tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 162
27.06.2014 12:48
Nengen76
Na super, eine Krimiserie wenig. Ach nein, halt, stopp, doch nicht. Jetzt kommt ja Kripo Holstein. Hoffentlich wird die schon nach 16 Jahren abgesetzt.
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2014 18:13
Sir Hilary
wenn sie Dir gefallen sollte, es gibt alle Folgen auf DVD ,-)) Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
Komisch, jetzt wo die Serie abgesetzt wird erfahre ich nach 17 Jahren zum ersten Mal, daß sie überhaupt existierte. Werde die letzte Folge mal schauen, vielleicht war das ja gut.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 23:34
Tankwart45
Na, dann sollten die sich aber auch schleunigst von einigen "SOKO"-Serien trennen. Die längste läuft bereits seit über 36 Jahren. Da wird's längst mal Zeit für ein paar Serien-Einstellungen!
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 21:21
Pete Morgan
Die jungen manager in den Entscheidungsetagen des ZDF fahren mit ihrem Verjüngungswahn den gesamten Seriensektor an die Wand, wenn das so weitergeht. genau wie in Hollywood auch, haben diese leute keine Ahnung, was gute Stoffe sind - Hauptsache jung, modern, aktuell, und dabei wills die Jugend ja ohnehin nicht sehn. Aber das sind leute, die einfach nur das Aktuelle vor Augen haben und sich allem
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe selten so eine blöde Begründung zur Absetzung einer Serie gehört. Nicht das ich die Absetzung von Küstenwache schade finde. Ich habe sie nie geschaut. Aber wenn eine Serie oder ein Produkt erfolgreich ist, gibt es doch überhaupt keinen Grund das man sie einstellt. Beiersdorf würde nie auf die Idee kommen ihre Niveacreme aus dem Programm zu nehmen nur weil es die Creme schon solange
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 21:10
Pete Morgan
Man hat nach Ehlers Abgang in einigen uninspirierten Folgen schon gemerkt, dass die Luft raus ist. Aber die Serie hätte mit spannenden und einfallsreichen Drehbüchern noch lange laufen können Die produktion durch einen wirklich langweiligen und unoriginellen Krampf wie Soko Holstein ersetzen zu wollen und auch noch auf "tolle Quoten" für die Holsteiner zu verweisen, ist wieder mal Augenwische
Forum: Aktuelles Forum
Ein "schnarchiges " Format wird durch ein anderes ersetzt. Serien im ÖR Fernsehen kann man vergessen.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 19:14
Blondino
17 Jahre lief das? Ohne Worte. Ich schreib zum Thema Serien im ZDF nichts mehr, bekanntlich hat die Quote immer recht - besonders die hohe.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 15:36
wunschliste.de
Das ZDF trennt sich von seiner "Küstenwache": Die 1997 gestartete Vorabendserie wird mit der 17. Staffel, deren Dreharbeiten bereits im Februar 2013 begonnen hatten, eingestellt. Bis die letzten Episoden gezeigt werden, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen: Noch bis Anfang 2016 soll die Serie mit neuen Folgen im Programm bleiben. "Um unser Serienangebot kontinuierlich zu modernisieren und u
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2014 12:00
wunschliste.de
Da werden Erinnerungen an den Drehbuch-Skandal des NDR wach: Eine leitende ZDF-Redakteurin hat ihrem Sender Drehbücher untergeschoben, die von ihrem Ehemann unter Pseudonym verfasst wurden. Ein ZDF-Sprecher bestätigte inzwischen einen entsprechenden Bericht der Bild am Sonntag. Konkret soll es sich laut FAZ.net um drei Drehbücher handeln, die vor zehn Jahren eingereicht wurden ohne das dem Se
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel von "Die Brücke - Transit in den Tod" angekündigt. Ab 16. März sind insgesamt fünf Doppelfolgen der dänisch-schwedisch-deutschen Krimiserie jeweils sonntags um 22.00 Uhr zu sehen. Die Story setzt 13 Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel ein, als ein Küstentanker seine vorgegebene Fahrroute verlässt und sich geradeweg
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2014 16:50
Pete Morgan
Warum die einzelnen Charaktere nicht ständig auftauchen, dürfte wahrscheinlich an der senderinternen Besetzungspolitik und am gesundheitszustand liegen. Bei SOKO 5113 war Kommissarin hahn zweimal schwanger (wahrscheinlich im wahren leben auch) und fiel aus. Kommissar Hofer in Rosenheim ist krank, und sein Kollege Hansen wurde zwischenzeitlich für andere TV-Projekte abkommandiert. Ähnlich dür
Forum: Aktuelles Forum
Klar sind Geschmäcker verschieden, Faxe, aber gerade bei Krimiserien wie Harber Command, Highway Patrol, Abenteuer unter Wasser, Sprung aus den Wolken, Kein fall für FBI, Privatdetektiv Richard Diamond (sofern er denn mal aufgelegt wird), um nur einige wenige herausragende TV-krimis aus den 50er jahren zu nennen, ist das Risiko extrem gering, etwas falsch zu machen. Die Ausstattung, also Schlag
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 13:49
wunschliste.de
Im ZDF startet am 9. Oktober eine neue Krimiserie namens "Kripo Holstein - Mord und Meer". Insgesamt acht Folgen sind am Vorabend jeweils mittwochs um 19.25 Uhr als "Küstenwache"-Vertretung zu sehen. Gedreht wurde das neue Krimi-Format zwischen Mai und August in Altenkrempe, einem urigen, küstennahen Dorf, das als Außenstelle der Kripo Holstein fungiert. Als Kulisse dienten alte Gehöfte in
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, wenns genauso blöd wird wie die Garmisch-Cops, seh ich schwarz. An der Ostsee ermittelt schon die Küstenwache und Soko Wismar, brauchte es da noch zusätzliche Ostseecops? Ich weiß nicht... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2013 09:25
wunschliste.de
Das ZDF schickt frische Kräfte in den Kampf gegen das Verbrechen: Am Montag (27.5.) sind die Dreharbeiten zu einer neuen Krimiserie unter dem Arbeitstitel "Ostseecops" gestartet. Die zunächst geplanten acht Folgen laufen voraussichtlich im Herbst jeweils mittwochs um 19.25 Uhr. Die Hauptrolle übernimmt Björn Bugri als Hubschrauberpilot Hannes Schulte, der ins beschauliche Ostholsteiner Krimi
Forum: Aktuelles Forum
"Southland": Im Dezember hatte kabel eins die Ausstrahlung der US-Serie inmitten der dritten Staffel abgebrochen. Ab dem 19. März nimmt der Privatsender einen neuen Anlauf: Die bislang noch nicht ausgestrahlten Episoden laufen jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.20 Uhr. Am gleichen Abend beginnt zuvor um 22.15 Uhr die zweite Staffel von "Sons of Anarchy" (wunschliste.de berich
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2013 12:14
wunschliste.de
Mit originellen und qualitativ ansprechenden Programmen waren die Digitalsender ZDFneo und ZDFkultur gestartet. Vom Anspruch, insbesondere den Zuschauern unter 50 Jahren eine Alternative zum ZDF-Hauptprogramm zu bieten, haben sich die Digitalsender in den vergangenen Monaten jedoch immer weiter entfernt. Während auf ZDFkultur mittlerweile Serien wie "Unser Charly" und "Tierarzt Dr. Engel" die ur
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2013 02:19
Pete Morgan
Ab Mittwoch neue Folgen Küstenwache Ab Donnerstag neue Folgen Bergdoktor und Bergretter... Ansonsten DVD Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Nee, garantiert nicht. Die meisten Krimiserien sind okay, aber diese hier taugt absolut nix. Man kann halt nicht immer die Qualität von Soko Wien, Soko Leipzig, der Küstenwache oder Notruf Hafenkante haben... Aber mich störts halt, wenn man, nur um an irgendeine bewährte Serie anzuknüpfen und Erfolg auf Teufel komm raus produzieren zu wollen, das geld für so einen Mist wie diesen hier ra
Forum: Aktuelles Forum
Mei, was ham sie uns denn jetzt vorgesetzt, die Programmchefs vom zweiten? Das, was heute um 19:25 Uhr erstmals über die mattscheibe flimmerte, war kaum zu ertragen. Das war so, als hätte man schales Weißbier, das vom Times Square bei den Rosenheim-Cops übrig blieb, genommen und es nochmals halb gekühlt serviert. Furchtbar und ungenießbar. Der Witz aus den Rosenheim-Cops fehlte völlig. De
Forum: Aktuelles Forum
"Wir erhoffen uns, dass die Strahlkraft der Champions League sich auch auf andere Sendeformate des ZDF auswirkt." Bitte was???? Glauben die denn wirklich, dass jetzt mehr Leute z.B. die "Küstenwache" oder das "auslandsjournal" und "Markus Lanz" schauen nur weil diese Sendungen die Champions League Übertragungen einrahmen? Ich bin jedenfalls auf mehrere Sachen gespannt: 1. Wird es wiede
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2012 14:17
wunschliste.de
Es wird immer kurioser: Nachdem vor ein paar Tagen bekannt wurde, dass in einer Folge des "Tatort" aus dem Jahre 2001 zufällig ein reales Fahndungsfoto des Terroristen Uwe Mundlos in eine fiktive BKA-Akte einkopiert worden war (wunschliste.de berichtete), berichtet Spiegel Online jetzt, dass auch in der ZDF-Krimiserie "Küstenwache" Fahndungsfotos von Mundlos zu sehen waren. Und nicht nur Terr
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, also die krimiserien sind meistens gut, sofern sie nicht in Dauerwiederholung gezeigt werden. Die Samstagskrimis sind überwiegend von hohem Niveau, Rosa Roth davon mit Abstand der beste, aber Wilsberg ist Kult und Stubbe geht auch, Das Duo und Kommissarin Lucas sind meist über Durchschnitt. Ätzend eigentlich nur die Fälle mit Senta Berger und mit Jenny Berlin (Aglaia S.). Man kann a
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2012 13:44
wunschliste.de
Wenn ab 1. November das 23. James-Bond-Abenteuer über die Kinoleinwände fegt, wird auch wieder mindestens ein Deutscher zu sehen sein, der dem britischen Geheimagenten das Leben schwer macht. Laut "B.Z." hat der hierzulande noch recht wenig bekannte Berliner Schauspieler Michael Pink bereits im März in den Londoner Pinewood Studios seinen Part für "Skyfall" mit Daniel Craig abgedreht. Der
Forum: Film-Forum
28.04.2012 19:42
Sir Hilary
hm, weist Du noch ungefähr ob es auf den öffentlichen oder den privaten kam? anfang der 90' war das deutsche serien angebot ja noch nicht so überfüttert wie heute ,und zum Glück gab es die "Küstenwache" noch nicht -da gäbe es ja eine unzahl von möglichkeiten,-)) vielleicht fällt Dir noch irgend ein detail ein.... Gruß Sir Hilary
Forum: Film-Forum
31.01.2012 16:41
wunschliste.de
Die 'Albatros II' sticht wieder in See: In Neustadt in Holstein beginnen am Mittwoch (1.2.) die Dreharbeiten zur 16. Staffel der "Küstenwache". Im Auftrag des ZDF werden 26 neue Folgen mit dem Team um Kapitän Holger Ehlers (Rüdiger Joswig) und der Wachhabenden Saskia Berg (Sabine Petzl) produziert. In den ersten Folgen übernimmt Kapitän Thure Sander (Manou Lubowski) gleich dreimal das Komm
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2012 17:57
elo22
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso jetzt auch Windolf rausflog...oder > freiwillig ging... er war doch gut in seiner > Rolle. Ich verstehs nicht. Damit bist Du nicht alleine. > bei Soko Wismar isses ganz schlimm, Yo. Und oftmal sind sie einfach weg und keiner weiss warum. > das deutsch-türkische Team in Notruf Hafe
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2012 01:01
Pete Morgan
Wieso jetzt auch Windolf rausflog...oder freiwillig ging... er war doch gut in seiner Rolle. Ich verstehs nicht. Vielleicht passte ihm ja nicht, dass Jophi Ries ging. Meisten kehren neue Besen nicht besonders gut. Das hat man bei Soko 5113 gesehen, bei Soko Leipzig teilweise auch, bi Soko Wismar isses ganz schlimm, das deutsch-türkische Team in Notruf Hafenkante ist mehr als gewöhnungsbedür
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2011 16:52
wunschliste.de
Das Patrouillenschiff 'Albatros II' sticht wieder in See. Am 5. Oktober beginnt das ZDF mit der Ausstrahlung der 15. Staffel seiner Vorabend-Krimiserie "Küstenwache". Es stehen 26 neue Folgen mit Kapitän Holger Ehlers (Rüdiger Joswig) und seiner Crew auf dem Programm. Die Studiokulisse präsentierte sich während der Dreharbeiten in verändertem Look. Neu sind die Einsatzzentrale und das Bü
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2011 16:26
Pete Morgan
Bei Serien hat mich "Unsere kleine Farm" und "Ein Engel auf Erden" sehr häufig sehr gerührt. Bei der farm sind die Tränen kollektiv in der ganzen familie geflossen, hatte ich so noch nie erlebt. "Fackeln im Sturm" am Ende der ersten Sechser-Staffel hat's mich gerissen. Lassie - als Jeff sich von lassie verabschiedet und ihn an Timmy übergibt. "Küstenwache", als sich Bootsfrau Johann
Forum: Nostalgieecke
Sie ersetzt Annekathrin Bach, die das "Küstenwache"-Team als Leonie Stern knapp drei Jahre verstärkte. Warum hört Annekathrin Bach auf? Die Dreharbeiten zur 15. Staffel haben bereits im Februar begonnen, inklusive eines weiteren Neuzugangs. Der Hamburger Theaterschauspieler Andreas Dobberkau löste Elmar Gehlen ab, der als leitender Maschinist und Polizeioberkommissar Wolfgang Unterbaur
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2011 15:06
wunschliste.de
Bei der "Küstenwache" steht ein erneuter Personalwechsel bevor. Das Team um Kapitän Holger Ehlers (Rüdiger Joswig) bekommt eine neue Bootsfrau namens Pia Cornelius, die von Lara-Isabelle Rentinck gespielt wird. Schon in dieser Woche steigt sie in die laufenden Dreharbeiten zur 15. Staffel ein. Sie ersetzt Annekathrin Bach, die das "Küstenwache"-Team als Leonie Stern knapp drei Jahre verstärk
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2011 15:44
Pete Morgan
Soko Stuttgart ist für mich immer noch die schlechteste und uninspirierteste aller Soko-Krimiserien, dicht gefolgt von Soko Wismar. Ich frage mich, wieso sich das ZDF nicht lieber darauf konzentriert, die anderen Sokos und die Küstenwache und Rosenheim-Cops qualitativ etwas aufzustocken, statt geld in die Fortsetzung schlechter Soko-Ableger zu investieren... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2011 14:02
wunschliste.de
Die "Küstenwache" bleibt weiterhin im Einsatz für das ZDF-Vorabendprogramm. Die Mainzer lassen eine 15. Staffel mit 26 neuen Folgen produzieren. Die Dreharbeiten beginnen bereits am 2. Februar.Im neuen Look präsentieren sich künftig die Einsatzzentrale und das Büro des Einsatzleiters Gruber. Sie sollen Ausblicke auf die Neustädter Bucht gewähren und somit für eine "eindeutige Tag/Nacht-An
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2010 19:42
wunschliste.de
Mit den angedachten Änderungen für das quotenschwache ARD-Vorabendprogramm ist wohl nicht vor 2012 zu rechnen. Erst ab Herbst 2011 soll die Produktion der ersten regionalen Krimis starten, die zukünftig vor 20.00 Uhr ausgestrahlt werden sollen. "Danach beginnt die Feinarbeit", so NDR-Programmdirektor Frank Beckmann gegenüber dem Branchendienst "Kontakter" zu seinem Zeitplan. Es werde "ein lan
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2010 12:36
sulka
Mir ist gerade noch Reiner Basedow eingefallen. Laut IMDB tauchte er erstmals 1963 in zwei TV-Filmen auf (es müssen wohl kleine Rollen gewesen sein), und heute kann man ihn immer noch in der "Küstenwache" sehen.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2010 23:31
Pete Morgan
Morgen Soko Kitzbühl, sonst Soko Wien - ab 18:00 Uhr im Zweiten Soko Leipzig - edel Samstagskrimi (außer der mit Senta Berger *schüttel*) - ein Muss (Der letzte Rosa Roth war wieder edel) Tatort (ausgenommen ein paar Kommissare) - Pflicht Rosenheim Cops und Küstenwache sowie Notruf Hafenkante für mich Pflichtprogramm Soko Wismar und 5113 sowie Soko Stuttgart unter "ferner liefen", den
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2010 22:03
matzeiwi
Habe mir vor einiger Zeit schon mal Luft darüber hier ausgelassen. Doch es wird mehr und mehr. Krimis in Deutschland nehmen langsam überhand. Und das schlimme! Es ist nicht mal mehr ein richtiger Krimi mit Bankräubern, Hehlern u.s.w. Es geht immer häufiger nur noch um soziale Probleme in Deutschland die dann zu Straftaten führen. Der letzte Tatort Fall mit unseren beiden Vorbildk
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2010 06:22
wunschliste.de
Guido Broscheit gehörte zu den Darstellern der Ärzte-Serie "Klinik am Alex", mit der Sat.1 noch immer schmerzhafte Erinnerungen verbinden dürfte. Der Sender hatte gleich 27 Episoden des heimischen "Grey's Anatomy"-Verschnitts produzieren lassen, nahm die Primetime-Serie aber bereits nach fünf ausgestrahlten Folgen wieder aus dem Programm. Die übrigen 22 Episoden warten auch nach mehr als zwe
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2010 16:45
wunschliste.de
Das renovierungsbedürftige ARD-Vorabendprogramm erhält einen neuen Koordinator. Der NDR-Fernsehdirektor Frank Beckmann soll das seit Jahren quotenschwach vor sich hindümpelnde Sendeschema auf Vordermann bringen. Der 45-Jährige hat bereits einen Plan."Spannende Unterhaltung und regionale Krimis werden das neue Markenzeichen des Vorabends", kündigte Beckmann im Rahmen des ARD-Intendantentreffe
Forum: Aktuelles Forum
Falsch! Die Sommerlochgeschichte begann diesmal sogar schon im April. Das ZDF begann dort schon reihenweise ohne Ausnahme mit der Platzierung von Wiederholungen seiner Sokos, ferner alter Folgen von Notruf Hafenkante, Rosenheimcops, Forthaus Falkenau, Küstenwache etc. und einiger anderer Krimis und Filme (Pilcher-Endloswiederholungen etc.). Ferner wurden Dokformate über Königshäuser hervor
Forum: Aktuelles Forum
Ja, nur könnte man halt selbst bei Wiederholungen etwas mehr Anspruch reinbringen. Warum müssen beispielsweise Folgen von Soko 5113 wiederholt werden, in denen Manne Brand und die Grafin mitspielen, wenn kurz zuvor Manne Brand den Fernsehtod starb und die Gräfin versetzt wurde??? Da wäre es doch wesentlich sinnvoller gewesen, frühere bzw. ältere Folgen aus dem Archiv zu kramen. Küstenwache
Forum: Aktuelles Forum
Klar, gehen mir die öfters wieder mal neu gedrehten oder wiederholten Filme mit einer Frau Neubauer oder Hörbinger oder oder auch auf die Ketten, es zeigt aber, dass solche Schmonzetten oder immer wieder kehrende Schauspieler auch im ZDF so oder so ähnlich angelegt sind: Rosamunde Pilcher, Inga Lindström oder wo im ZDF jeden Tag in der Woche eine SOKO läuft, gerade wieder sehr schon mit Wied
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2010 16:02
Kirsten
Die Frau von Hr. Huber ist vor Ibiza beim Tauchen ertrunken. Zwei Jahre später findet die Küstenwache die Leiche und schickt Hr. Huber ein Telegramm: "Leiche Ihrer Gattin mit Muscheln bedeckt gefunden. Perlen haben Wert von 500.000 Euro." Hr. Huber telegrafiert zurück: "Perlen verkaufen, Geld schicken, Köder wieder auslegen!"
Forum: Sendeschluss!
07.04.2010 17:30
JohnnyGage
Baywatch hat sich in seinen schlechtesten Zeit selbst genug parodiert,da brauch es wirklich keinen neuen Film dazu. Ein ernsthaften und realistischen Einblick in die Arbeit von Rettungsschwimmern/Küstenwache wäre sehr viel interessanter!
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2010 16:28
Chriss505
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Meeradler, heisst das dass bei ARD HD und ZDF HD > nicht immer alles HD ist????? Es ist eher so das noch fast gar nichts in echtem HD ist ;) ARD sendet(e) heute das "ARD Buffet" und "Bis nichts mehr bleibt" in HD. ZDF ist/war heut zweimal Hanna, und zweimal Küstenwache in HD. Was zu beachten is
Forum: Ratgeber Technik
02.03.2010 20:53
Pete Morgan
Ja, klar. Aber es ist doch schon sehr eingetümlich, wenn man schon Entziehungserscheinungen kriegt, obwohl unsere siegreichen Olympioniken noch nicht mal richtig in Deutschland angekommen sind. Da stimmt dann was nicht mehr, ehrlich. Kommt mal kein Fußball, ist das geschrei sofort groß. Kommt Olympia, wird noch während der Spiele schon wieder an Fußball gedacht. Es dreht sich einfach ALLES n
Forum: Sendeschluss!
Die Sehgewohnheiten und das Sehverhalten haben sich verändert, gerade seit die Privaten Ende der Achtziger durchgestartet waren und seit den Neunzigern eigene Produktionen kreiert haben. Die beliebte Weihnachtsserie des ZDF ist auch ein Opfer dieser Schiene geworden. Etwas neues zu etablieren ist derzeit schwer. Selbst bei Sat.1 sind etliche Serien am Vorabend gefloppt oder gar schlecht gestar
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.