tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 167
Ergebnisse 1 - 50 von 8328
05.04.2024 18:10
andreas_n
Viel mir beschäftigte mich der Ausdruck „abgesnobt“. Dazu habe ich nichts gefunden. Den Ausdruck „versnobt sein“ kenne ich; aber durch jemand anderes „abgesnobt“ werden, dafür reicht meine Phantasie irgendwie nicht.
Forum: Sendeschluss!
05.04.2024 00:57
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Yahoo Nachrichten, Focus Online, Merkur > Online, Kronenzeitung Online steht, Schönebergers > Babsi habe in Mit den Waffeln einer Frau gesagt, > dass sie dereinst großer Austropop gewesen sei, > daraufhin Reinhard Fendrich getroffen habe und der > sie „abgesnobt“ habe. Da kann ich Fendr
Forum: Sendeschluss!
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > ne, der Film ist in keiner Weise verrauscht. > aber es gab schon öfter den Fall, dass > Privatsender Filmklassiker mutwillig kaputt > machen. > bspw. durch Neusynchronisation. > wie "der weiße Hai". > völlig unnötig, dass neu zu synchronisieren. > jetzt hat Chief Brody die Stimm
Forum: Film-Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber > > möglicherweise handelt es sich um dasselbe > > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der > >
Forum: Film-Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Du redest dummes Zeug @andreas_n Aber hallo! Ich habe jahrzehntelang fleißig die Papierkörbe von Brandt und Brunnemann geplündert.
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was war jetzt eigentlich an der > alphabetischen > > > Reihenfolge bei dem W
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Ps: Es sind zwar immer die selben die dazwischen > Grätschen aber wenn man sonst nichts zu lachen > hat sei es gegönnt. Wenn du immer so schnell eingeschnappt bist, wird das nichts mit deiner eigenen Comedy-Show.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
28.03.2024 09:48
andreas_n
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Netz hat den Vorteil, dass einem da > zumindest > > keiner ins Wort fällt. > > Die Kneipe hat dafür den Vorteil, dass unliebsame > Kommentare nicht zensiert werden können, wie im
Forum: Sendeschluss!
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal eine Anfrage bezüglich des Themas an > einen Anwalt geschickt, mal sehen, ob er darauf > reagiert. > Mich würde seine Einschätzung dazu sehr > interessieren. > Das ganze schlägt hohe Wellen (auch hier) und wie > ist das für die Leute hier, die Film damals > gesehen haben, fa
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, dass eine Diskussion darüber > hier gerne gesehen sein wird. Das von dir > angesprochene hätte mich damals nicht gejuckt und > tut es auch heute nicht. Nicht mein > Interessensgebiet. Kann es sein, dass du ein vollkommen empathieloser Klotz bist, dem alles und andere Menschen
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Liste der Dinge, die irgendwann mal als das > > Normalste der Welt angesehen wurden und nun nur > > noch Abscheu hervorrufen, ist sehr lang. Wollen > > wir da mal ein paar Sachen zusammentrage
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Man wird die Szenen immer sehen können, wenn man > möchte. Der Film ist bereits unzählige Male im > TV gelaufen und auf DVD erschienen. Zudem wird es > kaum möglich sein, die Szenen aus dem Internet zu > löschen. > > Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift > Cinema, Ausgabe
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn der Film zerstört ist, nur weil man die > > Brüste eines 15jährigen Mädchens nicht mehr > > sieht war es von Anfang an kein sehenswerter > > Film. > > So sehe ich das auch. Ach, heu
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > - Mir gefallen die Szenen immer noch, aber ich > darf es nicht mehr äußern, also verleugne ich es > jetzt. Oder auch: Jetzt, wo ich weiß, dass sie damals minderjährig war, sabber ich mich jetzt erst recht ein.
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > von all den Szenen war das Mittagessen am > wenigsten relevant für die Handlung. > > na ja. es ist einfach so. die Filme sind so wie > sie sind. und der hier, als einer der legendären > Tatore wäre selbstverständlich zerstört, wenn > man da Szenen heute wegzensiert. > Einige kap
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2024 15:46
andreas_n
_Eddie_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schaue The Floor auch sehr gerne. Es ist > wirklich ein schönes Quiz zum Mitraten. Aber: > Habe ich irgendwas nicht verstanden, oder ist das > Spielprinzip komplett unfair? > > Theoretisch könnte doch jemand wochenlang nur > gewinnen und abräumen, im letzten Duell aber von > einer
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht meinst du die Voyager-Folge „Q2“? Da tauchen drei Q-Richter auf, die dieselben Roben tragen wie Q (John de Lance) in „Mission Farpoint“. Q tauchte ja nicht nur in TNG auf, sondern auch in DS9, VOY und PIC.
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Puh, "mehrfach ungekürzt" auf DVD. > > Gib doch nicht so an. > > Na dann: > Tatort 70er Box > Tatort Klassiker Box > Wolfgang Petersen Box > > Ist doch mehrfach,
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2024 19:06
andreas_n
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar, schreibmaschine schreiben ist tippen fuer > mich, aber ein Tip aka Hinweis ist und bleibt ein > Tip fuer mich. :) > > Gruss, > > Chrissie > > > > > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrissie777
Forum: Sendeschluss!
15.03.2024 11:04
andreas_n
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael, es freut mich, dass ich nicht als Einzige > so darueber denke! > > Gruss, > > Chrissie Kommst du denn mit „tippen“ klar?
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 12:56
andreas_n
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar lebe ich seit 2002 nicht mehr in Europa, aber > die neue deutsche Rechtschreibung regt mich > dennoch auf. Es wird Tip geschrieben und nicht > Tipp, es ist ein englisches Wort. Was soll das > pp? Das Wort wurde eingedeutscht, auch weil es vorher schon „tippen“ als Verb gab. Dass dann da
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 00:26
andreas_n
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer nur in der Vergangenheit lebt, kommt mit der > Gegenwart wohl nicht klar. Ist dann aber eher ein > individuelles Problem, und kein > gesellschaftliches. Es zeigt auch die > persönliche, aufs eigene Ich bezogenen > Sichtweise, die alles ausblendet was früher > schlecht war. Ich d
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 00:08
andreas_n
Solche Wünsche, in welches Jahrzehnt man zurückreisen möchte, sind doch ziemlicher Quatsch. Jetzt wissen wir doch, was in der Vergangenheit gelaufen ist. Und in der Nachbetrachtung als jemand, der diese Zeit nicht selbst erlebt hat, aber weiß, was in der Zeit danach folgte, kann man doch nicht sagen, wie man sich damals fühlte. Was bringt uns die nächsten Jahre? Wird es uns weiterhin so
Forum: Sendeschluss!
08.03.2024 08:19
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Master-Frage fragte übrigens nach dem > Vornamen von Meister Eder: Gustl, Franz oder Hans? > Bei der Auswahl habe ich sofort auf Franz gesetzt, > zumal mir der Name Hans nicht sonderlich bayerisch > vorkam (Sehe ich das richtig?). Aber hättet ihr > das auch ohne vorgegebene Antworten gewuss
Forum: Aktuelles Forum
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lobotoyour schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Wenn dann zunächst noch der Kandidat aus der > > > vorigen Sendung weiterspielt
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2024 00:57
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Das Wasser, das durch Hamburg > > > fließt, müsste eigentlich Moldau genannt
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 08:52
andreas_n
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Iller, Lech, Isar, Inn - fliessen all zur Donau > hin. > Altmühl, Naab und Regen - fliessen ihr entgegen. > So habe ich es 1966 in der Schule gelernt. Iller, Isar, Lech und Inn fließen rechts zur Donau hin. Altmühl, Naab und Regen fließen ihr links entgegen. Der Kern des Merksatzes war doch
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 16:54
andreas_n
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist sehr schön zu sehen, wie hier die > selbsternannten Moralapostel dies nach > dem Motto "Sie bekommt, was sie verdient" > gutheißen. > Wenn es also der "guten Sache" dient, darf das > Gesetz gebrochen werden, ja? > Und auch wer genau was verdient, definiert ihr >
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 16:44
andreas_n
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------ > Fakt ist jedenfalls: Auch wenn die alte Frau ihre > rassistischen Äußerungen > vor sich hinlabert, in keiner Szene beleidigt sie > den Sitznachbarn direkt. > Sie macht sich also in keinster Weise strafbar > oder verstößt gegen geltendes Gesetz. Du hast soeben sehr gut beschrieben, wie man jemanden zutie
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Mann war einmal eine Frau ! Ist mir > persönlich egal wenn er glaubt den falschen > Körper gehabt zu haben. Aber es riecht nach einer > RTL Bevorzugung gegenüber anderen Teilnehmern. Offenbar konntest vor lauter Schaum vorm Mund nicht mehr sehen, wer tatsächlich gewonnen hat. Der Kandidat, den du
Forum: Aktuelles Forum
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > bedeutet das, daß auch die Einblendungen nach > der > > Titelangabe für alle Episoden ebenfalls neu > > eingespielt werden (müssen)? Ich dachte immer, > > man übernähme einfach nur das
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Erkenntnisse aus diesem Forum: BRAUN ? Doch > vielleicht BLAU ! GRÜN ist was für Kühe und > Ochsen auf der Wiese. Dass du anscheinend oft blau bist, während du etwas verfasst, wäre eine plausible Erklärung.
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Manche hier sind Farbenblind Meinst du damit, dass diese dich verkehrt einschätzen? Dann bist du in Wirklichkeit grün und wir sehen es bloß nicht? ;)
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2024 16:52
andreas_n
Warum nicht noch absurder? Liebe Mütterinnen und Mütter, liebe Väterinnen und Väter, liebe Töchterinnen und Töchter, liebe Söhninnen und Söhne, liebe Onkelinnen und Onkel, liebe Tantinnen und Tanten, liebe Elterinnen und Eltern, liebe Kinderinnen und Kinder, liebe Amminnen und Ammen, Hebamminnen und Hebammen, liebe Daminnen und Herren, liebe Hähninnen, Katerinnen, Erpelin
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte schon seinerzeit das Interesse ziemlich verloren, als Parker Stevenson ausschied - also nach der ersten Staffel. Und nach Erika Eleniaks und Billy Warlocks Ausscheiden gab es gar nichts mehr, was mich zum Einschalten bewegen konnte. Ja, da gab es damals diesen Hype um Pamela Anderson. Das konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Ich fand Eleniak wesentlich hübscher - und talentierter wa
Forum: Aktuelles Forum
stanislav schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurde der nicht erst im ZDF 1985 zum Auftakt der > neuen Staffel gezeigt. ? Im Original ist „Unternehmen Kokosnuss“ ein normaler Zweiteiler aus der ersten Staffel.
Forum: Nostalgieecke
05.01.2024 00:42
andreas_n
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe vor kurzem eine Liste mit Liedern > gelesen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr > gesungen werden sollen. Auf die anderen Lieder > gehe ich nicht ein, da das komplexere ins > Politische gehende Themen waren, die man nicht so > einfach abfrühstücken kann (und die ohnehin
Forum: Sendeschluss!
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > ---------------------------------------- > > Und daß, obwohl der Schnee früher kälter > > war... > > > Blöde Autokorrektur: Da bringt man der bei, daß > die "daß" nicht durch "dass" ersetzen soll und > dann ersetzt die auch "das" durch "daß"... :-))
Forum: Aktuelles Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wundert es etwas dass der Pumuckl im > Kühlschrank friert während er in den 1980er > Jahren im Schnee ohne Zusatzbekleidung draussen > war(und es ihn dort nicht gefroren hat). Jedenfalls nicht bis er einmal komplett im Schnee eingesunken und versunken war, worauf der Meister Eder ihn befreien muss
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Besonders beeindruckend finde ich die digitale > Wiederauferstehung des längst abgerissenen > Häuserkomplexes mit der im Hinterhof gelegenen > Schreinerwerkstatt im Lehel. Die Kulisse wirkt > täuschend echt, insbesondere wenn sich Menschen > darin bewegen. Man sieht allerdings kein einziges &
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 23:06
andreas_n
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, > > aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder > > Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer > gewesen > > wären oder wofür Tele5 keine Rechte
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2023 18:15
andreas_n
Ich war noch nie in Schottland, hab aber schon mal vom Berg Ben Nevis gehört. Das mit Munros hörte ich erstmals in der Sendung. Und ehrlich gesagt, frag ich mich, warum das so seltsam sein soll, dass das jemand nicht kennt. Ich finde es eher seltsam, zu glauben, man müsse das unbedingt wissen. Wer merkt sich schon die komplette Inhalte aller Reiseführer, die man mal in Händen gehalten hat?
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > für dich linken ist natürlich alles rechts, > genauso wie für deinen Freund Kinkerlitz, oder > solte ich was anderes schreiben wie Freund? ;o) Jetzt fängt er schon wieder an mit diesem Kinkerlitz. Leidest du unter Verfolgungswahn? Denkst du, wir stecken alle unter einer Decke? Du hast Ärger
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Viele wissen hier nicht wann jemand wirklich > rechts ist, den diese glauben das alle rechts sind > die nicht links sind und so was geht gar nicht. Und deshalb bezeichnest du quasi im Gegenzug alle als links, die nicht rechts sind. Übrigens: Wenn du mich schon korrigierst, solltest du dafür so
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Fällt dir hier jemand ein, der extrem links ist? Es gab hier mal jemand, der extrem links war und nach einigen Äußerungen auch klare Ansagen von anderen Usern bekam, u.a. auch von Sir Hilary und mir. Volker weiß gar nicht, was „linksemtrem“ bedeutet.
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Seit Hr.Müller sich mit den > > richtigen Leuten trifft schmeckts noch besser. > > Du solltest dich mit diesem JF zusammentun. Ihr > scheint ja sowieso aus derselben Ecke zu kommen. Vielleicht hat tie
Forum: Aktuelles Forum
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie gibt es schon seit Jahren als > Komplettbox ohne lästige Werbeunterbrechungen. Kostet ca. 70 Euro bei Amazon. Das kann sich nicht jeder leisten.
Forum: Nostalgieecke
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Du bist wahrscheinlich auch diejenige die es > sofort gemeldet hat :) Nein, ich habe den Melde-Button gedrückt - aber nicht bei deinem Beitrag. Ich wollte, dass die Moderatoren hier mal reinsehen, weil es hier schon wieder ordentlich „populistisch“ zuging, um es mal so auszudrücken. Und das in einem
Forum: Sendeschluss!
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war weder politisch noch religiös. Ich kann > diese scheisse auch nicht mehr hören. Das war eine Diskussion zur Corona-Politik. Das Video war wohl der Auslöser. Ganz einfach.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.