen Erbschaft bedacht wurde. Nach > Cecilies Tod jedoch focht ihr ältester Sohn das > Testament an – wegen ihres angeblichen > gesundheitlichen Verfalls. Ach so ist das, eine
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 22:28
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, dass er die Fragen schon vorher > kennt. Die Witze macht er vermutlich spontan. Hmm, vielleicht stellt er sich bei den Fremdwörtern deswegen so ungeschickt an, damit es so aussieht, als kenne er die Fragen nicht .
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2024 22:02
kleinbibo
Was war das denn heute?! Zuerst braucht Hoëcker das Publikum für: Die sogenannte Schaltkulisse dient dazu, ...? das Anhalten von Aufzügen abzufedern Autofahrern das Wechseln des Gangs zu erleichtern bei Ampelanlagen eine grüne Welle zu gewährleisten Und dann nimmt er C.) bei: Was ist das Besondere an dem neu entwickelten Werkstoff Fluoropor? Er ist extrem reißfest Er läss
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2024 17:17
kleinbibo
Tschechowa? Ist das nicht eine Schauspielerfamilie, bei der jemand bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist?
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mehr über den eleganten Herrn auf dem Foto kann > man hier erfahren: „Durch Zufall kam G. 1945 mit der Kronprinzessin Cecilie in Verbindung, der er damals - sie befand sich in ziemlich mißlichen Verhältnissen - verschiedentlich behilflich sein konnte.“ Das klingt aber sehr nebulös und dann gib
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 05:52
kleinbibo
Es sind die Günzler-Tests für die nächsten 8 Wochen angekündigt: Audi 80 (1972) BMW 2000 Fiat 132 Ford Fiesta Ford Granada NSU 110 Renault 16 Saab 99
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 00:25
kleinbibo
Gestern, also als verspäteter Aprilscherz hatte Elton Geburtstag. Und dazu ist eigens Ewald Lienen mit einer Torte gekommen. Nun wusste ich zwar, das Lienen ein Fußballer, nicht aber, das er mit dem St. Pauli verbunden ist. Und wie ich in WP gucke, lese ich auch noch, dass er aus Ostwestfalen stammt. Zum Schluss meinte Pflaume, man würde jetzt noch feiern. Da habe ich mich gefragt, ob sie vor
Forum: Aktuelles Forum
Ja, die Spielregeln sollte man gelegentlich erwähnen. Als ich die ersten Ausgaben gesehen habe, lief die Show schon eine ganze Weile und mir war gar nicht klar, wie das mit der zweiten Runde funktioniert. Und dann habe ich mich gefragt, ob die Fragen schwieriger werden, wenn man auf Risiko setzt … .
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > verlegte. In der damaligen Zeit ohne Internet > waren die Leute bereit, für ein Lexikon viel Geld > auszugeben. Und der Brockhaus oder Meyers Universallexikon in 24 oder 25 Bänden galten als bestaunendswert, dabei stand da gar nicht soviel mehr drin, als im zweibändigen Lexikon. Und fehlerfrei waren die L
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 23:10
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu den einzelnen Heften konnte man noch 12 > Einbände erwerben. In jeden passten 16 Hefte. > Insgesamt waren also 192 Hefte geplant. Die > Gesamtkosten beliefen sich auf 574,80 DM. Das erinnert mich an: Wie geht das? Ein 70 Hefte umfassendes Lexikon der Technik von Ende der 70er Jahre, da gab es auch
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gab es vielleicht auch eine "Deutsche > Illustrierte" o.ä.? Gab es:
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und ein Audi 100. :-) War etwa ab 1970 das > dritte Auto meiner Eltern, nach Lloyd Alexander > und VW 1500 Variant. Dazu gehört doch der Werbespruch: Wer den Tod nicht scheut fährt Lloyd OK, der war wohl von der Konkurrenz, aber bist Du selber im Lloyd mitgefahren?
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 22:45
kleinbibo
Kaum schreibe ich über Nutellla, da lese ich im Focus, dass ein anderes Ferrero-Produkt 50 wird: Das Ü-Ei gibt es seit 1974 in Deutschland. Das hätte ich nicht gedacht und eher 1976 oder 77 vermutet. Außerdem ist da die Rede von in jedem 7. Ei sei eine Sammlerfigur. Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber im Netz findet man tatsächlich auch die Zahl 7. Selber habe ich noch nie ein Ü-
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 23:06
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Haus 2.722.000 (6x im Jahr in geraden Monaten) Das werden alle Mitglieder einer Bausparkasse bekommen haben … > Bunte 1.776.000 damals noch kein People-Magazin, sonder im Prinzip ein Stern ohne Nacktphotos und Abtreibung, der Autotest war von irgendeinem bekannten Rennfahrer > Stern 1.769.000
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 204

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.