tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 80
Ergebnisse 1 - 50 von 3997
21.04.2024 20:56
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wir haben als kleine Kinder die Kataloge > > zerschnitten, > > So kenne ich es auch, andernfalls kamen sie halt > einfach so in die Mülltonne. Ts ts, bei uns kamen Kataloge und Zeitungen/Zeitschriften schon i
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 12:46
TV Wunschliste
Beim US-Sender NBC brachte es der Mystery-Thriller "Manifest" auf vier Staffeln, doch auf die letzten beiden werden deutsche Free-TV-Zuschauer am Samstagabend nun verzichten müssen. Kabel Eins hat angekündigt, die Ausstrahlung der US-Serie, anders als zunächst vorgesehen, bereits mit dem Finale der zweiten Staffel zu beenden. Dieses wird noch auf dem regulären Sendeplatz ausgestrahlt, und zw
Forum: Aktuelles Forum
RTL+ hat in den vergangenen Monaten schon einige Klassiker in sein Angebot aufgenommen - von "Dallas" über "Der Denver-Clan" bis "Falcon Crest". Jetzt legt der Streamingdienst nach und stellt ab sofort einen legendären TV-Vierteiler zur Verfügung: Die Romanadaption des australischen Bestsellers "Die Dornenvögel" mit Rachel Ward und Richard Chamberlain in den Hauptrollen, die 1983 in den USA v
Forum: Nostalgieecke
Wenn bei Netflix eine neue Serie richtig einschlägt, dann fackelt der Streamingdienst erfahrungsgemäß nicht lange: Mit der neuen Realverfilmung von "Avatar: Der Herr der Elemente" ist mal wieder ein Erfolg nach Maß gelungen, weshalb der Streamingdienst innerhalb von nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung die Fortsetzung der Fantasyserie verkündet - und das nicht zu knapp: Auf einen Schla
Forum: Aktuelles Forum
Bezaubernde Jeannie , Die Partridge Familie( in 70ern im ZDF/ dann SAT1 in den späten 80ern/frühen 90ern ) . Quincy , Dallas ( ehemals ARD) dann RTL ( 90 er) . Mary Tyler Moore Show als " Oh Mary " in den 70ern im ARD Vorabendprogramm ( mit wenigen Folgen) dann mit allen Folgen bei RTL ( 90er) . Simon and Simon ( zuerst ARD dann im Privat TV ) . Columbo von der ARD zu RTL .
Forum: Nostalgieecke
In der Regel zeigt Kabel Eins am Samstagabend Wiederholungen von US-amerikanischen Krimiserien. Das ändert sich ab dem 2. März in doppelter Hinsicht. Dann wird einerseits eine Free-TV-Premiere gezeigt, die andererseits eine Mysteryserie, durch die sich ein deutlicher, roter Faden zieht: "Manifest".Eine kurze Geschichte von "Manifest" Die Serie hatte ihre Deutschlandpremiere mit den ersten drei
Forum: Aktuelles Forum
Das empfinde ich so aehnlich, nur dass ich "Kojak" nicht mochte (glatzkoepfige Maenner mag ich bis heute nicht), und "Cannon" sah ich mir nur selten an. "Petrocelli" fand ich toll, und bestelle mir demnaechst beide Staffeln bei amazon.de. "Hill Street Blues" kenne ich nur vom Titel her. Mein Mann war so begeistert von "Remington Steele", aber nach 2 Folgen verlor ich das Interesse, es war
Forum: Nostalgieecke
Netflix schickt am 22. Februar die neue Fantasyserie "Avatar: Der Herr der Elemente" mit einer achtteiligen Auftaktstaffel an den Start, die als erste Realverfilmung in Serienform auf der gleichnamigen Kult-Zeichentrickserie basiert. UPDATE: Neben einem kürzlich veröffentlichten ausführlichen Trailer ist nun ein neues Serien-Videospecial erschienen. In dem über vier Minuten langen Trailer
Forum: Aktuelles Forum
Ein Schneesturm hat den NFL Playoffs am gestrigen Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das für den 14. Januar vorgesehene Footballspiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills konnte wegen des Unwetters im Bundesstaat New York nicht stattfinden. Dies hat auch Auswirkungen auf das Programm von RTL. Da die Partie heute Abend nachgeholt wird, zieht dies entsprechende Prog
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 1. Januar 1984, ging der erste deutsche Privatsender an den Start: Sat.1, der im ersten Sendejahr noch unter dem Namen PKS firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender mit dem bunten Ball zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönli
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 17:43
TV Wunschliste
Der amerikanische Schauspieler David Soul ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Das meldet Deadline unter Berufung auf Souls Ehefrau, Helen Snell. Mit der Rolle als Detective Ken 'Hutch' Hutchinson in der Krimiserie "Starsky & Hutch" wurde er weltbekannt. Souls Witwe ließ mitteilen, Soul sei nach tapferem Kampf um sein Leben im Kreis seiner liebenden Familie verstorben. Der 1943 in Ch
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führen - - - - - - - - - - - - - - - - - Täuber, Klaus (17.01.1958 - 01.07.2023) dt. Fußballspieler und -trainer Zehetgruber, Rudolf (16.09.1926 - 02.07.2023) österreichischer Schauspieler und Regisseur Mezger, Theo (10.08.1923 - 03.07.2023) dt. Regisseur (u.a. "Raumpatrouille Orion") Co
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Nachnamen, Nachname führend, Part 1 ----------------------------------------------------------- Ackland, Joss (29.02.1928 - 19.11.2023) englischer Schauspieler Ahtisaari, Martti (23.06.1937 - 16.10.2023) finnischer Politiker, ehemaliger Präsident Finnlands (1994-2000), Friedensnobelpreis 2008 Al-Fayed, Mohamed (27.01.1929 -
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führend: Drechsler, Christina (11.10.1978 - 30.12.2022) deutsche Schauspielerin Pointer, Anita (23.01.1948 - 31.12.2022) US-amerikanische Sängerin, Gründungsmitglied der "Pointer Sisters" Sands, Julian (04.01.1958 - Januar 2023) englischer Schauspieler Bruschini, Angelo
Forum: Sendeschluss!
Wie jedes Jahr: Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mir auf Basis Deiner Arbeit auch ein bisserl Arbeit gemacht, Deine beiden Listen kombiniert und neu sortiert, weil ich persönlich die Sortierung nach Vornamen nur bedingt praktisch finde. Guten Rutsch Here goes: - - - - - - - - - - - - - - - - - Sortiert nach Nachname, Nachname führend: Ackland, Joss
Forum: Sendeschluss!
31.12.2023 16:25
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2023 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Rosi Mittermaier (05.08.1950 – 04.01.2023), deutsche Skirennläuferin, Olympiasiegerin (2x Gold 1976) und Weltmeisterin (1976) • Walt
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank fuer die Erklaerung. Merry Christmas, Chrissie Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Tut mir lid, aber ich versteh es immer noch > nicht. > > Ist das so eine Art insider joke? > > > > Wohl eine Anspielung
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tut mir lid, aber ich versteh es immer noch nicht. > Ist das so eine Art insider joke? > Wohl eine Anspielung auf die Ereignisse am 22.11.1963: Oswald saß im Kino in der Loge (also hinten) links, wegen der besseren Übersicht und Fluchtmöglichkeit. Genützt hat es ihm bekanntlich nichts. Das Texas Th
Forum: Sendeschluss!
Das Streits war ganz in der Naehe des Kinoarchivs, das damals noch in der Bogenallee beheimatet war. Wie konnte ich den Film nur verpassen? Vielleicht hatte ich die Grippe. Merry Christmas, Chrissie Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > sulka
Forum: Sendeschluss!
Ja, das Buch las ich 1996 auch, es kam im Club Center/Bertelsmann heraus. Jim Garrison, stimmt's? Merry Christmas, Chrissie Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > sulka schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Laut dieser Seite war am 23. 1.1992 die > > Deutschlandpremiere des Films. &
Forum: Sendeschluss!
So muss es wohl gewesen sein, Sulka. Was ich jedoch ueberhaupt nicht verstehe: wie konnte ich diesen Film 1992 in Hamburg versaeumen? Ich arbeitete vom 1.10.90 bis 31.3.2002 fuer das Kinoarchiv der Zeitschift CINEMA und ging ca. 70 Mal pro Jahr ins Kino, da 3 Kinokarten pro Monat vom Arbeitgeber erstattet wurden. Haette es uber diesen Film Anfang 1992 einen Bericht in der CINEMA gegeben, dan
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > sulka schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Laut dieser Seite war am 23. 1.1992 die > > Deutschlandpremiere des Films. > > > - > f-kennedy-tatort-dallas > > Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Da wohnte > ich gerade gut drei Mon
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut dieser Seite war am 23. 1.1992 die > Deutschlandpremiere des Films. > Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Da wohnte ich gerade gut drei Monate in Düsseldorf. Mit einer Erstsemester-Clique haben wir im "Neuen Rex" am Hauptbahnhof öfter Filme in der Originalversion gesehen; dies war einer davon. Ich
Forum: Sendeschluss!
Laut dieser Seite war am 23. 1.1992 die Deutschlandpremiere des Films. Vielleicht kam der Film 1996 in der Universitätsstadt Marburg (in einem Programmkino?) noch einmal ins Programm.
Forum: Sendeschluss!
Ist leider nur in Europa abrufbar. Vielen Dank, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > JFK Revisited - Die Wahrheit über den Mord an > John F. Kennedy > > Der Mord an John F. Kennedy gilt als der > spektakulärste Kriminalfall des 20. Jahrhunderts. > US-Regisseur Oliver Stone zeichnet nach "Tatort >
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich halte es fuer fraglich, dass Oswald die > Schuesse allein abgegeben hat, denn der toedliche > Schuss kam von unterhalb des Grassy Knoll Huegels > aus dem Gulli (der durch einen unterirdischen Gang > mit dem Zaun des Grassy Knolls verbunden ist), und > traf JFK von vorn unten, was rein techn
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 18:44
Phileas Fogg
BR Heute Sa. 18.11. | 20:15 - 22:10 | 115 Min. "Hochwürden Don Camillo" I/F 1961 | Komödie Wh. am 20.11. 00:55 Uhr BR Heute Sa. 18.11. | 22:25 - 00:10 | 105 Min. "Genosse Don Camillo" I/F 1965 | Komödie SERVUS TV Heute Sa. 18.11. | 22:30 - 00:25 | 105/115 Min. "Alien 3" USA 1992 | Sci-Fi-Horror Wh. um 02:15 Uhr RBB Heute Sa. 18.11. | 23:30 - 01:20 | 110 Min. "Diva"
Forum: Nostalgieecke
Der ist vom Spiegel: Vorsatz war es wohl nicht, aber eben sehr fahrlässig. Für mich vermutlich genauso "unvorstellbar" wie der Fall, dass ein Mensch für ein Wildschwein gehalten wurde.
Forum: Sendeschluss!
Netflix hat vor etwa fünf Jahren erstmals die Fans des Kult-Animes "Avatar - Der Herr der Elemente" mit einer ersten geplanten Realverfilmung in Serienform überrascht. Nun endlich ist ein erster Trailer zur Serie "Avatar: The Last Airbender" erschienen, nachdem zuvor schon erste Bilder der Hauptcharaktere veröffentlicht wurden. Auch ein Starttermin steht endlich fest: Am 22. Februar 2024 feier
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2023 15:50
TV Wunschliste
Das bevorstehende Wochenende steht beim Hörfunksender WDR 4 ganz im Zeichen der 80er Jahre. Vom 3. bis zum 6. November spielt der Sender 80 Stunden lang Musik der 80er. Übertragen wird dies nicht nur im Radio, sondern auch per Video-Livestream auf der Website (sogenanntes "Visual Radio"). Am morgigen Samstag, den 4. November, schaltet sich sogar zwei Mal das WDR Fernsehen dazu und überträgt l
Forum: Aktuelles Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > vom neuen Denver ja. :D Aber nicht vom richtigen Denver.😁
Forum: Nostalgieecke
Doch Mike von Denver ist doch Nicollette Sheridan dabei ;) *lach*
Forum: Nostalgieecke
Oh ja ! Das würde mich sehr interessieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da freut sich mein Weihnachtsfilm-Archiv schon... > > Der Lonewolf Pete Und wie gelangt der Film ins Archiv? SimonNeckar würde das interessieren.
Forum: Nostalgieecke
Da freut sich mein Weihnachtsfilm-Archiv schon... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
16.10.2023 14:32
TV Wunschliste
Als Inbegriff der Blondine, die schwer von Begriff ist, wurde sie bekannt. Suzanne Somers verhalf der Sitcom "Herzbube mit 2 Damen" zum internationalen Erfolg, doch hinter dem vermeintlichen Dummerchen verbarg sich eine geschickte Geschäftsfrau, die schließlich auch mit "Eine starke Familie" ein fulminantes Comeback feiern konnte. Nun ist Somers in Palm Springs an den Folgen einer Brustkrebs-Er
Forum: Sendeschluss!
Wie kann ich diesen Film in Deutschland sehen? Dieser Film interessiert mich sehr !! Für mich hat dieser Film genau die richtigen Darsteller, die ich schon immer mal wieder sehen möchte.
Forum: Nostalgieecke
Wie kann ich diesen Film in Deutschland sehen? Dieser Film interessiert mich sehr !!
Forum: Nostalgieecke
Anstelle von Paige hätte ich lieber die Melissa Agretti Darstellerin dabei gehabt.
Forum: Nostalgieecke
Es ist ein weihnachtliches Gipfeltreffen der Extraklasse, das der US-Sender Lifetime demnächst ins Feiertagsprogramm nimmt. "Dallas"-Star Linda Gray, "Unter der Sonne Kaliforniens"-Biest Donna Mills und "Desperate Housewives"-Veteranin Nicollette Sheridan übernehmen die Hauptrollen in dem neuen Fernsehfilm "Ladies of the '80s: A Divas Christmas". Zu ihnen gesellen sich außerdem Morgan Fairchil
Forum: Nostalgieecke
Am gestrigen Sonntagabend startete im Ersten die Free-TV-Premiere der vierten Staffel von "Babylon Berlin". Die ARD räumte für die aufwendige historische Serie den "Tatort"-Sendeplatz frei und zeigte die ersten vier Folgen der Staffel ab 20.15 Uhr am Stück. Die Quoten sind solide ausgefallen - an "Tatort"-Reichweiten kam die Serie jedoch um Längen nicht heran. Nach der 20-Uhr-"Tagesschau", di
Forum: Aktuelles Forum
"Falcon Crest" ist einer der größten Kult-Klassiker der 1980er Jahre, wurde aber doch im Vergleich zu "Dallas" oder "Denver" immer etwas stiefmütterlich behandelt. Bis heute ist die Serie mit Hollywood-Ikone Jane Wyman nicht einmal komplett auf DVD erschienen. Abhilfe schafft nun RTL+, wo zunächst die ersten vier Staffeln und 98 Episoden des Dramas um ein kalifornisches Weingut ins kostenpfli
Forum: Nostalgieecke
Glückwunsch zum WM-Titel! Das ist die beste deutsche Basketball-Nationalmannschaft, die ich bisher gesehen habe. Die deutschen Spiele habe ich zum Teil auf MagentaSport gesehen, kostenlos. Ich habe Dirk Nowitzki früher spielen sehen, aber er wirkte oft wie ein Fremdkörper in der Nationalmannschaft, alles konzentrierte sich auf ihn. Dirk ist sehr bodenständig geblieben und treu bei de
Forum: Sendeschluss!
02.09.2023 09:35
pars
Ich habe noch nie so ein Geschachere um Spieler in der BuLi "erlebt" wie dieses Jahr. Wie viele Millionen an Euros wurden da hin und her geschoben? In letztetr Sekunde kauft z.B. PSG Muamii von der SGE (Frankfurt) Und dann kommen vermutlich noch die Saudis, die noch einige Spieler mit Geld locken werden. Nachfolgendes ist aus entnommen: Das Transferfenster im Sommer 2023 ist endgültig
Forum: Sendeschluss!
01.09.2023 09:04
Mike (1)
Im Dallas 2012 wurden aber auch Tatsachen verdreht, man merkte eben das sich die Cidre nihct sonderlich mit der Dallas Historie beschäftigt hatte. Nunja irgendwann wird es sicher wieder einen Versuch geben. :-) Bei Dynasty hoffe ich noch auf eine Fortsetzung der Origianlserie, CW hat das ziemlich kaputt gemacht.
Forum: Sendeschluss!
29.08.2023 21:26
benzit
Ich fand Dallas 2012 dennoch spannend, und wesentlich besser, als das was Dallas nach der Wiederauferstehung von Bobby bis zum Auftauchen von Cally Harper Ewing und Carter Mc Kay sich geleistet hat. Mit Cally und MC Kay war Dallas kurzzeitig nochmal so richtig gut, bis sie leider wieder rausgeschrieben wurden, sowie der Tod von April. Danach war Dallas ein Schatten seiner selbst. Dallas 20
Forum: Sendeschluss!
28.08.2023 18:02
Spenser
Mir persönlich ist von ihm besonders die Westernserie "Paradise" mit Lee Horsley in sehr guter Erinnerung und deren daraus seltierender Gegenwarts Spin Off "Mord ohne Spuren".
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 80

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.