tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 755 von 2036
Ergebnisse 37701 - 37750 von 101777
17.10.2010 11:13
Nachdenker
Die ist OK, einige Dinge kommen aber nicht so rüber wie sie im Englischen mitschwingen, z.Bsp im Pilot am Frühstückstisch die Mutter kurz aber bestimmend und überlegen zum Sohn: "Eat it!", im Deutschen sagt sie ohne besondere Betonung "Ess jetzt den Speck" und ihre Überheblichkeit kommt nicht rüber oder wieder die Mutter zum Sohn sagt was und legt ihren Finger an den Mund um ihm zu signalis
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2010 11:11
Nachdenker
Schade , zu spät gelesen. Läuft das auch in der Mediathek ? Gibt es noch eine Wiederholung ? Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
Ohmgesicht schrieb: ------------------------------------------------------- > Erst einmal, woher willst du wissen das jeder der > eine 13-jährige in einem Chat so anspricht über > 18 ist? Nur weil etwas schwer nachweisbar sein könnte, ist das kein Grund, es straffrei zu belassen. Es werden auch heute schon Taten mit Strafe bedroht, die sehr schwer nachweisbar sind. > Ach
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > mac schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Nun, wo würdest Du denn die Grenze ziehen? > > > Gehört ein Mann schon in den Knast, wenn
Forum: Aktuelles Forum
mac schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun, wo würdest Du denn die Grenze ziehen? > > Gehört ein Mann schon in den Knast, wenn er > mit > > einer Minderjährigen über Sex chattet? Was > ist > > "über Sex chatten"? Muss da schon ein Ange
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2010 21:56
erîk
Nur zur Erinnerung: in wenigen Minuten geht es weiter mit den Episoden 3 und 4!
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2010 21:36
seventy
Auf dem RBB gibt es heute eine Filmnacht mit Louis de Funes. Neben "Alles tanzt nach meiner Pfeife" und "Der Geizkragen" (auch eher selten gesendet) gibt es den interessanten Streifen "Karambolage" zu sehen: ...viel Spaß!!!
Forum: Aktuelles Forum
Komischer Weise habe ich als Kind diese Pausezeichen auch als beängstigend empfunden. Heute glaube ich, daß ich mit ängstlicher Spannung in der Stille auf die nächste Tonschleife gewartet habe... ...könnt ihr mir noch folgen? ;-)))
Forum: Nostalgieecke
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun, wo würdest Du denn die Grenze ziehen? > Gehört ein Mann schon in den Knast, wenn er mit > einer Minderjährigen über Sex chattet? Was ist > "über Sex chatten"? Muss da schon ein Angebot > dabei sein oder reicht es zum Beispiel, über > sexuell übertragbare Krankheiten und Kondome zu > sch
Forum: Aktuelles Forum
Nun, wo würdest Du denn die Grenze ziehen? Gehört ein Mann schon in den Knast, wenn er mit einer Minderjährigen über Sex chattet? Was ist "über Sex chatten"? Muss da schon ein Angebot dabei sein oder reicht es zum Beispiel, über sexuell übertragbare Krankheiten und Kondome zu schreiben? Darf ein Erwachsener noch Fragen von sexuell aktiv werdenden Teenagern (das geschieht heute oft bereits
Forum: Aktuelles Forum
Nach der immer massiveren Kritik an der neuen Sendereihe "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder" und den damit einhergehenden Presseberichten, geht RTL II erstmals in die Offensive. Der Sender sieht durch die "rege Diskussion" in der Öffentlichkeit die Wichtigkeit des Themas bestätigt und hat nach eigenen Angaben eine "überwältigende positive Resonanz" seitens der Zuschauer erfahre
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2010 16:58
Quasselkasper
da heute kaum noch einer wissen kann wie lange welches geschäft geöffnet hat bleibt es ja nicht aus das man auch mal zwei minuten vor ladenschluß durch die gänge geistert. ist mir auch schon passiert. absichtlich geh ich aber nicht so spät los. ist halt alles eine frage der organisation.
Forum: Sendeschluss!
16.10.2010 16:35
Anonymer Teilnehmer
Sehr gute Frage! Ich gebe zu, ich habe das auch schon öfters gemacht, früher noch mit schlechtem Gewissen, heute eher relaxt, aber nur im stinknormalen Supermarkt. Da hält man sich im Normalfall nicht so lange auf. Bei Kaufhäusern kannte ich das, dass irgendwann der Sicherheitsdienst den Eintritt verwehrt hat. Ich würde nie auf die Idee kommen im Baumarkt oder Mödelhaus usw. nur kurz vor
Forum: Sendeschluss!
16.10.2010 13:38
andreas_n
Ich habe "Die goldene Gans" zum ersten Mal vor ungefähr 10 Jahren gesehen und danach immer gern wieder an Feiertagen. War dann etwas überrascht, als ich später in einer Kurzdoku über Kaspar Eichel erfahren habe, dass er der Dummling war. Denn leider hat der Film keine Credits am Anfang oder am Ende (oder sie werden nie mitgesendet), so dass ich nicht wusste, wer die Darsteller sind. Se
Forum: Sendeschluss!
16.10.2010 12:36
sulka
Mir ist gerade noch Reiner Basedow eingefallen. Laut IMDB tauchte er erstmals 1963 in zwei TV-Filmen auf (es müssen wohl kleine Rollen gewesen sein), und heute kann man ihn immer noch in der "Küstenwache" sehen.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2010 11:26
SerienFan2
SeeAdler schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es toll, daß noch so einge von ganz > früher beim Landarzt dabei sind. > Heute geht es mal wieder um Familie Bohm (Engel) - > was mich allerdings irritiert ist, daß Tobias > noch zur Schule geht (ok, zweimal sitzengeblieben, > wenn ich das grad richtig verstanden habe) - aber > de
Forum: Nostalgieecke
16.10.2010 10:04
TV Wunschliste
Die Einnahmen durch Werbung und Sponsoring fielen im vergangenen Jahr aufgrund der Wirtschaftslage geringer aus als erwartet, zudem ist der bundesweite Bestand an Fernsehgeräten (und somit die Anzahl an Menschen, die dafür Gebühren zahlen) gesunken. Dennoch konnte das ZDF das Geschäftsjahr 2009 mit einem Gesamtergebnis von 29,3 Millionen Euro abschließen. Gegenüber dem Haushaltsplan hat der
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2010 23:59
TV Wunschliste
Gleich zweimal Grund zur Freude gab es für Annette Frier beim "Deutschen Comedypreis 2010": "Danni Lowinski" wurde zur besten Serie, die Hauptdarstellerin zur besten Schauspielerin des Jahres gewählt. Bester Schauspieler wurde Christoph Maria Herbst. Die Preise für die besten Komiker gingen wie im Vorjahr an Cindy aus Marzahn und Dieter Nuhr. Als Gastgeber führte Nuhr auch am Freitagabend bei
Forum: Aktuelles Forum
Die alte schwedische Lindgren-Serie ist heute erstmals auf DVD erschienen. Heute mittag traf die Box bei mir ein und heute abend sah ich mir drei Folgen in einem Durchgang an. Zwar kannte ich die Serie recht gut, habe sie aber auf eine besondere Weise genossen. Was ich nicht ahnte war, daß alle Folgen komplett neu abgetastet und restauriert wurden. Im Abspann der einzelnen Folgen steht, daß die
Forum: Nostalgieecke
15.10.2010 21:28
Leo
Das hat mir als Kind gerne mal den ganzen Sonntag verdorben: Es wurden drei Pfannkuchen gekauft (je einen für Vater, Mutter und das Leo-Kind), und ich erwischte (mal wieder) den, bei dem die Füllmaschine leer war. Mit anderen Worten: Das Ding hatte nur ein Loch, aber keine Marmelade! Das war bei midestens jedem fünften oder sechsten Pfannkuchen so, offenbar hatte man es in den Großbäckereien
Forum: Sendeschluss!
15.10.2010 20:44
Nachdenker
Ein Berliner Pfannkuchen ist ein etwa faustgroßes Gebäck, das schwimmend in Fett ausgebacken wird und aus süßem Hefeteig mit einer Füllung aus Konfitüre besteht. Zur Füllung wird neben anderen Varianten traditionell Erdbeerkonfitüre oder Pflaumenmus verwendet, in Schwaben und Franken auch Hagebuttenmark, in Bayern, Österreich und Südtirol Aprikosenkonfitüre (Marillenmarmelade). Auf der
Forum: Sendeschluss!
15.10.2010 19:49
SeeAdler
Ich finde es toll, daß noch so einge von ganz früher beim Landarzt dabei sind. Heute geht es mal wieder um Familie Bohm (Engel) - was mich allerdings irritiert ist, daß Tobias noch zur Schule geht (ok, zweimal sitzengeblieben, wenn ich das grad richtig verstanden habe) - aber der ist doch schon 23! Oder ist das nicht wie beispielsweise in der Lindenstraße "in Echtzeit"? Was sagt Ihr?
Forum: Nostalgieecke
15.10.2010 18:06
Frau_Kruse
Tja, früher hieß das Kaffeefahrt, heute heißt es "Als Klatschvieh mißbraucht werden". Aber keine Sorge: Der lebendige Hintergrund, zu dem die Zuschauer inzwischen in vielen Sendungen mißbraucht werden (Gastgeber und Gäste sitzen grundsätzlich mit dem Rücken zu den Zuschauern, aber die können das Geschehen ja vermutlich über Bildschirme verfolgen), wird eh bald durch Bilder aus dem Rechn
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2010 17:53
Zeitmaschine
Danke Ekkehardt!!! Kaum zu glauben das sie damals erst 15 Jahre alt war. Was man so alles nach 32 Jahren erfährt. Ich werde die Serie und euch beide immer in guter Erinnerung behalten und mindestens einmal im Jahr die Serie anschauen. Auch wenn es nur eine Serie ist, immer wenn ich die vier Filme sehe, tauche ich in eine andere Zeit und in eine andere Welt und vergesse die Wirklichkeit. Ac
Forum: Nostalgieecke
15.10.2010 15:45
Ekkehardt
Aude Landry wurde nach den Dreharbeiten am 9.August 1978 16 Jahre alt. Heute lebt sie wieder in Frankreich und bereitet Ihre filmische Rückkehr vor. Ekkehardt
Forum: Nostalgieecke
15.10.2010 14:45
Leo
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Und dann gibt es noch Kaspar Eichel > (neue Standardstimme von Robert Redford, z.B. in > "Von Löwen und Lämmern") ... Oh ja, den wollte ich auch schon bringen. Besonders gefällt er mir als Sprecher des alten Gerichtsmediziners in C.S.I. (der mit dem Holzbein, ich komm' grad nicht auf den Namen).
Forum: Sendeschluss!
15.10.2010 13:08
Werderaner
papillon11 schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > Die Dame jagte den armern Kerl und nach > erfolgreicher Hetzjagt zerquetschte sie ihn mit > der Gabel. > Mit der gleichen Gabel und ohne sie abzuwischen, > aß sie weiter. > Das war so eklig, ich könnte heute noch > würgen... So was nenne ich aber mal "Stil"! Die resolute Fra
Forum: Sendeschluss!
15.10.2010 13:04
papillon11
Vor Jahren kaufte ich mir ein süßes Stückchen beim Bäcker. Nach dem ersten Bissen dachte ich, was schaut denn da für ein schwarzes Schwänzchen raus? Ich hab das Teilchen aufgebrochen und darin war eine schöne Küchenschabe mit eingebacken. Ich hab das Ding sofort zurückgetragen. Eklig fand ich die Geschichte im Flugzeug. Ich war auf einem Langstreckenflug und neben mir saß jemand
Forum: Sendeschluss!
15.10.2010 11:54
SAS Prinz Malko
Eine tolle serie in meinen augen , eine Mischung zwischen Schwarzwaldklinik und Forellenhof....... aber sie etwas langatmig im Weiterkommen......erst heute,mehr als 2 Jahre nach der 1. Folge, wird die 3. Folge "Alte Wunden" erstausgestrahlt........ . Endlich ! wer mag das ausser mir denn noch? Eine gute, deutsche Familienserie?
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2010 11:08
TV Wunschliste
Wer am Mittwochabend mal das Publikum der neuen ZDF-Quizshow "Rette die Million!" näher betrachtete, sah in erstaunlich viele gelangweilte oder gar genervte Gesichter. Offenbar hatte die schlechte Stimmung im Studio ihren Grund, denn hinter den Kulissen soll es zu einem Eklat gekommen sein. Das berichten heute die Zeitungen der "WAZ"-Mediengruppe."Zum Schluss hat selbst Jörg Pilawa geweint", wi
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2010 07:00
TV Wunschliste
40 Jahre in die Fernsehvergangenheit reisen Henning und Paddy diesmal für "retro-tv", dem nostalgischen Videoblog.Mit "Bäng Bäng" haben sie dabei zunächst die allererste deutsche Sketch-Comedyshow ausgegraben, die heute nur noch wenigen im Gedächtnis sein dürfte, obwohl sie von dem bekannten Sänger und Schauspieler Peter Kraus moderiert wurde."3x9" dagegen ist auch heute noch vielen ein Be
Forum: Nostalgieecke
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Ronald Schill, seinerzeit die Personifikation von > "Law and Order" hat sich sicherlich auch nicht > umsonst klammheimlich nach Südamerika > verkrümelt. Warum ist der wohl nicht mehr in > Hamburg präsent? Ganz einfach: Weil der die Leute > astrein verarscht hat, die an ihn und seinen Weg
Forum: Aktuelles Forum
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder kannst du dir bei einem > Steinzeitmenschen vorstellen, dass er beim Sex > sowas wie ein zärtliches Vorspiel drauf hatte > ...? Auch wenn wir nun OT werden: *g* Ich denke es gab sicher ein paar Alice Schwarzers unter den Frühmenschen.Die Mär von der Jahrtausendalten Herrschaft der Män
Forum: Aktuelles Forum
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Denen geht's > > überwiegend nur um das Gefühl, mal eine > Jungfrau > > zu haben und so richtig den erfahrenen Macker > > raushängen zu lassen. > > ...und anscheinend "etwas" was s
Forum: Aktuelles Forum
Der wird heute noch auf Bayern 3 verwendet.
Forum: Nostalgieecke
14.10.2010 22:47
Chriss505
dwellhoe schrieb: ------------------------------------------------------- > Liebe Forumteilnehmer, > > gibt es TV-Geräte, wo man das Bild ausschalten > kann, wenn man nur das Radio über den > Kabelanschluss hören möchte? > > Habe keine Lust dann ständig auf ein Standbild zu > schauen. > Beste Möglichkeit:Schliesse deine DVB-C Box an eine Stereoa
Forum: Ratgeber Technik
14.10.2010 21:04
Weihwein
Ich finde Jodie Fosters Synchro sooooooooooo toll! Hab sie erst neulich zum ersten Mal als Schauspielerin im TV gesehen, irre, der Unterschied! Man bringt das ja automatisch mit einem Gesicht in Verbindung und dann sah sie plötzlich so ganz anders als Jodie Foster aus :-) Gilbert Grissoms (oder auch Richard Geres) Stimme (irgendein Hubertus? Bengsch?) ist einfach klasse. Hat so eine Arroganz,
Forum: Sendeschluss!
14.10.2010 20:08
Wilkie
charlotte-brigitte schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Folks, > hab heute meine VIRGINIAN-Box bekommen und > natürlich musste ich gleich mal reingucken. > Also ein bisschen Augenwischerei ist das > schon....es befinden sich 15 Folgen auf den DVDs - > und zwar jeweils die deutsche und die US-Version, > welche sich (hab jetzt nur mal d
Forum: Nostalgieecke
14.10.2010 18:35
TV Wunschliste
Comedy Central erhält heute ein neues Design. Nach mehr als zwei Jahren wird der im Juli 2008 präsentierte Vier-Farben-Look durch eine "hochwertige 3D Glaswelt" ersetzt, in die neben dem Senderlogo auch Grafiken zu verschiedenen Formaten des Senders eingebettet werden. Auch ein neuer Claim kommt zum Einsatz: Ab sofort ist "enjoy daily" der neue Slogan des Comedykanals.Mit den von der Agentur dy
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 17:15
Wilkie
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute abend, 20.15 Uhr, zeigt der NDR die > SW-Version von "Die Königin von Honolulu" - > jedenfalls steht im NDR-Videotext "SW". Das war schön. Dazu eine kleine Quizfrage an die Ohnsorg-Fans: Das Seemannsstück "Die Königin von Honolulu" wurde vom Ohnsorg-Theater bereits in den 30er Jahren und auc
Forum: Nostalgieecke
14.10.2010 16:42
Nachdenker
Aber wenn alle Deppen sich einge wären ( ich weiß reinste Utopie ) dann gäbe es für die Arbeitgeber keine Wahl mehr und sie müßten die Leute bezahlen. Einge wenige machen das übrigens auch heute noch. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 16:33
matzeiwi
Wie sieht es in eurer Heimatstadt aus? Bei uns in Wiesbaden haben die ersten schon wieder geöffnet. Heute habe ich davon gehört, das es in Bochum immer noch verboten sein soll. Wozu haben dann die deutschen Verwaltungsgerichte ein Grundsatzurteil benötigt vom Europäischen Gerichtshof, wenn Sie nun doch anders entscheiden? Da sieht man das es dem Staat nur ums Geld der lieben Bürg
Forum: Sendeschluss!
14.10.2010 16:12
red_tiger82
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > ... war das ZDF offenbar nicht in der Lage, die > Aufzeichnung auf die vorgesehene Länge von > 90 Minuten zu kürzen. Da Pilawa um > rund 40 Minuten überzog, konnte das "heute > journal" erst um 22.35 Uhr auf Sendung gehen. Weil > die überlange Quizshow zwar ein interessantes > Spie
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 16:12
red_tiger82
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > ... war das ZDF offenbar nicht in der Lage, die > Aufzeichnung auf die vorgesehene Länge von > 90 Minuten zu kürzen. Da Pilawa um > rund 40 Minuten überzog, konnte das "heute > journal" erst um 22.35 Uhr auf Sendung gehen. Weil > die überlange Quizshow zwar ein interessantes > Spie
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 15:55
charlotte-brigitte
Hi Folks, hab heute meine VIRGINIAN-Box bekommen und natürlich musste ich gleich mal reingucken. Also ein bisschen Augenwischerei ist das schon....es befinden sich 15 Folgen auf den DVDs - und zwar jeweils die deutsche und die US-Version, welche sich (hab jetzt nur mal die 1. Folge geschaut) nur durch die Opening Credits unterscheiden (Laufzeit beider Versionen 111 minuten). Den US-Vorspann
Forum: Nostalgieecke
14.10.2010 15:29
TV Wunschliste
WDR-Moderator Herbert Feuerstein wird heute bei der Verleihung des "Deutschen Comedypreises 2010" in Köln mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Geehrt wird Feuerstein als "liebenswerter Störer und unbeirrbarer Experimentator in der deutschen Unterhaltung, an dessen Auftritte und Sendungen man sich auch nach Jahren mit Freude und Staunen erinnert.""Ohne Herbert Feuerstein wäre das deutsche Fernsehe
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 15:28
TV Wunschliste
Millionen Fernsehzuschauer haben am Mittwoch die Live-Berichterstattung über die Rettung der chilenischen Bergarbeiter auf zahlreichen TV-Kanälen verfolgt.Von dem Medienergebnis profitierte beispielsweise der Nachrichtensender N24, der nach eigenen Angaben als einziger deutscher TV-Sender vom nächtlichen Beginn der Bergung an bis abends um 20 Uhr nonstop berichtete. N24 erreichte damit über d
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 14:09
BUG.
Ist ja schön, daß das damals so funktioniert hat. Tut es heute aber nicht mehr. Wenn Du Dich "nur gegen Kohle in Bewegung" setzt bzw. auch nur auf eine nur ansatzweise gerechte Bezahlung drängst, setzt Du Dich bald gar nicht mehr in Bewegung: weil dann keiner mehr da ist, der Dich bewegt.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 14:02
Bonsai1109
Hallo tvforen-Gemeinde, als großer Fan von "Lost" nehme ich mir die Folgen gerne auf Video auf. Um mein Gerät für heute Startklar zu machen, bin ich über verschiedene Sendezeiten gestolpert: TVMovie und das Internet-Programm von kabel1 geben 22.15 Uhr an Internet-TVMovie und tvtv.de (die beiden gehören irgendwie zusammen) melden als Anfangszeit 23.10 Uhr Ja, wie denn nun ? Weiß
Forum: Aktuelles Forum
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach Leo, die Muschis sind doch schon alle über 18 > Jahre alt ... Stimmt, aber da gibt's ja Abhilfe. In Thailand z.B. oder auf dem tschechischen Kinderstrich. Und ich befürchte, die meisten der Kunden dort sind nicht mal Pädophile (im Sinne von krankhafter sexueller Prägung auf Kinder). Denen geht's über
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 755 von 2036

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.